Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flor de Copan Corona
sylter_gourmet
09.03.2010, 21:37
Es handelt sich hier um eine weiche und aromatische Zigarre, nicht zu würzig, aber auch nicht zu lasch. Allerdings überzeugt sie nicht wirklich mit Aromenvielfalt, sondern eher mit Aromatik, aber nicht mit Vielseitigkeit. Sie hat ein sehr glattes Deckblatt.
Ich persönlich stufe sie als mild bis mittel ein.
Ein guter Smoke für zwischendurch, aber nix besonderes, für 3,80 Euro aber durchaus ziemlich gut.
Von denen hatte ich letztens auch eine. Wirklich ein guter Smoke für zwischendurch - man sollte aber nicht zu viel von ihr erwarten. Für diesen Preis ist mir aber eine RyJ - Mille Fleur fast lieber.
Cheers, Sven
Winston Churchill
13.03.2010, 01:14
:001thumbup1: Von denen hatt ich auch schon einige...
Die Beschreibung is richtig gut....:001thumbup:
...und jetzt nett denn Kopf schütteln...
Die von mir gesuchte "Don Simon" schmeckt in DIE Richtung....
deshalb mag ich die Dinger so......
Die Flor hat auch bei mir nen Stamplatz im Humi......
Markus79
05.04.2010, 18:36
Ich habe auch schon die eine oder andere Flor de Copan geraucht und mir schmecken Sie richtig gut:001thumbup1:. Ist eine meiner Lieblingsmarken über die Sommermonate! Am besten schmeckt mir aber die Rothschild oder Robusto:001thumbup:.
Der Molli
28.07.2010, 19:21
Am Samstag hatte ich auch meine erste Flor de Copan Rothschild.
Eine milde und angenehme Zigarre mit intensiver Rauchbildung. Sehr leichter Zug und ohne Schiefbrand. Bei der Vielfalt der Aromen schließe ich mich den Vorrednern an, hier ist nicht die große Abwechslung.
Aber trotzdem sehr angenehm und wird auf keinen Fall die letzte sein.
schluffen
28.07.2010, 20:26
dann versucht mal die Maduro.
die kann ich nur empfehlen.
Albrauch
05.03.2011, 16:25
So mal diesen Thread wieder zum Leben erwecken. Vielleicht sind ja Neugierige und Anfänger (so wie ich) hier die auch was nettes zum rauchen suchen.
Habe die Corona verkostet und kann die Bewertungen oben unterstreichen, auch den hinweis auf die MF von RyJ (meine Standartlady für zwischen durch).
Wenn der Preis etwas besser wäre würde ich mir einen größeren Vorrat davon anlegen, so bleibt es bei einem kleineren demnächst. Denn für eine kleine Abwechslung im Geschmacksdschungel auf jeden Fall eine Sünde werd ;)
whisky&cigars
31.03.2011, 14:37
Obwohl der Threat schon etwas älter ist, nochmal ein paar Worte zur o.g. Zigarre.
Die Flor de Copan Corona vom kleinen Tabakhändler meines Vertrauens (für 3,80 glaube ich) habe ich nach einem Tag im Humi am vergangenen Sonntag direkt im Garten in der Sonne genossen. Dabei gab es einen leichten Weißwein. :001drool:
gute kombi wie ich finde.
Es war meine erste aus Honduras und wird sicher nicht die letzte bleiben. (sowohl Marke als auch Herkunft ), über den Geschmack ist ja schon sehr viel geschrieben worden ... auch ich fand ihn super angenehm ... zum lazy sunday afternoon mehr als passend.
Was ich auch noch mal herausstellen möchte ist außer dem stylischen Auftritt mit hübscher,ziemlich großer Bauchbinde; Zedernholz und zweiter kleiner Binde (wirklich schick:001_tt1:) die bei meinem Exemplar absolut perfekter Verarbeitung; sehr schickes Deckblatt wie ich finde ohne jeden Makel, kerzengrader Abbrand und perfekter Zug von Anfang bis Ende.
Das was ich vorher so noch nicht gesehen habe ist der Aschekegel der sich fest und akkurat geschichtet wie Baumkuchen präsentierte. Das ist sicher nicht das einzige was bei diesem Smoke bei mir an Eindrücken hängen geblieben ist aber auch ein Grund für absolute Befriedigung nach dem weglegen. Das Auge raucht eben mit :rolleyes:
PLV = super klasse:001thumbup: .... hoffentlich bleibt die Quali bei den andern so überzeugend
Auch ne gute Einsteigerzigarre und reißt nicht sooo große Löcher in die Taschen ;)
hasenufer
28.06.2011, 15:00
Ich hab heute auch mal wieder eine Corona geraucht,
für den Nachmittag wirklich ein herrlich unkomplizierter Smoke.
Leicht bis mild, und wie schon beschrieben von der Optik und der Verarbeitung echte Spitzenware. :001thumbup1:
Ich werde da wohl echt mal eine Kiste ordern "müssen" ;)
Dante101
28.06.2011, 15:13
Ich werde da wohl echt mal eine Kiste ordern "müssen" ;)
Falls Du es noch nicht gemacht hast, probier' vorher zum Vergleich mal eine Flor de Selva. Imho auch ein genialer Honduras-Smoke. :001thumbup1:
hasenufer
28.06.2011, 15:42
Hab mal gerade bei CW nachgesehen,
das ist aber auch preislich eine andere Liga ;)
finde die flor de copan auch toll, fairer preis für top verabeitete zigarren habe immer ein paar belicoso im humidor sowohl maduro als auch die normalen
Dante101
28.06.2011, 15:58
Hab mal gerade bei CW nachgesehen,
das ist aber auch preislich eine andere Liga ;)
Hoppla. Ja, das ist richtig. Daran hab ich nicht gedacht. Probier sie trotzdem mal. :001thumbup:
Ich habe bei dem Treffen in der Casa Stuttgart am 15.6 bemerkt, daß mein alter Freund (der fast nie Zigarren raucht) sehr gut u.A. auf die FdC Corona reagiert hat. Auch Frau Schäuble, die höchst kompetente Dame des Hauses, hat sie als Anfängerzigarre empfohlen. Ich habe selbst noch keine geraucht. Sollte ich wohl mal nachholen. :blush:
Albrauch
28.06.2011, 19:42
.... Ich habe selbst noch keine geraucht. Sollte ich wohl mal nachholen. :blush:
Udo kann ich dir nur empfehlen, eine wirklich schöne Alltagszigarre, leicht und bekömmlich, und gute Nuancen (nach meinem Geschmack) Habe auch immer die Classic und die Maduro im Humi, falsch machen kann man mit der nichts :001thumbup1:
Wenn ich das nächste mal in die Casa gehe (nach der nächsten Löhnung) nehme ich mir sicher eine Handvoll mit. Ist ja nicht ZU teuer... :rolleyes:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.