Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zigarre mit karibisch/salzigem Geschmack
Hallo liebe Forenmitglieder,
zur Zeit trauere ich meinen Casa de Nicaragua Stumpen nach (habe gestern abend die leere Kiste gefunden... :(). Nun möchte ich aber Nägeln mit Köpfen machen und nach einem guten "Ersatz" suchen.
Die Zigarren (Corona Format) waren am Anfang vom Geschmack und Aroma her sehr salzig und irgendwie karibisch...ist immer schwer so etwas subjektives wie den Geschmack zu erklären... . Hat irgendeiner von euch auch schon mal so einen Geschmack gehabt und kann mir die Zigarre nennen?
Vielen Dank
Lasst euch heut nicht die Zigarre aus dem Mund wehen, bei dem Wetter ;)
Clemo_O
Edit: Maximaler Preis/Stk. ~7,00.
Entschuldigt den DP, aber hat keiner von euch eine Idee :):(:)? Ich habe mir schon die Marca Fina Panama rausgesucht, aber vielleicht gibt's ja noch andere Alternativen?
Viele Grüße
Clemens
hasenufer
25.08.2011, 13:04
Also die einzig "salzige" Zigarre, an die ich mich erinnern kann war die Quai D'Orsay Gran Corona (http://www.herzog-am-hafen.de/kubanische-zigarren-quai-d-orsay-c1042/?osCsid=efdd62af7ce008e238cbe78b1c4db7a8)
DattKlobiche
25.08.2011, 13:06
Ich hatte noch nie einen salzigen Geschmack beim Rauchen. Hab aber irgendwo hier letztens ein Tasting gelesen, wo was von salzig drinstand. Wenn ich mich recht entsinne wars ein Tasting von äskulap zu irgendeinem Kubastumpen.
Was meinst du eigentlich genau mit karibischem Geschmack? So fruchtig, wie man sich die karibische Küche vorstellt?
Danke für eure Beiträge :). Die Quai D'Orsay werd ich mir jetzt mal genauer angucken.
Mit karibischen Geschmack meine ich schon irgendwie diese Salzigkeit, es hatte für mich diesen Geschmack nach Meer irgendwie (so ein typischer Meergeruch halt), weiß nicht ob du jetzt weißt was ich meine ;).
Viele Grüße
Clemens
DattKlobiche
25.08.2011, 13:23
Danke für eure Beiträge :). Die Quai D'Orsay werd ich mir jetzt mal genauer angucken.
Mit karibischen Geschmack meine ich schon irgendwie diese salzigkeit, es hatte für mich diesen Geschmack nach Meer irgendwie (so ein typischer Meergeruch halt), weiß nicht ob du jetzt weißt was ich meine ;).
Viele Grüße
Clemens
Ich glaube ich weiß, was du meinst, kenn ich vom Whisky. Beim Laphroig schmeckt man das ganz extrem, einfach dieser Geschmack, wie Meer riecht :)
Haargenau das mein ich :). Und die einzige Zigarre die mir persönlich bis jetzt diese Salzigkeit beschert hat, gibt es nicht mehr auf dem Markt -.- :ohmy::(
Viele Grüße
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.