PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RyJ Mille Fleur

Xikaro
20.05.2009, 11:36
Hatte gestern mal wieder eine wunderbare Mille Fleur.. Toller Abbrand, super Aroma... Muss aber dazusagen, dass diese, wie auch die anderen, mindestens 2 Jahre bei mir gelagert werden :D

O Conner
20.11.2009, 17:48
Hab mir letztens und heute auch mal eine gegönnt muss sagen geschmacklich finde ich die echt super nur das Problem bei mir ist, wenn ich sie nicht zu heiss rauchen möchte, dass sie dann relativ schnell ausgeht... oder bin ich unfähig ?? ;)

aficionado-dortmund
27.11.2009, 17:05
Hab mir letztens und heute auch mal eine gegönnt muss sagen geschmacklich finde ich die echt super nur das Problem bei mir ist, wenn ich sie nicht zu heiss rauchen möchte, dass sie dann relativ schnell ausgeht... oder bin ich unfähig ?? ;)

Mir wurde beigebracht, daß man einmal pro Minute an der Zigarre ziehen sollte, dann dürfte sie eigentlich auch nicht ausgehen. Falls doch, frage mal Deinen Händler. Es könnte sein, daß die Zigarre zu fest gerollt wurde. Wenn noch genügend Zigarre vorhanden ist, tauscht er sie normalerweise gegen eine neue Zigarre aus.

davidoff12
16.12.2009, 22:56
Hallo, also ich muß sagen das ich bis jetzt noch nie eine hatte die sauber abgebrannt ist noch ein gutes Zugverhalten hatte. Meiner Ansicht sind die Romeos alle zu fest gerollt. Ich bin wahrlich kein Neuling aber an eine Cohiba Siglo oder Davidoff Millenium kommt sie nicht im geringsten ran. Na ja es bleibt halt Ansichtssache.

Mfg

svack
15.03.2010, 15:20
Hatte eine dieser Ladys am Samstag nach dem grandiosen Sieg des ruhmreichen FCN gegen die Hauptstädter auf dem Balkon, zusammen mit nem schönen 4fachen Single Malt.

Ob es jetzt unbedingt 1000 Blumen waren, wage ich zu bezweifeln, aber trotzdem super Aroma. Keinesfalls scharf aber typisch kubanisch kräftig.

Für 3,30 € durchaus eine Zigarre, die man öfters rauchen kann. Werde mir auf alle fälle immer nen gewissen Vorrat in meinem Humidor haben.

Cheers, Sven

Der Molli
28.06.2010, 12:19
Zum zweiten Achtelfinale habe ich sie zum ersten Mal probiert und war echt begeistert.
Weder Schiefbrannt noch zu fest gerollt. Alles war top. Bis zum Ende ein Genuß gewesen. Wollte garnicht aufhören. Angenehme Stärke und schönes Aroma. Top Preis-/Leistungsverhältnis. Für Anfänger geeignet. Sehr empfehlenswert. Guter Einstieg in cubanische Zigarren.

koronny
28.06.2010, 19:43
Es sind ja geteilte Meinungen. Die einen lieben Sie, die anderen zweifeln an Ihr. :ohmy: Ich setz mich jetzt bei gemütlichen 25 Grad auf den Balkon und werd mir meine Meinung zur Mille Fleur mal "errauchen" :001drool:

koronny
29.06.2010, 17:55
Und es war ein Genuss! Nach wie vor, eine meiner Lieblingszigarren. Leichter Schiefbrand, der sich aber selbst korrigierte und ansonsten alles top. Für 3,30 eine gute Alltagszigarre und absoluter HumiStandart. Und trotz ihrer Herkunft eine super Einsteigerzigarre.

stumpentobi
11.07.2010, 23:44
tach

auch meiner meinung nach sind die mille fleurs wohl die preisleistungssieger überhaupt. treffen meinen geschmack wirklich, obwohl sie teils doch viel zu dicht gerollte sind....naja und bei einer hat sich schon mal das deckblatt gelöst....das war irgendwo die 20zigste mf die ich geraucht hab....schade eigentlich
doch wems nur auf den geschmack ankommt, ist hier echt gut beraten

was sich mir jedoch durch die etwas....naja "abwechslungsreichen" verarbeitungen zwischen den chargen (sogar zwischen den zigarren einer kiste!) an frage stellt: sind die teile maschinell gedreht? kanns mir nicht denken, meinte aber mal jemand zu mir.....

also:

daumen hoch fürn geschmack
daumen hoch bis mittel für die optik (und optische verarbeitung^^)
daumen mittel bis runter für die fehler wie schiefbrand, abwicklung des deckblatts und gelegentliches ausgehen

hoffe konnte euch meine meinung begreiflich machen und warte gespannt auf die antwort auf die maschinenfrage!?

svack
12.07.2010, 08:56
an frage stellt: sind die teile maschinell gedreht? kanns mir nicht denken, meinte aber mal jemand zu mir.....

Hi Tobi,

nein - die sind "Totalmente a mano".

Cheers, Sven

DattKlobiche
14.07.2010, 09:27
Aber wär nicht eine abwechslungsreiche Verarbeitung auch eher ein Indiz für handgemachte Ware? Würd ich jetzt mal so sagen ;)

Werd mir beim nächsten Händlerbesuch auch mal eine mitnehmen und den Einstieg nach Kuba wagen :)

schluffen
27.07.2010, 10:42
also ich bevorzuge von RyJ die Regalias de Londres.

von denen war ich von Anfang an begeistert und es war bislang nie eine dabie, die mir nicht gefallen hatte.
während ich bei der Mille Fleurs jede Menge "verknallte" dabei hatte (schlimmer hätte es nur sein können, nen Golfball durch nen Gartenschlauch zu saugen und das ist ja bekanntlich keine Männeraufgabe ;) ) und auch einen ganze Menge, die zwischendurch einfach auch mal bitter wurden (dann doch lieber keine tausend, sondern nur hundert Blumen).

Fazit: ich hatte meine Kiste Mille Fleurs, jedoch die nächste Kiste wird wieder die Regalias de Londres sein.

Bruhn
22.08.2010, 18:05
hatte heute wieder mal eine, wo alles stimmig war, von A - Z. Hatte in letzter Zeit auch einige mit Schiefbrand, im 2. - 3. Drittel, gahabt. Der Zug ist auch sehr unterschiedlich. Am Freitag war eine garnicht zu rauchen. Liegt das vielleicht auch daran, dass die von nicht so erfahrenen Torcetores gewickelt werden oder vielleicht an anderen Fertigungsfehlern, auf Grund des günstigen Preises?:001confused1:. Die Kiste war von 10/2008.
Geschmacklich bin ich sehr zufrieden, als Anfänger.

phynv
24.08.2010, 08:44
Hier auch meine 50 Cent ;-)

Ich hatte nun ein paar Mille Fleurs und auch bei mir war keine dabei, die wirklich gut brannte und / oder einen guten Zug hatte, außer im letzten Viertel. Da wurden bisher alle super.

Bei meinem bevorzugten Dealer sagte man mir, dass die Mille Fleurs halt Massenware sind und daher auch entsprechend "locker" durch die Qualitätsicherung kommen.
Das Aroma ist wirklich lecker, finde ich, aber ich finde es dennoch eher "stressig", die MF zu rauchen, denn ich muss schon sehr aufpassen, dass sie nicht ausgeht. Um sie nicht zu heiß zu rauchen, puste ich ab und an da hinein - ein zwar zweifelhaftes, aber wirkungsvolles Mittel zur Gluterhaltung.

Grüße, Bastian

Don
24.08.2010, 09:45
Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit der MF gemacht. Von "Zug" konnte man bei den von mir gerauchten (bzw. dem Versuch zu rauchen) nicht sprechen. Da kam fast nichts hinten an, eher ein Kampf als Genuß - leider.
Ist jetzt aber auch schon länger her, vielleicht probier ich es nochmal.

Gruß,
Don

Dante101
24.08.2010, 10:36
Um auch mal eine gute Rezension hier lesen zu können:

Ich hatte vor kurzem eine und die war betreffend Abbrand und Zugverhalten Top. Und von den Aromen brauch ja gar nicht zu schreiben. :001thumbup1:

Eine wartet noch in meinem Humidor.

Bruhn
25.08.2010, 17:48
meine letzten 2 waren auch :001thumbup1: und:P.

Kaufe sie mir trotz der wenigen Ausfälle aber wieder.

Gruß Bernd

Dante101
25.08.2010, 20:15
Hatte vor 1 Std. wieder eine und diesmal wieder Spitze. Bei einmal nachfeuern kann von verknallt wohl keine Rede sein. Und die Aromen - :001_wub:

Der Molli
28.08.2010, 12:11
Bei dem Preis kann man auch mal über ein schlechtes Exemplar hinweg sehen. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch keine hatte, die wirklich so schlecht war.
Für zwischendurch ist das immer eine gute Wahl...

Bruhn
28.08.2010, 15:27
heute hatte ich eine, wo sich das Deckblatt im letzten Drittel löste. Gestern war absolut nichts auszusetzen. Aber es stimmt, zu dem Preis kann man diese Fehler vernachlässigen.

phynv
05.09.2010, 10:34
Vorgestern hatte ich auch mal wieder eine Mille Fleur und diesmal war alles ok. Und, ich habe rausgefunden, dass Toblerone extrem gut zu den Aromen der MF passt :D

Viele Grüße, Bastian

Dante101
14.09.2010, 11:16
Hatte in der Toskana eine Mille Fleur mit einem großen Espresso. (und ich meine Espresso, also schwarz mit wenig Zucker) Ich kann nur sagen, ein Traum!

... Und, ich habe rausgefunden, dass Toblerone extrem gut zu den Aromen der MF passt :D ...

:001lol: Muss ich ausprobieren.

phynv
14.09.2010, 11:35
Also, wenn ich jetzt mal klugscheißen darf: Du hattest in der Toskana bestenfalls einen "Espresso doppio". Einen "Espresso", so wie wir ihn hier bezeichnen, nennt man dort Caffè und ist das Standard-Kaffee-Getränk der Italiener.

Viele kennen dort aber auch den sog. Caffè americano (7g Espressomehl + 50-75ml Wasser), was in etwa unserem Filterkaffee gleichkommt, ansonsten gäbe es noch den Espresso lungo, also einen gestreckten Espresso, der mit 7g Espressomehl und max. 50ml Wasser zubereitet wird.

Nichts desto trotz: die Kombination ist klasse und die Toskana sowieso :001thumbup:

svack
14.09.2010, 11:40
Also wenn euch die Mille Fleur überzeugt hat, dann probiert auch mal die RyJ Regalias Londres (http://shop.casadelhabano.de/depot/romeo-y-julieta-regalias-londres.html) für 3,90 €! Vielen Dank an Schluffen für diesen Tip...! Hat mich von der Verarbeitung, über Abbrand bis hin zu Aroma und Geschmack mehr überzeugt als die MF, wobei ich diese trotzdem auch weiterhin im Humi halten werde.

Cheers, Sven

Dante101
14.09.2010, 17:54
Richtig, phynv. War ein Espresso doppio, wobei ich mich immer fragte: "Mensch, was muss ich den Italienern nur sagen, um nen großen Espresso zu bekommen?!?" :001lol:

Da bestellt man dann also einen Caffè? Oder einen Caffè grande? Und der hat dann auch die schöne Stärke, die ich so liebe? Denn der Espresso Americano war nur ne dünne Suppe. :mad:

Rillo
30.09.2010, 19:23
Also wenn euch die Mille Fleur überzeugt hat, dann probiert auch mal die RyJ Regalias Londres (http://shop.casadelhabano.de/depot/romeo-y-julieta-regalias-londres.html) für 3,90 €! Vielen Dank an Schluffen für diesen Tip...! Hat mich von der Verarbeitung, über Abbrand bis hin zu Aroma und Geschmack mehr überzeugt als die MF, wobei ich diese trotzdem auch weiterhin im Humi halten werde.

Cheers, Sven

Hi Svack, hatte jetzt auch das Vergnügen mit der Mille Fleur und der Regalias Londres...aber meiner Meinung nach haben die RYJ Dinger so einen sonderbaren Nachgeschmack, den kann ich nicht beschreiben aber irgendwie schmecken die mir nicht.
Zugverhalten und Abbrand finde ich aber vorbildlich.

Gruß
Rillo

svack
01.10.2010, 10:33
Hi Svack, hatte jetzt auch das Vergnügen mit der Mille Fleur und der Regalias Londres...aber meiner Meinung nach haben die RYJ Dinger so einen sonderbaren Nachgeschmack, den kann ich nicht beschreiben aber irgendwie schmecken die mir nicht.
Zugverhalten und Abbrand finde ich aber vorbildlich.

Man darf natürlich nicht den Geschmack einer RyJ mit einer Cohiba vergleichen...aber für ~3,50 € / Zigarre gibts meiner Meinung nach nicht viel besseres.

Aber jeder Geschmack ist anders. :D

Cheers. Sven

el_viz
19.12.2010, 23:13
Da die MF so angepriesen wurde habe Ich mir einige davon geholt und genieße grade eine. Nciht schlecht zu dem Preis :D.

GUter Abbrand, bisher keine Aussetzer, und tolle Aromen,....

Daumen hoch :001thumbup::001thumbup::001thumbup:

Rasko
05.02.2011, 18:26
Hi!

Hab heute 2 Mille Fleur geraucht - eine nach dem Frühstück zum Kaffee die sehr fein war, eine vor Kurzem die komplett zugeknallt war....:(

Geschmacklich sehr fein, leider mit bekannten Schwächen.

Jetz wird die Regalias Londres getestet.

Phijo
05.02.2011, 19:24
Das passt ja perfekt, ich sucher gerade auch nach einer kleinen preiswerteren Zigarre. Bin auf einen Bericht gespannt.:001thumbup1:

Cigar4224
06.02.2011, 09:28
Hallo zusammen,

nach vielen gerauchten Exemplaren habe nun auch ich ein Fazit zur RyJ Mille Fleurs:

Wenn man ein gutes Exemplar erwischt gibt es auch meiner Meinung nach für den Preis kaum etwas Besseres!

Die Betonung liegt auf "...wenn man ein gutes Exemplar erwischt..."!!

Hatte immer wieder auch schlechte Exemplare dabei, entweder schlecht verarbeitet, schlechter Abbrand (Tunnelbrand, Ausgehen) oder das oft bemängelte Zugverhalten, mal zu leicht (Zigarre schmeckt dann stark und kratzig) oder zu kräftig (Tennisball duch 10m Gartenschlauch).

Nachdem nun bei meiner letzten 10er - Kiste die Hälfte diese Mängel zeigten war ich nun so angesäuert, das ich nach einer Altenative suche.
Ich denke, wenn man soweit ist, daß man beinahe die Hälfte der Zigarren nicht rauchen kann, bin ich ja bei der rauchbaren Hälfte schon bei ca. 7,- EUR pro Zigarre...:001thumbdown:

Hi!

Hab heute 2 Mille Fleur geraucht - eine nach dem Frühstück zum Kaffee die sehr fein war, eine vor Kurzem die komplett zugeknallt war....:(

Geschmacklich sehr fein, leider mit bekannten Schwächen.

Die "Regalias de Londres" wird auch meine nächste Alternative sein und steht schon fest auf der Einkaufsliste. Wurde mir jetzt schon von einigen hier im Forum empfohlen.

Hatte zwischendurch auch die "Coronitas en Cedros" als Alternative im Test. Diese ist besser, gleichmäßiger verarbeitet und schmeckt feiner als die Mille Fleur. Aber auch hier immer wieder ein schlechtes Exemplar (so ca. 20% Ausfälle), meistens mit zu festem Zug und dauerndem Ausgehen.

(Nein, meine Zigarren sind nicht zu feucht gelagert, alle anderen sind so ziemlich einwandfrei, Monte und Cohiba machen auch keine Probleme)

Viele Grüße

Cigar4224

radi
06.02.2011, 12:03
Tjo, sind halt zu jung. Nicht vor 3 Jahren rauchen. Dann sollte die Quali besser sein. Alte Boxdates bekommt man leider nicht. Wird zuviel ob des Preises gekauft.

Lapicida
06.02.2011, 13:07
Hallo zusammen.

Interessanter Thread. Vor ca. 2 Wochen habe ich meine erste RyJ Mille Fleur gebraucht. Auch ich hatte das Problem, dass sie ständig ausgehen wollte und sehr kräftig ziehen musste, weil sie so hart gewickelt war.

Gestern habe ich mir wieder 2 zum Versuch von meinem Händler aus dem Humidor geholt.

Beide sind laut Original-Kiste, die ich mitbekommen habe, von März 2009.
Liegen jetzt erst einmal in meinem Humidor. Sie sind wieder sehr fest.

Werde auf jeden Fall auch mal die Regalias Londres probieren und berichten.

Lap

Chrislee
06.02.2011, 13:36
Die Mille Fleur ist imho eine sehr feine kleine Zigarre. Der Grund warum manche Probleme machen ist zum einem das man nur noch recht "junge" Ware bekommt, zum anderen ist es eine sehr beliebte Zigarre..wird also schnell und in grossen Mengen produziert.

Man sollte nach 25er Kisten suchen, dort bekommt man noch ab und an etwas ältere Ware (2008/09). 10er Kisten kann man liegen lassen...gibts eigentlich nur 2010/11er Boxingdates.

Gruß
Chris

Lapicida
06.02.2011, 13:41
Die Mille Fleur ist imho eine sehr feine kleine Zigarre. Der Grund warum manche Probleme machen ist zum einem das man nur noch recht "junge" Ware bekommt, zum anderen ist es eine sehr beliebte Zigarre..wird also schnell und in grossen Mengen produziert.

Man sollte nach 25er Kisten suchen, dort bekommt man noch ab und an etwas ältere Ware (2008/09). 10er Kisten kann man liegen lassen...gibts eigentlich nur 2010/11er Boxingdates.

Gruß
Chris

Dann habe ich ja mit der 25er Kiste und dem Datum März 2009 Glück gehabt. Waren die letzten aus der Kiste.

Bei einer schlabbert die Bauchbinde und rutscht so runter. Ein paar Tage noch, dann wird sie geraucht.

Ausserdem sind kleine Wasserflecken auf dem Deckblatt.

Lap

Chrislee
06.02.2011, 13:47
Ja...wer unbedingt 10er Kisten erwerben will...der sollte diese dann ruhig 2-3 Jahre liegen lassen.

Die Mille Fleur ist eh eine Zigarre von denen man sich einige Kisten Bunkern sollte, dann hat man auch immer mal wieder gut gereifte Alltagszigarren:001drool:

Gruß
Chris

Bruhn
06.02.2011, 15:24

Gruß
Chris

nur haben die 25er Kisten meist so ein Boxpressing, was ich nicht so sehr mag.

Cenizas_de_Cuba
06.02.2011, 22:18
Meine Erfahrungen mit der Mille Fleur sind auch geteilt. Geschmacklich kann ich nichts negatives sagen und für den Preis hervoragend. Abbrand und Zugverhalten sind mir allerdings auch öffter negativ aufgefallen. Als Alternative zur ähnlichen Preisklasse von RyJ kann ich die Corinitas en Cedro empfehlen.. Ein bisschen stärker, Abbrand zwar ähnlich Zugverhalten aber besser.. :001thumbup1:

Gruß

devilsfavouriteson
07.02.2011, 09:38
hatte gestern auch eine RyJ MF, geschmacklich sehr gut, Zugverhalten ebenso dafür aber leider schiefbrand der korrigiert werden musste

bin noch am überlegen ob das aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses in Ordnung geht....ich denke schon:blush:

lord_gecco
13.02.2011, 12:10
Gerstern Abend hatte ich mal die Zeit und Ruhe dazu, eine MF zu Rauchen.
Ich war sehr positiv überrascht, nachdem ich hier zuvor viel über die MF und ihre Schwächen gelesen hatte.
Als Zigarrenanfänger hann ich sagen, dass sie mir sehr gut geschmeckt hat und der Abbrand absolut gleichmäßig war. Sie ist mir zwar einmal ausgegangen, was ich aber selbst zu verschulden hatte, da ich im Gespräch vergessen hatte mal zu ziehen ;)
Ich will damit auf KEINEN FALL sagen, dass meine Vorredner (Vorschreiber) unrecht haben, deshalb betone ich, dass "MEINE" MF (die eine eben) gestern diese Befürchtung nicht bestätigt hat!!!!!!
Habe je noch zwei weitere MF im Humi liegen, aber wenn sich auch hier in etwa so ein positives Gefühl einstellt wie gestern Abend, scheue ich bei dem Preis nicht davor zurück eine 25er Kiste der MF im Humi zu lagern, wo man ja auch hier liest, dass diese Behandlung der MF keinen Abbruch tut.

Ich denke gerade bei dem Preis und der Milde eine Zigarre, die man bedenkenlos auch Gästen (in meinem Falle Interessierte, jedoch allesamt Zigarrenbeginner ) anbieten kann!!

Bruhn
13.02.2011, 12:25
ich habe immer den Inhalt von 1-2 10er Kisten im Humi. Die 25er Kisten haben zu viel Boxpressing und eine rechteckige Zigarre fühlt sich eben nicht so gut an.
Die Qualität der Mille Fleur ist sehr unterschiedlich. Mein Händler sagte mir, dass liegt an der Qualitätskontrolle vor Ort. Die Ziggis werden erst ab einem Wert von ca. 5€ aufwärts der ständigen Kontrolle unterzogen. Und wo im Sozialismus keine Kontrolle ist, da wird geschlammt;)

lord_gecco
13.02.2011, 13:22
Auf jeden Fall ein Gedanke den man mal angestrengt haben sollte mit dem Boxpressing, und preislich sollte dabei euch kein Unterschied enstehen, ob man jetzt 2 1/2 10er kauft ;) oder eine 25er.

Phijo
18.02.2011, 20:43
Wie schon hier (http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=8224&postcount=540) gepostet habe ich vor ein paar Tagen eine Mille Fleurs geraucht.
Es war meine zweite, wobei ich mit der ersten scheinbar wirklich pech hatte.
Die erste war damals recht schwer im Zug, war kratzig und schnell scharf, kurz mochte ich garnicht.
Aber nach einer Zigarre soll man ja noch nicht urteilen.
Die zweite war geschmacklich wunderbar, schöne kräftige, erdige Kubaaromen aber nicht zu kräftig für mich. Bis zum letzten Drittel war sie nie scharf, wurde dann auch nur etwas scharf, außerdem habe ich dann eine leicht aufdringliche Säure zu schmecken geglaubt:ohmy:, Zeit sie wegzulegen nach guten 50 Minuten im letzten Drittel.
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=8&pictureid=44

Ich habe ein recht lose gerolltes Exemplar erwischt, ja auch das scheint vorzukommen. Im Vorfeld hatte ich etwas sorge, dass sie dadurch zu heiß wird, war aber unberechtigt.
Leider hatte ich stellenweise, zwei mal, leichten Schiefbrand, der sich nur mit dem Feuerzeug korregieren ließ. War aber auch kein großer Mangel.

Alles in allem eine wirklich schöne Zigarre, tolle Aromen, die nicht zu kräftig und aufdringlich sind, jedoch sehr schön erdig hölzern.
Sicher war das nicht meine Letzte.
Also :001thumbup:. Empfehlenswert, wenn man ein gutes Exemplar erwischt.

Weiß jemand wie die Coronitas en Cedro im Vergleich einzuschätzen sind?
(Stärke, Geschmack, Verarbeitung?)
Von denen habe ich jetzt nämlich neben der MF auch ein paar im Humidor.:001_tt1:

Gruß
Phijo

xilef
21.02.2011, 21:38
habe vor wenigen tagen meine aller erste zigarre geraucht war eine mille fleurs und hatte mir sehr gut geschmeckt zwischendrin ein paar andere probiert die mir nciht zusagten auch die hier in diesem thread erwähnte regalias londres.
heute meine 2. mille fleurs und war eine absolute enttäuschung musste hinten 1cm abschneiden bis ich überhaupt so ziehen konnte dass die zigarre nicht ausgeht und dann etwa ab der hälfte konnte man sie erst sinnvoll rauchen wobei sie noch 2 mal ausgegangen ist.

sehr schade werde mich jetzt erstmal anderweitig umschauen.

gruß

xilef

lord_gecco
24.02.2011, 19:50
Ich habe gestern meiner 2te "Fuhre" MFs gekauft.
Das Deckblatt ist aber STARK unterschiedlich zu meinen ersten MFs!!!
Die Ersten waren rötlich-braun, die jetzt gekauften dunkelbraun!

Ich hoffe, dass kommt auf dem schlechten Foto etwas rüber!!

http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=18&pictureid=54

Gekauft habe ich die neuen als 10er Kiste Prod.Datum OCT 10

Ist das bei günstigen Zigarren so?

radi
24.02.2011, 22:07
Das ist auch bei schweineteuren Zigarren so. Laß dir das näxte mal mehrere Kisten zeigen. Achte auf die Boxdaten.

Bruhn
24.02.2011, 22:36
Das ist auch bei schweineteuren Zigarren so. Laß dir das näxte mal mehrere Kisten zeigen. Achte auf die Boxdaten.

passiert mir auch mit dem Farbenspiel im Deckblatt. Geschmacklich spielt dies aber weniger eine Rolle.
Die Boxdaten der 10er Kisten liegen auf Grund der großen Nachfrage fast ausschließlich ab der 2. Hälfte 2010, bei den 25er Boxen kann man schon mal eine ältere Kiste ergattern. Aber die sind meist mit Boxpressing behaftet:(

lowcut
04.03.2011, 19:28
Bei CW habe ich mitte Februar eine 10er aus dem Juni bekommen.

Lapicida
12.03.2011, 22:09
Hallo zusammen,

wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, gab es heute eine super leckere RyJ Mille Fleur. Die Zigarre war ein "Erlebnis", ließ sich super ziehen, ging nur gegen Ende einmal aus und hatte ein volles Armoa. Zwischendurch war sie mal scharf, was sich aber sofort wieder legte. Über 1 Stunde ein guter Smoke. :001thumbup:

stumpentobi
17.03.2011, 20:17
so liebe gemeinde

nochmal ein update zur schon oft beschriebenen mille fleur

hab bis jetzt wieder circa 20 dieser tollen stumpen geraucht. ist ne sache, für die man gerne nebenbei arbeiten geht, denn bei der zigarre stimmt nach meinem dafürhalten einfach alles. klar, hier und da mal ein aussetzer, schiefbrand (der sich aber immer selbst korrigiert hat), aber dass man mal ein unrauchbares gerät bekommt, ist sehr selten (hatte vielleicht in meiner zugegeben kurzen zigarrenraucher-karriere in etwa 35 mf und davon war eine einzige unrauchbar, die ich noch umtauschen konnte)
also leute, nicht motzen, ist und bleibt ne tolle zigarre, die jeder raucher schätzen sollte.

und dreifuftzich schlägt eh keine andere totalamente a mano!

mit grüßen der tobi

Maex
03.04.2011, 17:31
So heute gab es eine RyJ Mille Fleur, Geschmacklich lecker und sogar auch leidlich gut gerollt. Nur gegen Ende getunnelt und zu festen Zug. Auch Box Pressing hielt sich in Grenzen, ganz leicht hat man das gesehen.

T.F.
09.04.2011, 02:04
Wahnsinn, wieviel man über eine einfache, aber denoch gute Zigarre, schreiben kann...;)
Letztendlich sagen (fast) alle Beiträge das gleiche: Gute Zigarre. Kaufen, rauchen und sich freuen!:D

RFE3
09.04.2011, 09:12
Ich hab auch die MF geraucht, bis Ich die Regales de Londres enteckt hab. Preis punkt ist fast gleich und die RdL schmeckt mir besser. Ich würde emfehlen die RdL's auch. :D

Dante101
09.04.2011, 10:20
Wahnsinn, wieviel man über eine einfache, aber denoch gute Zigarre, schreiben kann...;)
Letztendlich sagen (fast) alle Beiträge das gleiche: Gute Zigarre. Kaufen, rauchen und sich freuen!:D

Es sagen aber auch (fast) alle Posts, dass die MF sehr oft verknallt ist ;). Ich muss allerdings sagen, dass ich noch keine einzige verknallte hatte, und ich habe nun doch schon einige MF geraucht. Das einzige, das ich bemerkt habe ist, dass man die MF relativ weit cutten muss um einen guten Zug zu erhalten.

T.F.
10.04.2011, 12:53
Das mit den verkanllten MF hatte ich auch schon ein paar mal...
Ist mir aber nur ware aus 25er Kisten aufgefallen.
Verstärkt meine Theorie, dass Zigarren in 25er Kisten weniger Platz haben, wie in 10er Kisten oder Kabinett's...

Aber ich habe hier (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=14863#post14863) mal ein tasting zu einer adäq.. adekw.. passenden alternative gepostet...

Dante101
10.04.2011, 21:35
Da könnte was dran sein. Bei ein paar weiß ich zwar nicht, ob sie aus 25ern stammen, aber meine letzten paar sind aus einer 10er.

Cigar4224
11.04.2011, 18:50
Hallo zusammen,

also ich gehöre ja zu denjenigen, die schlechte Erfahrungen mit der MF hatten (wie bereits geschrieben).

Meine "unrauchbaren" Exemplare stammten allerdings alle aus 10er Kisten!
Sorry, ist aber so...

Bin mittlerweile auf die Regalias de Londres umgestiegen. Hatte da bisher kein wirklich schlechtes Exemplar.

Viele Grüße

Cigar4224

Dante101
11.04.2011, 21:01
Also nix mit der Theorie ... :P

T.F.
12.04.2011, 09:04
Also nix mit der Theorie ... :P

Och jo...:rolleyes: Meine Lusis kaufe ich mir immer in 10er Kisten...:P

Xikaro
19.04.2011, 18:11
Am WE wieder mal ne 10er-Kiste angefangen...

2 gebraucht, Abbrand mies, machte keinen Spass...

Die Kiste geht dann mal wieder Retour.... :001thumbdown:

Spitzi
19.04.2011, 19:12
Von meiner 25er Kiste sind sicher 15 unrauchbar,win Zugverhalten wie ein Besenstiel:001scared:kauf mir sicher keine Kiste mehr!
Schade,ich finde die Mille Fleur geschmacklich sehr gut

Dante101
20.04.2011, 10:02
Was mir bei der Mille Fleur aufgefallen ist, ist, dass sich der Zug eklatant verbessert wenn man sie etwas nachcuttet, also etwas weiter cuttet.
Etwa so wie ein Buchfehler.

Bruhn
20.04.2011, 12:01
Was mir bei der Mille Fleur aufgefallen ist, ist, dass sich der Zug eklatant verbessert wenn man sie etwas nachcuttet, also etwas weiter cuttet.
Etwa so wie ein Buchfehler.

genau das habe ich gestern auch festgestellt. Kein Zug, nachgecuttet und der Zug hatte sich merkbar verbessert.

Xikaro
20.04.2011, 14:26
genau das habe ich gestern auch festgestellt. Kein Zug, nachgecuttet und der Zug hatte sich merkbar verbessert.

Bohren, nachcutten, alles schon versucht....

Finde, sie ist einfach nur schlecht geworden....
Und dann noch die Preissteigerung auf 3,70 Euro, naja, ich weiß ja nicht....

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr nachkaufen

Albrauch
20.04.2011, 14:48
Finde, sie ist einfach nur schlecht geworden....
Und dann noch die Preissteigerung auf 3,70 Euro, naja, ich weiß ja nicht....

Preiserhöhung :001confused1: Ist da was an mir vorbei gegangen??? Ich habe letzte Woche noch für 3,50 gekauft. Sollte ich etwa mein Vorrat nochmal erhöhen wenn die teurer wird... :001scared:

DattKlobiche
20.04.2011, 15:21
Die Tabaksteuer wird erhöht

Albrauch
21.04.2011, 07:35
Um 20 Cent für eine Zigarre? Woher wisst ihr das die dann so teuer sind?

Maex
21.04.2011, 10:40
Bitteschön :)

http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/single/article/neue-preise-fuer-kubanische-zigarren-in-deutschland.html

Albrauch
21.04.2011, 11:49
Oh Danke :001thumbup1:
Aber so beim überfliegen hat das nicht viel mit der Steuer zu tun, eher mit allgemeinen Erhöhungen (unterschiedliche Erhöhungen oder einige bleiben gleich)

xilef
21.04.2011, 11:58
werde mir in zukunft keine mille fleurs mehr kaufen habe mich zu oft geärgert bei den anderen formaten stimmt die qualität bei RyJ nur bei der MF schaffen sie es nicht - schade.

radi
21.04.2011, 12:10
Deine Tastatur hat eine Macke. :)

Bruhn
21.04.2011, 12:13
bis zum Wert von 5€ wird in Cuba meines Wissens nur stichpunktartig kontrolliert.
Ohne Kontrolle im kommunistischen System läuft eben vieles daneben.:(

Ducatista
21.04.2011, 12:30
Доверяй, но проверяй! ;)

Albrauch
21.04.2011, 13:13
Доверяй, но проверяй! ;)

Oh bist du böse, jetzt auch noch die arme Community hier zum russischen erlernen bringen :001lol:

RMC
15.05.2011, 19:44
Habe mir diese Woche eine 25er Kiste besorgt. Bei Humidor-Import - dank meinem Gewerbeschein - für einen Stückpreis von 2,89€ :001thumbup:

Werde berichten, wie das Zugverhalten da so ist. Boxing Date übrigens Juli 2010.

Rex
15.05.2011, 20:13
Gewerbeschein?

Ich habe gleich zwei davon, aber wie zur Hölle bekommt man deswegen seine Zigarren billiger? :001confused1:

Gruß!

Rex

RMC
15.05.2011, 20:26
Gewerbeschein?

Ich habe gleich zwei davon, aber wie zur Hölle bekommt man deswegen seine Zigarren billiger? :001confused1:

Gruß!

Rex

Viel Spaß mit dem Link (http://www.humidor-import.de/zigarren-billiger.html?sid=ed7f090dac124f2f56dc5216bb8fd6ec ) :)

Gibt auch noch viele andere, außer die RyJ Mille Fleur. Da steht als Preis dann 2,98€ aber ab 10 Stk. gibt es noch Mengenrabatt!

Rex
15.05.2011, 20:38
Hi RMC,

und danke für den Link! :001thumbup1:

Da springt mich zwar gerade nicht wirklich etwas an, aber interessant ist es alle mal und da das Angebot anscheinend öfter wechselt, werde ich diese Seite mal abspeichern... :D

Lieben Gruß und bis dann!

Rex

äskulap
15.05.2011, 20:41
Hi RMC,

und danke für den Link! :001thumbup1:

Da springt mich zwar gerade nicht wirklich etwas an, aber interessant ist es alle mal und da das Angebot anscheinend öfter wechselt, werde ich diese Seite mal abspeichern... :D

Lieben Gruß und bis dann!

Rex

Da warte ich schon lange drauf, leider ist noch nie was für mich dabei gewesen! :001thumbdown:

Gruß Ralf

Rex
15.05.2011, 20:45
Da warte ich schon lange drauf, leider ist noch nie was für mich dabei gewesen! :001thumbdown:

Hi Ralf,

rauchst Du nicht auf öfter mal Dom.Rep. u.ä.? :001confused1:

In diesem Falle sind doch die Carlos Torano´s gar nicht mal so verkehrt- oder?

LG

Rex

äskulap
15.05.2011, 21:00
Hallo Udo,

mit Dom.Rep. hast schon recht, aber die machen mich gerade nicht an und ich kenne die Zigarre nicht. Damit es sich lohnt sollte man dann auch größere Mengen einkaufen und wenn die dann mir nicht schmecken ist auch nichts gespart. Sollten die da mal Partagas Habaneros anbieten, werde ich der erste sein der bestellt!

Gruß Ralf

Rex
15.05.2011, 21:05
Hatte mich schon gewundert warum Du nicht antwortest und Dir ne PN geschrieben! :D

Also vor Jahre und noch bevor ich kubanischen Zigarren verfallen war, fand ich die Carlos Toranso Serie recht gut und die Exodus 1959 sehr lecker.

Ich habe allerdings auch schon einige Jahre keine mehr davon geraucht.

Gruß!

Udo

äskulap
15.05.2011, 21:18
Mal sehen, vielleicht teste ich mal eine, muß aber erst noch einpaar Zigarren aus meinen Humis rauchen, damit ich wieder Platz bekomme.

Gruß Ralf

Xikaro
15.05.2011, 23:18
Wieder eine Geraucht und wieder reingefallen...

Der Mensch ist EINFACH NICHT LERNFÄHIG

Picanha
16.05.2011, 09:16
Sind die 1000 Fleur von RyJ ein solches Glücksspiel?

Cubanisches Roulette? ;)

Ich habe bisher ca. 8 Stück, wobei die meisten echt gut waren, aber es gab auch recht verknallte dabei.

Wie seht ihr die Qualität der Partagas MF (4,40 EUR) zu der RyJ MF (3,50 EUR)?

Die Partagas MF schmeckt kräftiger und ist mir fast lieber.

DattKlobiche
16.05.2011, 10:50
Ich hab noch 4 von 10 Partags MF und alle 6 waren ganz wunderbar. Allerdings kann es auch sein, dass ich ne gute Kiste erwischt hab :) Müsste Oktober 08 sein.

RMC
16.05.2011, 13:34
Hatte eine 10er Kiste RyJ MF aus Nov 10 da war JEDE wunderbar. Hatte EINE Partagas MF da zog jeder Stein besser...

Phijo
16.05.2011, 15:08
Ich habe bisher ca. 8 Stück, wobei die meisten echt gut waren, aber es gab auch recht verknallte dabei.
War bei mir auch so, aber der Geschmack war nicht immer gleich gut.
Manchmal genial, aber ein paar mal, sehr schnell scharf und sehr wenig Aroma.
Mir gefällt vom Geschmack her auch eine Partagas besser.

äskulap
16.05.2011, 18:06
Sind die 1000 Fleur von RyJ ein solches Glücksspiel?

Cubanisches Roulette? ;)

Wie seht ihr die Qualität der Partagas MF (4,40 EUR) zu der RyJ MF (3,50 EUR)?

Die Partagas MF schmeckt kräftiger und ist mir fast lieber.

Probier doch mal die Partagas Habaneros, kosten € 3,30, sind super lecker und schön stark. Habe jetzt schon einige gehabt und keine hat bis jetzt mir Probleme bereitet.

Gruß Ralf

Phijo
16.05.2011, 18:22
Kann ich nur bestätigen, geschmacklich super, auch, wenn ich bis jetzt nur zwei hatte, aber die sind exzellent abgebrannt.;)

teddi
28.05.2011, 23:22
@RMC

War deine Kiste zufällig BOA NOV10???

RMC
29.05.2011, 14:15
@RMC

War deine Kiste zufällig BOA NOV10???

NOV10 ja, ob BOA weiß ich nicht. Habe jetzt aus der 25er Kiste von Humidor-Import mit Freunden auch schon so ein halbes Dutzend geraucht, zogen ebenfalls alle super:001_wub:

fauli75
12.06.2011, 16:51
Gestern abend hatte ich meine erste Mille Fleur... was soll ich sagen... hat schlecht gezogen, ist mir mehrmals beinahe ausgegangen und ist schief abgebrannt. Zum Aroma kann ich nicht viel sagen, weil mir die Zigarre wegen dem dauernd dran nuckeln arg heiß vorkam und ich sowieso noch nicht so der geschmacklich erfahrene Raucher bin. Sie war jedenfalls nicht scharf oder brennend... aber da Zigarre rauchen für mich eine zutiefst entspannende und gemütliche Sache ist, war die Mille Fleur absolut nix für mich. Sie hat dauernde Aufmerksamkeit verlangt. Vielleicht versuch ich es nochmal mit ner weiteren... aber wenn die genauso viel Aufmerksamkeit fordert, dann gehen wir getrennte Wege :(

Bruhn
12.06.2011, 17:08
Hallo fauli75,

ist mir am Donnerstag genau so gegangen, ich weiß nicht, dass wievielte Mal. So langsam nervt mich das. Vor allem, das PLV wird ja dann auch nicht besser. Da kauf ich mir lieber eine Kiste Monte4 und rauche eine weniger die Woche.

Habanos Fan
23.07.2011, 20:47
Was soll ich sagen, habe heute mal die MF probiert und es hat mich schlicht begeistert. Aroma war top, Zugverhalten ohne Beanstandung, Raumnote hervorragend. Im Vergleich zur MC No. 4 (eine meiner Lieblinge!) um einiges preiswerter, aber nicht unbedingt wirklich schlechter. Gut, der Abbrand war etwas schräg, aber das kenne ich von den Kubanern ja zur Genüge ;)

Ich frage mich ernsthaft, warum ich in den letzten Jahren nicht schon mal früher eine probiert habe?! Naja, ich denke, das ich nun meine neue All-Day gefunden habe. Preis-Leistung sind einfach unschlagbar.

Casanova92
26.07.2011, 17:20
Die MF ist meine Standart-Zigarre.
Habe davon jetzt noch 9 Stück in meinem Humidor (werde mir demnächst eine neue Kiste zulegen), davon ist keine Einzige zu fest gerollt.

Muss allerdings sagen, dass ich sie lieber etwas trockener, als zu feucht genieße.
Zu feucht ist sie zwar "weicher" im Geschmack, aber die blumigen Noten gehen etwas zurück. Etwas trockener (bei 68-70% Lagerung), ist sie rel. kräftig, lecker und geschmacksintensiv, wenn auch mit gewissen "Spitzen".

Für mich absolut die Alltagszigarre.
P/L top, geschmacklich kubanisch-blumig, schlechter Zug kann mit Lagerung/Ausmassieren korrigiert werden.

Die Partagas war mir damals zu erdig.
Werde sie aber die Tage erneut probieren.

Eine gut lüftende MC N°4 ist nicht sonderlich viel besser als eine gut lüftende MF, da bei den von mir gerauchten N°4rern leider auch nicht die Kaffeenote der N°5 vorhanden war - zumindest nicht so intensiv.

Albrauch
26.07.2011, 17:25
Mach ich auch noch mal Werbung, also ich habe jetzt schon zirka 40 Stück von denen in Rauch aufgehen lassen, wird immer wieder gern zwischen durch geraucht :001thumbup1:
Aber Schreck :ohmy: nur noch eine 10er Kiste und 10 Stk. im Glasjar.... Ich brauch dringend Nachschub...

Also alle Neugierigen, genehmigt euch eine leckere MF, aber natürlich nach ein paar Monaten Mindestreife im Humi...

El-Diablo
26.07.2011, 18:03
...

Also alle Neugierigen, genehmigt euch eine leckere MF, aber natürlich nach ein paar Monaten Mindestreife im Humi...

Kann ich nur unterstützen! Hab derzeit 8 lose "dreijährige" im Humidor und eine Kiste (25) 2010er zum Lagern. Da liegen Welten dazwischen und ab ca. 2 Jahren Lagerung hatte ich noch keine Ausfälle!
:001thumbup:

el caballero
05.08.2011, 07:26
Mir ein Rätsel wie man dieses "etwas" so hoch loben kann.
Ich hatte gestern die zweite und ich fand die bisher eigentlich nur zum davonlaufen.:001thumbdown:

der Sascha
05.08.2011, 08:00
wobei wir wieder beim geschmack wären, dem einen schmeckt sie dem anderen nicht...

ich hatte bis her zwar erst ein gutes dutzend, aber mir haben alle gut geschmeckt und ich hatte keine ausfälle. ich finde die mf unter preis-leistungs gesichtspunkten einfach topp. alerdings schmeckt mir auch die partagas mf, aber eben nicht ganz so gut :cool:

unter "handwerklichen" gesichtspunkten gefällt mir die r&j ebenfalls besser.

gruß, der Sascha

el caballero
05.08.2011, 08:04
Stimmt schon, kommt wahrscheinlich auch daher dass ich merke dass mir kleinere Formate nicht liegen.

El-Diablo
05.08.2011, 09:20
Mir ein Rätsel wie man dieses "etwas" so hoch loben kann.
Ich hatte gestern die zweite und ich fand die bisher eigentlich nur zum davonlaufen.:001thumbdown:

Zum Glück lässt sich über Geschmack wunderbar streiten! :001thumbup:
Ich bin auch schon durch Empfehlungen hier an Zigarren geraten, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte. ;)

Rasko
05.08.2011, 10:07
Hi, kann mit den kleinen Formaten von RyJ, sei es die MF oder die RdL auch recht wenig anfangen... Oftmals schlechter Zug und geschmacklich für mich durchschnittlich.
Eine wirklich gute Allday ist für mich die Super Partagas.:001thumbup1:

blnguy
30.08.2011, 02:16
Ich mag die kleinen Formate gern für "zwischendurch". Allerdings habe ich sowohl mit RyJ als auch mit Partagas MF mittlerweile zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich ziehe mittlerweile Partagas Shorts oder Super vor. Ich denke, daß RyJ und Partagas MF sooo billig nun auch wieder nicht sind. Die gebotene Durchschnittsqualität ist für mich trotz guten Geschmacks nicht hinnehmbar.

Nico_Koeln
27.09.2011, 18:50
Ich hab mal eine frage zur Lagerung der RyJ, wie lange lasst ihr die so liegen? Aufgrund der hohen Verkaufszahlen sind die ja alle noch recht jung...

El-Diablo
02.10.2011, 16:53
Also zwei Jahre nach BD sollte es schon sein. Vielleicht hast du ja Glück und findest bei einem Händler eine ältere Kiste (obwohl dies eher selten ist). :001thumbup1:

Bobo
22.01.2012, 23:38
Hi,

hab der mille fleur jetzt schon die 3te chance gegeben... abbrand war immer ok 2 davon waren geschmacklich eher scharf und nr.3 habe ich heute geraucht und musste dran ziehen wie bekloppt sodas ich absolut kein vergnügen an diesem stumpen habe!:001thumbdown:
2 verbleiben noch im humi aber lust hab ich auf die nicht mehr...
ziehe in dieser preisklasse die cedro vor (abbrand, geschmack und zugverhalten) just my 2 cents....:D

Gruß

Bobo

Sven110
04.02.2012, 15:32
Guten Tag,ich bein neu hier im Forum.
Ich hatte mal eine Frage.Hab mir auch 8 RyJ Mille Fleur geholt und nach dem annehmen des Paketes direkt eine geraucht.Irgendwie hat die überhaupt nicht gezogen.Liegt es daran das sie noch nicht bei 72% Lf gelagert wurde?Wenn ja wie lange sollte ich sie mindestens lagern.
MFG SVEN

Phijo
04.02.2012, 15:46
Guten Tag,ich bein neu hier im Forum.
Ich hatte mal eine Frage.Hab mir auch 8 RyJ Mille Fleur geholt und nach dem annehmen des Paketes direkt eine geraucht.Irgendwie hat die überhaupt nicht gezogen.Liegt es daran das sie noch nicht bei 72% Lf gelagert wurde?Wenn ja wie lange sollte ich sie mindestens lagern.
MFG SVEN

Nö, lag weder an Dir noch an der Lagerung. Lag an der MF.
Die haben ab und an mal Probleme mit der Quali...:rolleyes:

Andek
04.02.2012, 16:41
Zum Agen wollte ich mir eigentlich eine 10ner Kiste MilleFleur einlagern, aber wenn man nach dem BoxCode schaut, sind die meist nicht mal ein Jahr alt, wo könnte man eine 10ner Kiste kaufen, die z.B. ggf. 4 oder 5 Jahre schon alt ist? 2 oder 3 Jahre wäre auch schon etwas. Und wenns noch ältere Jahrgänge gibt, welcher wäre da besonders zu empfehlen?
Dumm wäre nur, wenns eine Kiste wäre worin sie alle verknallt sind, wenns da ab und an solche Qualitätsunterschiede gibt.

PhoeniXYZ
04.02.2012, 16:46
Die RyJ MF ist doch die meistverkaufte kubanische Zigarre überhaupt oder? Ich glaub da wirds, vor allem bei den 10er Kisten, schwierig wirklich alte zu bekommen.