PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partagás Club

Habanos Fan
29.07.2011, 23:18
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit den den Partagás Club so sind? Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Schachtel gekäuft und bin maßlos enttäuscht!!! :001thumbdown: Bei fast jeder löst sich nach ein paar Zügen das Deckblatt, so das ich dann die Puppe in der Hand habe. Sind von Händler aus dem Humi geholt worden und nicht zu trocken.

radi
30.07.2011, 00:12
Richtig herum angezündet?

trzfft
30.07.2011, 18:57
hatte ich mal im direkten vergleich zu den RyJ clubs.... die partags waren deutlich besser ! die ryj konnte man kaum rauchen so eklig waren die.

die partagas haben ansätze von kubanischem aroma, aber eine wirkliche offenbarung ist es nicht. kein vergleich zu meinen favs den oud kampen ;)

Habanos Fan
30.07.2011, 20:18
Richtig herum angezündet?

Ich hab's von beiden Seiten probiert, Ergebnis war das Gleiche.

Habanos Fan
30.07.2011, 20:20
Ich bin langsam so weit, das nix kleineres als ein Sport Largos zwischen meine Lippen mehr kommt. Dann halt weniger, aber qualitativ besseres... :D

marhar
26.08.2011, 14:11
Moin Moin

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.
nach ca 3 -4 Zügen löst sich das Deckblatt und mit jedem weiteren Zug geht entweder mehr Deckblatt ab oder der Zigarillo ganz aus. Davon ab sind die Deckblätter auch massiv unterschiedlich gefärbt.

Also eindeutig ein richtiger Spaßkiller.

Meine Cohiba Club sind da wesentlich angenehmer.
Da die RyR Club hier so zerrissen werden bin ich echt am überlegen ob ich mich noch weiter an Tests versuche oder einfach gleich bei den Cohiba Club bleibe... sind zwar geschmacklich eine andere Ecke, aber sorry, ich will einfach in Ruhe rauchen ;)

Ein Bild von den Farbunterschieden hab ich mal angehängt... kommt nicht so gut rüber wies wirklich ist, aber so unterschiedliche Deckblattfarben hab ich selten gehabt.

Vividor
01.09.2011, 09:09
Ich hab's von beiden Seiten probiert, Ergebnis war das Gleiche.

Also ich rauche seit etlichen Jahren verschiedene cubanische Zigarillos, die Partagas und RyJ sind in meinen Augen milder als die Cohibas oder Monte. Die Farbunterschiede der Decker sind mir eigentlich egal, Hauptsache sie schmecken.

Meine Zigarillos wickeln sich nie auf und das liegt daran, daß ich sie an der richtigen Seite anzünde. Das mit dem Aufwickeln ist mir anfangs auch häufiger passiert, aber das liegt immer daran, ob von der richtigen Seite, oder von der falschen angezündet wird. Bei Zigarren ist es genauso, nur da hilft einem die Banderole. Bei einer Double Figurado ohne Banderole ist mir dieser Fauxpass auch mal passiert - und das war so richtig ärgerlich.

An der Seite, wo die Wicklung nach außen zeigt und mit Zigarrenleim festgeklebt ist, ist das Mundstück. Wenn der Zigarillo an der verkehrten Stelle angezündet wird und die Stelle mit dem Leim weggebrannt ist, muß/wird sich der Zigarillo zwangsläufig aufwickeln.

Einfach nochmal ausprobieren und sorgfältiger darauf achten, dann passiert dieses Maleur auch nicht mehr.