Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fonseca No.1
hasenufer
27.07.2011, 14:19
Länge:16.0cmDurchmesser:1.8cm
Preis : 7,15 EUR
Kommt sehr edel verpackt und hat für eine Kubanerin extrem hochwertige Fertigungsqualität. Man darf sich halt von dem "Kuhstall"-Geruch aus der Kiste nicht abschrecken lassen ;-)
Angenehmer Kaltzug, kein Schiefbrand und schöne feste Asche.
Auf voller Länge eher süsse Noten, ist auch eher auf der milden Seite, trotzdem ein sehr leckerer Smoke.
hasenufer
27.10.2011, 10:49
Und kaum beschreibe ich sie, werden die eingestellt :001scared:
Da werde ich wohl noch ein Kistchen auf Reserve kaufen müssen. :)
say what ?
bei CW sind se noch im angebot. aber mal ne andere sache:
ich hatte bisher ca 6 stück von der numero uno, und fast alle waren zu fest gerollt, der zug wirklich sehr schwer. die is wirklich gut, aber immer dieser feste zug finde ich recht beschwerlich der den richtigen genuss abzuringen :) hatte ich immer pech oder hat jemand anderes auch diese erfahrung gemacht ?
hasenufer
08.11.2011, 08:48
Ich hab jetzt eine halbe Kiste durch und hatte noch nie Probs damit,
andererseits bei 6 Stück kann man ja auch von keinem Einzelfall bei Dir sprechen :001confused1:
Ich habe eine 3/4 Kiste durch und fast alle hatten ebenfalls einen schweren zug. Teilweise sogar verknallt. Aber alle oben am Kopfende...
fifty fathoms
12.11.2011, 18:33
Den schweren Zug bei der Nummer 1 kann ich bestätigen, so wie es aussieht ist bei mir die ganze Kiste davon betroffen. Gleiches gilt bei mir für eine Kiste No. 4 ER Benelux - schöne Zigarre jedoch waren bisher leider nur 2 von 6 rauchbar. Der Rest der Kiste fühlt sich auch sehr hart an.
Nach meiner Erfahrung, gilt die Qualität für die gesamte Kiste. Also entweder hat man Glück und erwischt eine top Kiste , oder eben sie sind zu fest gerollt und sehr schlechter Zug.
Ich liebe diese Marke allerdings ! Leider wird/wurde die Produktion der No.1 2012 eingestellt. Ich werde mir jedenfalls noch 1 Kiste besorgen und für die Langzeitreifung einlagern.
Klasse Zigarren.....wenn man Dübel braucht.
Falls die Zigarren aber ziehen sind die einfach Traumhaft!
also meine letzten beiden waren nicht übel,
denke da lass ich mir von nem Kumpel der über Pfingsten in Spanien ist ne Kiste mitbringen...:001thumbup1:
Glenevil
26.04.2012, 12:44
Moin!
Hab vorgestern auch nochmal eine No. 1 getestet ... und siehe da, das gleiche wie von TF geschildert: Schwerer Zug im ersten Drittel, wobei die Asche auch die ganze Zeit stabil stehen blieb. Man konnte auch anhand der Druckprobe bereits einschätzen, ab wann der gute Teil beginnt. Dann flog auch genau an der Stelle das erste Mal die Asche und nach Degasierung war das Teil gut rauchbar. Muß allerdings sagen, dass sie geschmacklich linear verlief und im Ganzen nichts dolles, eher ganz nett war und wie jeder weiß, ist das der kleine Bruder von Sch ..., sagen wir mal "langweilig". Also ich heule dieser Vitola nicht hinterher!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.