Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macanudo
delicious
23.01.2010, 03:46
für alle die diese marke noch nicht versucht haben : ihr versäumt etwas !!! vor allem die Macanudo-Maduro serie mit feinem Kaffee Kakao aroma is der hit !!!:P
meine empfehlung die 'hampton court' , 'court' und die 'diplomat' !!!!
delicious
31.01.2010, 02:56
Heute hab ich unter anderem eine special edition mit schwarzer bandarole und der aufschrift 1968 versucht : short robusto: Super super super ! leider war der rauchgenuss nach 50min schon vorbei aber diese zigarre ist jeden cent wert!!! muss man versuchen! :P
delicious
20.03.2010, 14:04
Macanudo Cristal Cafe !!
Sehr Stark !! für alle die gute und sehr starke zigarren rauchen wollen , gutes aroma ,beste verarbeitung - toll !!:001thumbup1:
Macanudo Cristal Maduro !!
Gleich wie vorhergehende nur noch schöne kaffee,kakao aromen noch dazu !! auch super:001thumbup1:
aitschkay
20.03.2010, 14:18
Die Macanudo Maduro Hampton Court war meine allererste Zigarre und ich habe sie als sehr angenehm in Erinnerung. Sie liegt allerdings schon wieder parat für ein erneutes Tasting.
Schön wäre es jetzt noch, wenn man sie ohne Tubo für etwas weniger Geld bekäme...:mad:
delicious
23.03.2010, 19:43
die hampton court maduro ist super :001thumbup: falls du unbedingt etwas günstigeres wills ,musst du auf ein wenig aroma verzichten dann bestellst dir eine kiste macanudo maduro-duke of devon !! gibts in der 24er kiste ,braucht wenig platz-ohne tubos !! :P
aitschkay
23.03.2010, 20:27
Ich probier die beiden einfach mal nebeneinander :P
Danke für den Tipp.
Ja die Macanudo iss schon eine Wucht ! :001thumbup1:
Ein schöner Zufall, das die Macanudo Maduro Hyde Park am Wochenende unsere Neue Clubzigarre (http://gcc-2007.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=25) geworden ist :001thumbup:
delicious
27.03.2010, 14:36
weil ich grad auf der terasse meine letzte rauche: versucht unbedingt die
MACANUDO MADURO DIPLOMAT !
schön aromatisch , ist nur zu empfehlen sollte man immer zuhause haben !:001thumbup:
einziger nachteil -wegen der ungewöhnlichen form past sie in keinen tubo :( die muss man dann immer im aromasäckchen mitnehmen
aitschkay
18.04.2010, 01:14
Ich rauche gerade eine Hampton Court. Wunderbares süßes Aroma, Kakao, gesüßter Kaffee, Panna Cotta... einfach wunderbar.
Winston Churchill
21.04.2010, 23:56
Auf Eure Empfehlung hin sind heute zwei 1968 Gigante bei mir eingetroffen.
:eek:...Was fürn Ringmass *staun* und *freu*
Werd mich "danach" mal wiedermelden.....
Sind jetzt mal im Humi ruhig gestellt....
sehen wahnsinnig lecker aus.... und richen....:001drool:
delicious
22.04.2010, 08:07
Gigante.... muss ich mir noch bestellen!! - bin mal gespannt auf deine meinung :D
Also die 1968 Gigante kann ich nur hoch loben :001thumbup:
Denke Ihr werdet nicht entäuscht werden, ich rauche sie wahnsinnig gerne.
Bin auf eure Berichte heir gespannt :cool:
delicious
01.05.2010, 20:03
mir sind ein paar macanudo- gigante vom zigarrenladen nachgelaufen:rolleyes:
heute nachmittag hab ich die erste versucht.....was für ein smoke!!!:P:001thumbup: hab fast 2 stunden gebraucht :001thumbup1:
das wird ein humi-standard -super:001lol:
Winston Churchill
22.05.2010, 22:04
:) Die erste Gigante is verköstigt....
Ein Ringmass, das einem den Kiefer aushängt......
Leckerer Geschmack, leider sehr gleichbleibend.....
geht schon gute zwei Stunden. Hab ja noch eine da, die noch nen bischen reifen darf.....vielleicht wird´s ja noch besser.
So long.....
Der Molli
11.06.2010, 18:39
Hallo zusammen,
bin Neuling im Forum und auch an der Zigarre.
Probiere gerade zwischen den beiden WM-Spielen in Ruhe eine Masanudo Maduro. Hatte bis jetzt nur eine Santa Damiana Short Robusto (die mir gut gefallen hat) und zwei Flops (Namen habe ich schon wieder vergessen.
Aber das Aroma der Maduro überzeugt mich gerade. Habe zwar noch nicht so viel Erfahrung und auch noch ein paar Probleme die Feinheiten zu schmecken, aber hier meine ich doch wirklich eine leichte Kaffeenote zu entdecken.
Aber trotzdem ist die Maduro nicht zu kräftig und für mich als Anfänder rauchbar.
Der Molli
14.06.2010, 12:31
Achja, es war eine Lords im Format Robusto gewesen, hatte ganz vergessen das noch zu erwähnen.
Jetzt wartet eine Diplomat auf mich, da bin ich mal gespannt, ob die mich genauso überzeugen kann
delicious
14.06.2010, 20:38
die diplomat wird dich sicher nicht enttäuschen !
aschenbecher wirst auch keinen brauchen :D die haben soo feste asche!
Der Molli
15.06.2010, 21:32
Die Diplomat hat mir gefallen, die Asche war wirklich bis zum Schluss fest.
Aber dementsprechend musste ich auch daran ziehen, war das einzige worüber ich etwas entäuscht war.
Ist das immer so bei der, oder war sie nur extrem fest?
delicious
17.06.2010, 12:38
macanudo maduros sind generell sehr fest...manchmal auch zu fest
Der Molli
17.06.2010, 13:09
Musste bei der Lords nicht so stark ziehen, vielleicht war es eine Ausnahme.
Werde als nächstes ne Hampton Court probieren, mal sehen wie es damit aussieht.
Markus79
17.06.2010, 21:59
Versuch mal die Hyde Park;).
Der Molli
25.06.2010, 12:02
Die Hampton Court reiht sich wunderbar in die Serie der Maduros ein. Mir gefällt hier jedoch die Lords etwas besser, da diese im Robusto-Format herkommt.
Probiere als nächstes mal so ne kleine Ascots, die soll ganz schön für zwischendurch sein, wenn mal nicht so viel Zeit ist.
Von der Marke insgesamt bin ich absolut überzeugt und begeistert.
Also ich hab neulich mal die Macanudo Maduro Robusto probiert... leckere Cigarre, allerdings färbt das Deckblatt immer gut ab... oder hat man das allgemein bei Maduro-Deckblättern?
Dante101
25.07.2010, 14:00
Gestern Abend eine Macanudo (nicht Maduro sondern Claro) Lords probiert. Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Zwar hatte sie ein gutes Aroma, allerdings war sie für meinen Geschmack etwas zu mild. Ausserdem war der Zug etwas zu leicht und der Abbrand etwas schief, was sich allerdings mit einer leicht schrägen Haltung der Zigarre ausgleichen ließ.
Nun könnte das ein Ausreisser gewesen sein, oder sie war etwas zu trocken, was allerdings an der Lagerung beim Händler liegen müsste, denn meine anderen Zigarren aus dem Humidor sind optimal.
Oder ist diese Zigarre einfach so?
War gestern wieder mal bei meinem Händler shoppen, und hab auf eure guten Bewertungen hin, auch mal ins Macanudo Maduro Regal gegriffen. Die Diplomat und Hyde Park sind es geworden, werd am Wochenende mal verköstigen und meinen Eindruck davon posten.
Das einzige was mich nen bisschen daran stört, ist die Farbgebung der Ladys. Sehen aus wie Presskohle, aber ich lass mich mal überraschen :rolleyes:
Dante101
31.08.2010, 12:02
Ich hab wieder mal eine Macanudo Maduro probiert. Diesmal eine Robusto 1968. Tja ... Ich wurde leider wieder mal enttäuscht. Zu leichter Zug und komplett schiefer Abbrand. Die Aromen waren ok, allerdings sehr gleichbleibend. Also entweder hatte ich wieder Pech, oder es ist einfach nicht "meine Marke".
Eine Macanudo Maduro Vintage Cabinet Selection X und eine Maduro Diplomat hab ich noch. Würde mich freuen, wenn ich diesmal nicht enttäuscht würde, aber meine Erwartungen sind leider stark gesunken.
delicious
07.09.2010, 18:09
da sieht man wiedermal das nicht jede zigarre jeden gleich begeistert:(
ich bin immer noch von den meisten mac. überzeugt :P
bin gespannt welche marke dein favorit wird !
Lo Sigaro
12.09.2010, 14:52
Hm, ist zwar nicht die Zigarre, muss aber sagen, dass mir die Zigarillos gut gefallen.
Sind zwar recht "würzig" aber nicht unangenehm.
http://www.cigarrenversand.de/product_info.php/info/p2966_Macanudo%20Cigarillo.html
(http://www.cigarrenversand.de/product_info.php/info/p2966_Macanudo%20Cigarillo.html)
Dante101
14.09.2010, 11:52
Ok. Delicious: Hier ein Post für Dich ...
Ich hatte gestern Abend eine Macanudo Maduro Diplomat und ich muss sagen ...
Ein absoluter Traum in schwarz!!!!!!!
Ich will meeehr! Absolut perfekter Abbrand und tolles Zugverhalten. Die feinen würzigen Aromen und die leichte Süsse haben mich umgehauen. :001thumbup:
Jetzt freue ich mich wieder um einiges mehr auf meine noch wartende Vintage Cabinet Selection X. Bin echt gespannt.
delicious
14.09.2010, 22:04
:001thumbup: na das ist mal ein freudenschrei !!! :D:D
Dante101
15.09.2010, 15:08
Ja. Und das verdient!
(Der Ausruf könnte aber auch von meiner Frau über Schuhe oder ein Kleid stammen :P)
Dante101
24.11.2010, 11:11
Huch! *tiefdurchatme*
Ein Freund von mir fährt demnächst in die Dom.Rep. und nimmt mir, aller Vorraussicht nach, eine Kiste Zigarren mit. :001thumbup1:
Da ich von der Macanudo Maduro Diplomat so begeistert war/bin, wird meine Wahl wohl auf diese fallen. Da wollte ich nun fragen: Was darf eine 25er Kiste dieser Diplomat wohl kosten?
Wenn der Preis der Kiste sehr unterschiedlich ist, sollte ich mir gleich 2 bestellen?
devilsfavouriteson
11.02.2011, 19:47
so heute meine erste Macanudo gehabt, eine Maduro Duke of Devon.
Sehr schönes, dunkles Deckblatt, super Verarbeitung.
Abbrand und Zugverhalten ebenfalls top.
insgesamt eine milde zigarre, aber mit tollen aromen:
am anfang leicht süß schokoladig, ab der mitte leicht fruchtig und zum schluß ein ganz leichte pfeffernote.
abschließend bleibt nur noch zu sagen, die 25er Kiste ist unterwegs und von mir gibts eine uneingeschränkte kaufempfehlung! :001thumbup:
Bei mir steht die Hyde Park auf der Kaufenliste. Werde sie morgen gleich bei meinem Dealer probieren.
So, heute die Hyde Park probiert. Sehr leckerer Smoke! Mild, mit großem Aromaspektrum. Wurde bis zum Ende nicht bitter. Sehr schöne Zigarre für den Tag. Ne 25er Kiste habe ich gleich mal geordert.:D
Dante101
09.03.2011, 17:12
So, heute die Hyde Park probiert. Sehr leckerer Smoke! Mild, mit großem Aromaspektrum. Wurde bis zum Ende nicht bitter. Sehr schöne Zigarre für den Tag. Ne 25er Kiste habe ich gleich mal geordert.:D
Interessant. Danke. Ist aber nicht gerade der günstigste Stumpen. (Aber auch nicht sehr teuer.) Ich entnehme Deinem Posting, dass er's wert ist.
Hi Dante101,
ich finde sie ist ihr Geld wert. Es ist die erste milde Dominikanerin, die mir wirklich von Anfang bis Ende geschmeckt hat. Sie hat auch perfekt harmoniert mit einem Espresso und einen Cognac. Als nächstes wird die Maduro probiert.
Dante101
10.03.2011, 15:30
Es ist die erste milde Dominikanerin, die mir wirklich von Anfang bis Ende geschmeckt hat.
Hast Du schonmal die Zino Nr.5 probiert? Hat mir zB sehr geschmeckt.
Hast Du schonmal die Zino Nr.5 probiert? Hat mir zB sehr geschmeckt.
Nein bis jetzt noch nicht. Habe gerade erst angefangen mich durch die Dom.Rep. zu probieren. Auf der Probierliste stehen weiterhin noch:
La Aurora Series 1495
Leon Jimenes
Griffins
AVO
Vielleicht besorge ich mir auch das Robusto Assortment von Oettinger.
Hallo,
hatte gestern eine Macanudo Maduro Court und ich muss sagen, obwohl gesagt wird das diese Maduros nicht stark sind, war diese doch für mich realtiv stark.
Sonst hat sie ein sehr gutes Zug und Brandverhalten auch die Stärke bleibt immer gleich (obwohl mir, wie gesagt, ist sie etwas zu stark;)).
Ich werde demnächst eine Macanudo Duke of devon und eine Hampton Court (hab ich noch im Humi) probieren. Bin neugierig, wie die im Vergleich zur Maduro schmecken.:P
LG
Joe
So auch ich habe heute meine erste Macanudo Maduro probiert. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da die Zigarre im vergleich zu den kubanischen die ich sonst gerne rauche (Partagas, RyJ, Montecristo und Cohiba) sehr mild war. Allerdings ist sie später tatsächlich süßlich geworden mit interessantem schokoladen Geschmack. Alles in allem eine milde, geschmacklich sehr interessante Zigarre die so ganz anders als die Habanos schmeckt.
Ich für meinen Teil werde allerdings lieber bei meinen Habanos bleiben, möchte aber trotzdem demnächst noch ein paar Davidoff Formate probieren.
Habe heute meine 3. Macanudo Maduro Crystal geraucht:
Länge: 137mm
Ring: 19mm
handgemachter Longfiller im Glastubo
Deckblatt:Connecticut Broadleaf
Einlage: dominikanischer Piloto Cubano und mexikanischer San Andrés
Rauchdauer: ca 50 - 60 Minuten
Preis: 9,00 €
Als Begleitung hatte ich ein schönes kaltes Tannen Zäpfle.
Optisch schon ein Leckerbissen, auch ohne Glastubo kommt die Lady im schmucken Schwarzbraunen. Der Kaltgeruch erinnert an fruchtige Schokolade.
Die ersten Züge begeistern mich direkt mit einem sanften, schokoladigen Rauch.
Der Zug ansich könnte ein bisschen leichter sein für meinen Geschmack, der Abbrand war bisher tadellos.
959
Langsam gesellen sich holzige Aromen zu dem Schokofrüchtchen, die Lady nimmt Fahrt auf und wird im Ganzen etwas herber, aber dezent im Hintergrund.
960
Die anfängliche Süße entwickelt sich Richtung Pfeffer. Schokolade, Holz vielleicht auch Leder liegen in der Luft.
Nach und nach treten und eine dezent pfeffrige und schokobittere Note in den Vordergrund.
Langsam entgleitet Sie mir in einer lockeren, weiß-grauen Asche.
962
Mein Fazit: Top, rauch ich wieder!
Perfekt um sie mal schnell in die Tasche zu stecken. Zusammen mit der Diplomat Maduro werd ich mir da wohl immer ein Plätzchen freihalten.
Flying Luttenbacher
12.04.2011, 23:39
Tja, eigentlich wollt ich ja die beiden Macanudo Maduro Diplomaten, die heute in der Post waren etwas liegen lassen. Dann hab ich diesen thread hier gelesen - bleibt halt nur eine liegen...:mad::D
Ich hab auch noch eine.
Die nehmen viel Platz weg im Humidor.
Mit dem außergewöhnlichen Format passen sie auf keinen Stapel.
Lieber gleich rauchen.
Bereuen wirst Du es nicht! :001thumbup1:
Dante101
13.04.2011, 09:49
Du wirst es nicht bereuen. Die Diplomat ist (bisher) die beste Macanudo, die ich geraucht habe.
Hatte vor kurzem eine Duke of Devon, war aber, entgegen der Meinung von devilsfavouriteson, etwas enttäuscht. Etwas zu schwerer Zug und ein bisschen eintönig. Aber vielleicht hatte ich auch Pech. Ich bevorzuge jedenfalls die Diplomat.
Hatte neben der Diplomat auch die Rothschild.
Die Diplomat ist tatsächlich abwechslungsreicher, was sicher auch vom Format herrührt.
Flying Luttenbacher
13.04.2011, 14:38
Ja, eine wirklich schöne Sache! Sie hat zu Beginn zwar leicht schief gebrannt und erschien mir überraschend mild; hat dann aber nach 1,5 - 2 cm gut zugelegt. Lecker!
Lo Sigaro
21.05.2011, 19:46
zu den Macanudo Maduro Diplomat ist alles gesagt.
Sie leigen bei mir mittlerweile auch ganz vorn.
Moin,
Ich hatte gestern meine erste Macanudo Maduro Diplomat. Ich kann nicht in die Lobgesänge hier einstimmen. Qualität war super. Geschmeckt hat sie nur stark röstig/holzig. Keine Süße, nix. Werde die zweite mal nach hinten räumen.
Lo Sigaro
03.06.2011, 12:14
@radi,
obwohl ich die Macanudo mag, habe ich Dir ein "Danke" gegeben.
Denn wie vieles im Leben ist das Geschmackssache.
Aber kontroverse Diskussionen bringen in der REgel etwas :)
Geschmacklich eine extrem leckere Sache, vom Anfang bis zum Beginn des letzten Viertels.
Ein wenig ärgerlich fand ich allerdings, dass die Kappe sehr lausig gearbeitet war. Wirkte wie ein schlecht angesetzter Flicken und bestand aus zwei Blattstücken, die entweder von vornherein nicht richtig geklebt waren oder sich im Nachhinein an zwei Stellen wieder gelöst hatten. Der Anschnitt ließ sich deshalb nur schlecht setzen, und dabei ist dann gleich auch noch das Deckblatt gerissen. Zudem hatte ich im Anschnitt gleich drei Blattadern, von denen immerhin eine so dick wie eine Stecknadel war. Darf das noch so sein, oder trägt man eine solche Zigarre besser wieder zum Händler zurück?
Ok. Delicious: Hier ein Post für Dich ...
Ich hatte gestern Abend eine Macanudo Maduro Diplomat und ich muss sagen ...
Ein absoluter Traum in schwarz!!!!!!!
Ich will meeehr! Absolut perfekter Abbrand und tolles Zugverhalten. Die feinen würzigen Aromen und die leichte Süsse haben mich umgehauen. :001thumbup:
Jetzt freue ich mich wieder um einiges mehr auf meine noch wartende Vintage Cabinet Selection X. Bin echt gespannt.
Das kann ich nur bestätigen!!!
Habe nun meine 1. Diplomat Maduro geraucht und bin sehr angetan von der Zigarre.
Sie hat eine sehr schöne choko Note, ist angenehm cremig und hat ein super zugverhalten.
Mußte zwar 1-2 mal gegenfeuern zwecks Schrägbrand, aber das habe ich ihr nach dem smoke verziehen!
Ich habe noch 2 Stück im Humi und werde sie noch eine Weile dort liegen lassen.
Sollten die nächsten mir auch so gut schmecken, werde ich mir ein Kistchen bestellen!!!
Danke für den Tipp :001thumbup:
Ihr hab mich mit diesem Fred neugierig gemacht, also hab ich mir ein paar Macanudo Maduro, Hampton Court gekauft. Ich kann nur sagen: DANKE! :001thumbup:
Das war mal wieder eine positive Überraschung. Für eine Dominicana eher kräftig. Leckere würzige Röstaromen und ein milder, trotzdem aromatischer und cremiger Rauch. Nuß und Schokoladenaromen. Die Verarbeitung war erstklassig. Perfekter Abbrand, helle, feste Asche und ein guter Zug. Obwohl mein Punch-Rundcutter etwas geschwächelt hat und ich meinen Abschneider vergessen hatte. Am Anfang kam sie gleich zur Sache, Geschmack war beim ersten Zug da und entwickelte bis zum ersten Drittel schöne Nußnoten. Im zweiten gingen die in Schokolade über um dann bis zum Schluß dunkler zu werden. :001drool:
Und die Optik... Dieses ölig glänzende Connecticut Deckblatt sieht zum reinbeissen gut aus. Die Macanudo ist eine der besten nichtkubanischen Zigarren die ich bisher geraucht habe. Und ich habe sie bis zum (gar nicht)bitteren Ende geraucht. Da muß 'ne Kiste her... :001_tt1:
Dante101
17.07.2011, 10:41
Aber bevor Du Dir eine Kiste der Hampton Court kaufst, Udo, versuche trotzdem noch mal die Diplomat. Die haben MICH bisher von den Macanudos am meisten umgehauen. (obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind.)
Aber bevor Du Dir eine Kiste der Hampton Court kaufst, Udo, versuche trotzdem noch mal die Diplomat. Die haben MICH bisher von den Macanudos am meisten umgehauen. (obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind.)
Das kann ich so unterstreichen!
Die Diplomat sind eindeutig meine Lieblinge.
Hatte von der Macanudo bisher die Diplomat und die Hyde Park.
Das Geschmackserlebnis war ähnlich, wobei die Diplomat vollmundiger rüber kam.
Ein großen Unterschied gab's im Zugverhalten, da war die Hyde Parke sehr straff (zumindest diese).
Das hat mir bei der Diplomat wesentlich besser gefallen.
Dafür fand ich die Verarbeitung nicht perfekt. Aber sie hat sensationell geschmeckt!
Aber bevor Du Dir eine Kiste der Hampton Court kaufst, Udo, versuche trotzdem noch mal die Diplomat.
Das kann ich so unterstreichen!
Die Diplomat sind eindeutig meine Lieblinge.
Na dann werde ich die Diplomaten möglichst bald probieren. :001drool:
Auf jeden Fall ist die Marke mein Geschmack. :001thumbup:
Na dann werde ich die Diplomaten möglichst bald probieren. :001drool:
Auf jeden Fall ist die Marke mein Geschmack. :001thumbup:
Du wirst es nicht bereuen!
Die ganze Reihe schmeckt zwar etwas süßlich, was aber den meisten gefällt, wenn man der Macanudo denn erst verfallen ist :001thumbup:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.