PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dominican Santiago Selection

Phijo
24.07.2011, 00:12
Heute habe ich eine von zwei letzens erworbenen Doninican Santiago Selections geraucht. Ich glaube, es war eine Numero 2.

http://www.zigarrenforum-online.de/attachment.php?attachmentid=3654&stc=1&d=1311462643

Die Zigarre war schon auf den ersten Zügen erdiger als Gedacht, ziemlich kräftig für eine Domrep.
Also ich finde, da merkt man, dass es keine reine Domrep ist und noch ein wenig Nicaragua für Kraft sorgt.
Sie wird also dominert von nichtkubanischer Erdigkeit, aber auch die (wie ich finde) typische Domrep-Zitronengraßsüße kommt deutlich zum Vorschein.

Eigentlich klingt das recht angenehm, aber leider hatte die Zigarre, die übrigens sehr gut verarbeitet ist, und super abbrennt, einen Hang zur Schärfe, am Anfang war das noch durchaus in Ordnung, aber mit zunehmender Länge nicht mehr so angehem, dass ich sie hinter die Binde rauchen wollte.

Sollte die zweite diese Schärfe nicht habe, kommt sie vielleicht nochmal zu mir in den Humidor, aber sonst kaufe ich lieber eine Aloso Menendez oder für einen Euro mehr eine Habaneros.;)

Marci
29.04.2012, 13:43
ich stimme dir zu dass sie nach der hälfte ziemlich an schärfe zunimmt. habe sie noch cm vor der binde weggelegt. hab nich versucht zu degasieren. sollte ich bei der short corona die ich davon noch habe mal machen, obwohl das bei der länge kaum möglich sein wird das wie bei der corona zu bemerken.

auch ist sie für eine dominikanische kräftiger.

preis/leistung. perfekt. für mich als einsteiger top um den humi zu füllen.

Phijo
29.04.2012, 14:12
ich stimme dir zu dass sie nach der hälfte ziemlich an schärfe zunimmt. habe sie noch cm vor der binde weggelegt. hab nich versucht zu degasieren. sollte ich bei der short corona die ich davon noch habe mal machen, obwohl das bei der länge kaum möglich sein wird das wie bei der corona zu bemerken.

auch ist sie für eine dominikanische kräftiger.

preis/leistung. perfekt. für mich als einsteiger top um den humi zu füllen.

Probier mal die Perdomo Fresco! (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=83369#post83369)

Gruß
Philipp

Onassis
12.05.2012, 17:23
Dominican Santiago Selection Numero Dos (No. 2)

Name: Dominican Santiago Selection
Produkt: Dominican Santiago Selection Numero Dos (No. 2)
Herkunft: Dominikanische Republik
Format: Corona
Aroma: ?
Einlage: Nicaragua / Dominikanische Republik
Umblatt: Dominikanische Republik
Deckblatt: Connecticut Shade Ecuador
Länge: 152 mm
Durchmesser: 17 mm

Preis: 2,90 EUR pro Stück

Beschreibung des Lieferanten:
n/a

Eigene Bewertung:
Das Aussehen ist fehlerfrei und die Zigarre ist gut verarbeitet.
Der Geschmack ist mittelstark und auch der Nachgeschmack ist relativ lange vorhanden.
Die Geschmacksnerven empfingen diese Zigarre als erdig, fast torif (was aber nichts negatives ist).

Die Asche ist schön und hellgrau.
Beim Erkalten verdunkelt sie sich aber stark und ist dann eher unansehlich.

Der Abrand war gleichmäßig und problemlos.

1 x ist mir die Zigarre überraschend ausgegangen.
Der Grund ist mir unbekannt, da ich keine Minute davor noch dran gezogen habe!

Fazit:
Diese Zigarre würde ich als durchschnittlich einstufen.
Eine typische Selection Zigarre.
Nicht toll aber auch nicht schlecht.
Sie war ganz ok - aber es gibt mit Sicherheit besser zu diesem Preis!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als nur durchschnittlich betiteln!

Onassis