Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feuerzeuge
delicious
17.01.2010, 21:30
wer hat sich auch ein tolles 40 euro jetfeuerzeug gekauft ?:001thumbdown:
nach ein paar mal zigarrenanzünden war der spass schon vorbei... nach und nach wurde die flamme schlecht und jetzt gehts gar nimmer.:mad:
hab mir dann ein 7,50euro plastikjetfeuerzeu gekauft und bin voll überzeugt !! leicht zu verstellen ,grosser gastank, und man sieht beim füllen ob gas reingeht:001thumbup1:
Das ist natürlich voll ärgerlich und tut mir auch leid für dich.
Dürfen wir denn auch erfahren welches Feuerzeug deinen "Zorn" auslöst ?
delicious
23.01.2010, 03:41
hab nach einigem suchen die hochwertige box gefunden wo das feuerzeug drinnen war ...
da steht 'Tycoon' oben drauf - klumpert !:D
delicious
20.03.2010, 13:28
hat sonst noch wer tipps zu einem guten feuerzeug oder gute,schlechte erfahrungen mit teuren,billigen,schönen feuermachern ??:001confused1:
aitschkay
20.03.2010, 13:39
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass man mir unterstellt, einen bestimmten Händler zu bevorzugen...
Ich habe mir das hier (http://www.humidor-import.de/zigarrenfeuerzeug-rio-3xlaser-bohrer-schwarz.html) besorgt, und bin sehr zufrieden damit. Einfach, schnörkellos, funktional. Schöne 3fache Jetflamme, damit kann man zur Not Crème Brulée machen.
Das war bei meinem ersten Besuch dort vor Ort und hat mr davon überzeugt, wieder hin zu gehen. Als Nachfüllgas gabs diese Flasche (http://www.humidor-import.de/prometheus-premium-spezialgas-fuer-jetflamme.html) dazu.
Gruß,
Hanno
Ich hab beim aufräumen ein Feuerzeug gefunden das so ähnlich aussieht wie dieses hier (http://www.ju-online.net/shop_cfg/Gothic/TurboTorch.jpg) kann ich das auch benutzen oder ist das schlecht für Zigarre und Geschmack?
aitschkay
24.03.2010, 14:43
Also auf den ersten Blick sieht mir das nach einem Gasfeuerzeug aus. Wenn das so ist, kannst du es verwenden.
Jap, habs gestern auch mit Gas aufgefüllt. Welche Feuerzeuge sollte man denn nicht benutzen?
aitschkay
24.03.2010, 14:47
Benzin ist tödlich für den Geschmack. Ansonsten wirst du feststellen, dass die Jetflamme das Anzünden erleichtert, aber es funktioniert auch mit einer normalen und etwas Geduld.
Alles klar danke. Habs gestern mal mit normalen Streichhölzern probiert, hat zwar funktioniert, aber war nicht so das optimale.
aitschkay
24.03.2010, 14:55
Solange du es nicht mit den Streichholzbriefchen (chem. behandeltes Papier) machst, und dann noch aufpasst, erst dann an die Zigarre ranzugehen, wenn der Kopf weggeflämmt ist, geht das geschmacklich schon, ist aber eine elende Fummelei, wenn du keine langen hast.
Auch ich empfehle ein Jetflame. Hab eins von Eurojet für 12 Euro, 2 Flammen....ist absolut zu empfehlen. Das anzünden geht supereasy von der hand und hilft für einen gleichmäßigen Abbrand.
Cheers, Sven
Kann ich dem Sven nur zustimmen ! :001thumbup1:
Auch ich nutze ein Eurojet (dreiflammig) und habe noch nie Probleme damit gehabt. Wichtig ist aber die Pflege des Feuerzeuges und das man reines Gas verwendet um an der Jet - Funktion lange Freude zu haben.
Markus79
28.03.2010, 22:24
Ich schwöre auf mein Dunhill Unique Gasfeuerzeug! Dieses Feuerzeug benutze ich schon einige Jahre und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Kann ich nur weiter empfehlen:001thumbup:.
sylter_gourmet
29.03.2010, 06:35
da diverse, teilweise sehr teure feuerzeuge (bis 50 euro) bei mir schnell den geist aufgegeben haben, habe ich mir bei ebay mal 4 laserfeuerzeuge mit 3 flammen für je 4,99 bestellt. was soll ich sagen, eins hätte gereicht, die sind so gut, daß man nur eins davon braucht, und da sie aus klarem kunststoff sind, sieht man endlich auch mal, wieviel die gasboddel da gerade einfüllt.
Ich benutze dieses hier (Xikar Executive) schon seit einiger Zeit. Es läuft und läuft, bin sehr zufrieden und der Preis stimmt auch. :001thumbup1:
Gehen Glutpunktfeuerzeuge eigentlich auch? Mir ist grad eingefallen das ich noch so eins hab.
aitschkay
29.03.2010, 22:04
Vorschlag: Probiers aus und sags uns :)
Im Ernst, würde mich echt interessieren... Könnte sein, dass du sie Zigarre nicht richtig anbekommst, Geschmacklich sollte es kein Problem darstellen.
Wird gemacht:cool: morgen oder am Mittwoch wird mein Robusto Vorrat angebrochen, dann werd ich berichten.
So hab heute versucht eine Robusto mit meinem Glutpunktfeuerzeug anzuzünden. Hat nicht geklappt. Das Feuerzeug ist für Zigarette oder Zigarillos.
Dante101
11.11.2010, 11:13
Hab mir ein neues Feuerzeug gegönnt. Ein 3-flammiges Jetflame von ZORR. Kennt es jemand? Werde mir heut Abend mal die erste anzünden und berichten. Bin schon gespannt. Hat ca. 24,- € gekostet. Also nicht zu teuer. Mal sehen.
http://img708.imageshack.us/img708/5213/photonov11111634vorm.jpg http://img529.imageshack.us/img529/2839/photonov11112028vorm.jpg
http://img839.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img839/9541/43639460.jpg
Dante101
12.11.2010, 10:56
Kurze Review: das Ding ist zum toasten genial! So schnell hat mein Stumpen noch nie gebrannt. Sehr geil. Leider hat das Feuerzeug kein Sichtfenster, ich bin also gespannt, wann ich nachfüllen muss. Aber bisher Top!
Hallo!
Hab mir vor Kurzem eines von Xikar gekauft - inkl. Cutter, der mittels Magnet am Feuerzeug hält. Erster Eindruck: sehr gut! Preis 90,-
Dante101
15.11.2010, 10:00
Wow. Stolzer Preis. Wie viele Flammen? Ich drück' Dir die Daumen, dass es hält, was der erste Eindruck verspricht. Da Xikar eigentlich eine Cutter-Schmiede ist, kann man nur hoffen, dass sie beim Feuerzeug auch so hochwertig gearbeitet haben.
Ich wäre an einer Review deinerseits interessiert. Die Cutter sind jedenfalls Top!
Hab mir vor Kurzem eines von Xikar gekauft - inkl. Cutter, der mittels Magnet am Feuerzeug hält. Erster Eindruck: sehr gut! Preis 90,-
Wow - das ist mal ein Preis. Hast du zufällig nen Link oder Bilder da? Hält der Magnet?
Dante101
15.11.2010, 10:35
Hoppla. Jetzt seh ich's erst. Ein Nachbar! Herzlich willkommen, Rasko.
Wo hast Du das Feuerzeug gekauft? Bei Tabak Gausterer?
Hi Dante 101! (hab mich eh vorgestellt)
Erraten! :D
Es hat eine Flamme/Burner und der Magnet hält ganz gut. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich darauf 20 Jahre Garantie hätte - deshalb hab ich zugeschlagen.
Hier der Link: http://www.xikar.com/product_lighter_ultra.asp
Dante101
15.11.2010, 10:47
20 Jahre! Passt. Da kann nicht viel schiefgehen. Rechnung aufheben. ;)
EDIT:
Hi Dante 101! (hab mich eh vorgestellt)
Hoppla. Da hab ich sogar geantwortet, aber anscheinend nicht auf Deinen Wohnort geachtet. ;)
Xikar kannst du immer kaufen. ich glaub hier im Forum hat noch keiner schlechte Erfahrungen mit Xikar gemacht.
Dante101
21.12.2010, 14:04
Du wirst mit beiden nichts falsch machen. Ich für meinen Teil teste allerdings vor dem Kauf ein Feuerzeug gerne.
Sprich: Ich kaufe Feuerzeuge im Fachgeschäft.
he ich hab heut bei mein Tabakladen ein Jet-Feuerzeug gekauft (7,50€)
Das problem , oder eher das lustige ist wenn ich es an schalte und über ein blatt Papier halte passiert erst mal ne ganze weile nix, nach 20-30 sek geht dann mal was los.
Bei ein kleinen Zigarrenformat mag das ja gehen aber bei einer Robusto muss ich sicher 2-3 min dran hängen und da weiß ich schon das nach 2-3 Zigarren das ding leer ist.
Ist das Normal? Das die jets erst nach einigen Sekunden starten?:001lol:
Ps. problem vermutlich gefunden, das ding leuchtet zwar aber die blaue Flamme ist nur kurz zum anfang da, ich nehme daher an das ding is leer.
Dante101
21.01.2011, 09:45
Tja ... Füllen sollte man das Feuerzeug schon. :001lol:
sylter_gourmet
21.01.2011, 12:02
Stimmt, Feuerzeuge werden meist nur noch unbefüllt verkauft. Angeblich wegen der Sicherheit. In wirklichkeit gehts darum, gleich noch eine Gasflasche mitzuverkaufen.
Dante101
21.01.2011, 12:35
Bei uns werden Gasfeuerzeuge bei Kauf falls gewünscht einmalig gratis befüllt. Hab ich noch nie anders erlebt.
Bei uns werden Gasfeuerzeuge bei Kauf falls gewünscht einmalig gratis befüllt. Hab ich noch nie anders erlebt.
Kenn ich auch nur so...! Mein Händler ist sogar so nett und befüllt es mir immer kostenlos, wenn ich bei ihm bin..."gehört zum Service" sagt er...!
Dante101
21.01.2011, 13:09
... womit er recht hat, denn ich denke, nur so kann man als Kleinunternehmer heutzutage auf Dauer überleben.
ja ich hätte es auch als Fair gefunden das ding wenigstens mal zu füllen :(
werd heut oder morgen dort nochmal hinfahren
Milchreis66
21.01.2011, 21:20
Hallo
Was wird dir das bringen? Ich meine, jetzt ist das Problem ja wohl Beseitigt, und was wird dir das brinegn das größte Theater auf die Bühne zu brinegn wenn längst alles geklärt ist. Was DU für Fair hälst, ist in der kleinunternehmer Branche das graue unter´m Nagel. das interessiert die garnicht. Du musst mal so sehen, sie müssen sich (und meistens auch die Familie) ernähren, da ist kein Platz für sympathie. Wer heutzutage nicht durchgreift, hat schon verloren, bevor er seinen Namen überhaupt veröffentlichen kann. Du kannst hin fahren, und nach dem rechten sehen, aber erfolg glaube ich wirst du nicht haben. Ausserdem, was willst du damit bezwecken? Das er dir mal das Feuerzeug gratis aufläd? Meine güte was ist denn dabei, mal Feuerzeug Gas beispielsweise im Tedi für einen Euro zu kaufen? Den Euro wirst du wohl haben.
Gruß
Nachtrag : Mein Beitrag war keinesfalls aggresiv und provokant gemeint, sondern ich habe lediglich meinen Gedanken niedergeschrieben.
Hallo
Was wird dir das bringen? Ich meine, jetzt ist das Problem ja wohl Beseitigt, und was wird dir das brinegn das größte Theater auf die Bühne zu brinegn wenn längst alles geklärt ist. Was DU für Fair hälst, ist in der kleinunternehmer Branche das graue unter´m Nagel. das interessiert die garnicht. Du musst mal so sehen, sie müssen sich (und meistens auch die Familie) ernähren, da ist kein Platz für sympathie. Wer heutzutage nicht durchgreift, hat schon verloren, bevor er seinen Namen überhaupt veröffentlichen kann. Du kannst hin fahren, und nach dem rechten sehen, aber erfolg glaube ich wirst du nicht haben. Ausserdem, was willst du damit bezwecken? Das er dir mal das Feuerzeug gratis aufläd? Meine güte was ist denn dabei, mal Feuerzeug Gas beispielsweise im Tedi für einen Euro zu kaufen? Den Euro wirst du wohl haben.
Gruß
Nachtrag : Mein Beitrag war keinesfalls aggressiv und provokant gemeint, sondern ich habe lediglich meinen Gedanken niedergeschrieben.
seh ich anders, ich mach auch viel gratis für Kunden, weil die Konkurrenz "Internet" halt riesig ist, und da muss man halt mit Service punkten.
Du kaufst das gas für 1 € dann kauft es der Fachmarkt für 20 cent im EK, damit kann er dann bei 40 Kunden guten Service bieten, und hält sie im laden ;) aber ist glaub nicht Thema :D
Also für mich ist der Service auch Wichtig.
Empfehlen kann ich dieses Feuerzeug (http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114733>ID=c8b184a9241d290bcd10698efc63714fa39).
Nicht weil es so gut aussieht oder ewig hält. Nein, weil Globetrotter (nein, gehört mir nicht, keine versteckte Werbung) einen wirklich guten Service hat.
Ich habe da schon oft was umgetauscht. Nach einer Rechnung hat mich keiner gefragt, trotzdem habe ich sie natürlich vorgezeigt.
Letztens sind mir dieses und ein anderes Feuerzeug kaputtgegangen.
Globi hat nun aber 2 Jahre Garantie, sodass ich die angeschrieben habe.
Ich meine Silvester sollte ein Feuerzeig schon überstehen.
Ich meinte, ich fahre Fahrrad, kann also schlecht kommen in nächster Zeit.
Die Antwort war überraschend. Beide Feuerzeuge wurden mir zugeschickt, mein Angebot, die Rechnung zu scannen völlig ignoriert.
Daher auch meine Empfehlung. Das Feurzeug hält im schlimmsten Falle zwei Jahre, bei einer Super Garantie über diesen Zeitraum. Umgerechnet gebe ich also knapp 4€ pro Jahr aus. Das geht.
Z.T. kaufe ich auch bei Globetrotter, wenn es woanders billiger ist, einfach, weil der Service zuverlässig und unkompliziert ist.
Wieso sollte ich denn im Einzelhandel kaufen, wenn ich da nur Nachteile habe?
Also mir ist Service schon wichtig.
Mein Lieblingsbuchhandel ist z.B. eine echte Konkurrenz zu Amazon.
Da ist eine wirklich nette Buchhändlerin. Das ist wichtig!:001_tt1:;)
Sorry für das OT!
Gruß
Phijo
Milchreis66
22.01.2011, 08:25
seh ich anders, ich mach auch viel gratis für Kunden, weil die Konkurrenz "Internet" halt riesig ist, und da muss man halt mit Service punkten.
Du kaufst das gas für 1 € dann kauft es der Fachmarkt für 20 cent im EK, damit kann er dann bei 40 Kunden guten Service bieten, und hält sie im laden ;) aber ist glaub nicht Thema :D
Stimmt . Sorry, hatte ich garnicht bedacht. Sorry :-) ´Hätte ich natürlich bedenken sollen! Stiimmmmt. Gibt ja auch noch nette Menschen ;) :D
Gruß
Chrislee
22.01.2011, 14:05
Also ich schwöre auf mein St.Dupont Xtend, und auch die Feuerzeuge von Porsche Design, z.B das PD3 das man(n) auch noch als Zigarrenbank nutzen kann.
Beide nicht unbedingt günstig, aber absolut jeden cent Wert. Beim Gas habe ich schon oft "daneben" Gegriffen. Will heissen die Feuerzeuge funzten gerade bei Superbillig Angeboten nicht wie gewohnt:mad:
Gruß
Chris
Ich habe mir heute das PRINCE/BLAZER Schwarz Full body (264873) (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01901008) für
55 € gekauft.
Sieht cool aus, 2 Jahr Garantie, macht einen sehr robusten Eindruck...ich bin zufrieden. Ach ja und es brennt natürlich sehr gut :001thumbup:
Gruß Skotty
Also ich schwöre auf mein St.Dupont Xtend, und auch die Feuerzeuge von Porsche Design, z.B das PD3 das man(n) auch noch als Zigarrenbank nutzen kann.
Beide nicht unbedingt günstig, aber absolut jeden cent Wert. Beim Gas habe ich schon oft "daneben" Gegriffen. Will heissen die Feuerzeuge funzten gerade bei Superbillig Angeboten nicht wie gewohnt:mad:
Gruß
Chris
Ganz ehrlich, 135€ bzw. 170€ für ein Feuerzeug auszugeben halte ich für völlig übertrieben (um es freundlich auszudrücken). Zigarrenstreichhölzer tun es auch und sogar mein billg Jet-Flame Feuerzeug für 5€ hat noch jede Zigarre zuverlässig angezündet. Natürlich wirkt ein Billigfeuerzeug nicht Stilvoll, aber vom gesparten Geld kann ich Kistenweise Zigarren kaufen. Übrigens, richtig Stilvoll entzündet man seine Zigarre mit einem Zedernspan und nicht mit Streichholz oder Feuerzeug. Aber das nur so neben bei (ich nehm meistens Streichhölzer oder eben mein billig Feuerzeug).
DattKlobiche
22.01.2011, 21:43
Also ich zünd meine Stumpen ja mit nem normalen 50 Cent Gasfeuerzeug an, tuts bestens :D
Milchreis66
23.01.2011, 12:17
Hallo @all
Stimmt. Warum nicht? Warum 120€ Ausgeben, wenn es ein 1 € Feuerzeug auch tut? Ich zünde persöhnlich meine Zigarren mit einem 20 € Feuerzeug an, und dass finde ich schon ein wenig übertrieben. Sonst eigendlich mein 2. Feuerzeug, dass Tedi Moncerry . Aber sonst, dass Teil hat 8 € gekostet, und tut es auch. Und wenn ich mal eins nicht finde? Nehme ich die 1 € Teile. Sind doch auch okay.
Gruß
Ich verwende auch ein 8€ Jetflame Feuerzeug für meine Zigarren,funktioniert super!
Würde mir aber auch gerne ein schönes xy Design Feuerzeug kaufen,bin mir aber einfach zu gierig dafür,viele Sachen braucht man nicht,will man aber haben weils ganz einfach schön ist oder gut gefällt:)
Ist ja nicht nur beim Rauchen so!
Gruß
Spitzi
Dante101
23.01.2011, 13:41
Ich feure meine Zigarren (seit ich mein neues 3-flammiges habe - schon gepostet) nicht mehr mit Jetflames unter 2 Flammen. Das dauert mir bei größeren Ringmaßen einfach zu lange und wird mir zu unregelmäßig.
Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.
Vorher hab ich auch mit einem 1-flammigen 5€ Jetflame getoastet, aber seit ich weiß, wie's anders ist, sicher nicht mehr.
Chrislee
23.01.2011, 15:53
Nicht falsch verstehen, ich benutze ab und an auch mal ein günstiges Feuerzeug.
Aber ich mag einfach Dinge die eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen, zumal sind Zigarren ansich ja auch kein billiger Spass;)
Aber wie gesagt...das muss jeder für sich selber entscheiden, und das ist auch gut so:)
Gruß
Chris
DattKlobiche
23.01.2011, 18:25
Ich hätte gerne nen Dupont Maxijet, aber bis ich mir das leisten kann(bzw bereit bin so viel Geld für nen Feuerzeug auszugeben) nutz ich einfach das, was da ist. Ich hab natürlich noch nicht so viele Zigarren geraucht wie einige andere hier, aber ich hatte noch nie eine, die irgendwie schief brannte. Gut, das Anzünden dauert etwas länger und am Anfang isset vielleicht nicht gleichmäßig, aber nach 2-5 Zügen brennen meine Zigarren eigentlich immer kerzengerade ab. Vielleicht hab ich auch einfach bis jetzt Glück gehabt :)
sylter_gourmet
23.01.2011, 18:36
Was sehr gut funktioniert, nutze ich bei Wind auf dem Balkon auch immer, sind die Creme Brulée Brenner, die haben einen riesigen Gastank und haben eine etwas breitere aber sehr heiße Flamme. Damit kriegt man auch ne Robusto oder Siglo VI innerhalb von 2-3 sekunden hervorragend angezündet.
Und die sind teilweise schon für ca. 10 Euro zu haben, so ein Gastank soll ca. 50 Minuten Dauerfeuer durchhalten, da können also schon einige hundert Zigarren mit einer Füllung angeheizt werden.
Cool, sowas werd ich mir zulegen. Oder doch gleich nen Bunsebrenner:001lol:
Auf ebay gibts nen Haufen Creme Brulee-Brenner:001thumbup:
Damit kriegt man auch ne Robusto oder Siglo VI innerhalb von 2-3 sekunden hervorragend angezündet.
Ich habe mal gehört, dass es etwas schlecht sein soll, eine Zigarre "anzubrennen", da so unangenehme, verbrannte Aromen entstehen könnten.
Ich halte das für etwas zu unvorsichtiges Anzünden.
Oder kannst Du meine Bedenken zerstreuen?:blush:
Dante101
23.01.2011, 22:56
Egal, ob Zedernspan, Gasfeuerzeug, Jetflame od. ähnliches - einfach nicht direkt in die Flamme halten, dann passiert das auch nicht.
Lapicida
06.02.2011, 12:14
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein Rio 3xLaser-Bohrer silber für 8,45 Euro bestellt. :001thumbup: Bin schon gespannt. Bisher habe ich Pfeifen-Streichhölzer benutzt.
Wo hast du es denn bestellt wenn man fragen darf?
Lapicida
06.02.2011, 17:22
Wo hast du es denn bestellt wenn man fragen darf?
Klar kannst du fragen. Schicke dir den Link per PN. Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt.
Lap
sylter_gourmet
06.02.2011, 18:48
darfst du gerne auch hier posten :)
Tante Google sagt hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0043QPK6Q/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B002YTSJEY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1F90ERTRV8A3EYJEZVY2
Lapicida
06.02.2011, 19:58
Ja, genau das ist der Link, den ich an Robusto geschickt habe. Amazon hat dieses Feuerzeug zweimal mit unterschiedlichen Preisen im Angebot.
Wusste eben nicht, wie es hier mit "Werbung" aussieht. Auf jeden Fall ist meine Bestellung raus und ich freue mich schon drauf.
Lap :001thumbup:
Lapicida
08.02.2011, 09:19
Hallo.
Heute ist das Feuerzeug schon angekommen. Liegt gut in der Hand und macht einen robusten Eindruck.
Ich hab mir letzte Woche das Big Torch Zigarren-Tischfeuerzeug silber für ~13 Euro bei Amazon gekauft. Senstationell...so schnell und sauber hatte ich noch nie eine Zigarre an. Daumen hoch für dieses Teil :001thumbup:
Dante101
08.02.2011, 12:10
@Sven: Hast Du da nen Link?
Würde ich gern posten, funktioniert aber irgendwie nicht.
Wenn du bei Amazon.de aber "Zigarren-Tischfeuerzeug Bic Torch silber" eingibst, bekommst du genau einen treffer angezeigt. 13,98 €
Gibts auch hier (http://www.humidor-import.de/zigarren-tischfeuerzeug-bic-torch-silber.html)
Lapicida
12.02.2011, 14:19
Hallo zusammen,
komme leider erst heute dazu etwas über das Rio 3xLaser Feuerzeug zu schreiben. Leider hat es nach sehr kurzer Zeit den Betrieb eingestellt. :(
Habe daraufhin den Händler angeschrieben, der mir den Rat gab, dass Feuerzeug zu entlüften. Falls die Düse verstopft sein sollte, einfach zur Tankstelle gehen und mit Luft durchblasen.
Habe also heute das komplette Gas entweichen lassen und neu befüllt. Nach Zündschwierigkeiten funktioniert es jetz wieder einwandfrei.
ich empfehle das Rothenberger, habs nun seit mehreren Monaten in Gebrauch ... Qualitätsware aus Deutschland ;)
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90005717
Da stimme ich dir zu Pancho, wirklich ein Super Flammenwerfer.
Lapicida
12.02.2011, 14:49
Sieht wirklich mächtig aus :001thumbup1:
Kaarster
12.02.2011, 16:48
ich empfehle das Rothenberger, habs nun seit mehreren Monaten in Gebrauch ... Qualitätsware aus Deutschland ;)
dabei, der ultimative "zmoke-burner" :001thumbup1:
Dante101
12.02.2011, 17:31
Hab mir nun auch im Supermarkt einen Creme Brulee Brenner um 15€ geholt. Zum Mitnehmen etwas groß, aber für zu Hause genial!
Lapicida
13.02.2011, 11:48
Hallo zusammen.
Jetzt werde ich stinkig. Das Feuerzeug zickt wieder rum. Gleicher Fehler. Die erneute Füllung Gas habe ich in die Luft verballert.
EDIT
Mal sehen wie der Händler reagiert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Seine Anweisungen per E-Mail hatte ich vorher umgesetzt. Aber mehrer Gasladungen für "Nichts" zu verballern ist ärgerlich.:mad:
Chrislee
13.02.2011, 12:36
Einfach an den Händler zurückschicken, basta....und ganz ehrlich...für 8,45 € kann man kein zuverlässiges Feuerzeug erwarten...kann funktionieren...muss aber nicht.
Gruß
Chris
lord_gecco
13.02.2011, 13:01
Habe das gleiche Problem mit meinem "Sky Jetfeuerzeug" https://www.amazon.de/Zigarren-Feuerzeug-Bohrer-satiniert-Geschenkbox/dp/B000VT8RKU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297598204&sr=8-4
Meins ist schwarz und gekauft (über amazon) bei Lifestyle Ambiente.
Habe den Händler daraufhin angeschrieben und auch Tipps zum "Entlüften und durchpusten" bekommen. Funktionierte nicht.
Daraufhin habe ich sehr kulant ein neues Feuerzeug geschickt bekommen, dieses hat auch nach kurzer Zeit seinen Dienst eingestellt und bei Wiederauffüllen das gleiche Theater....
Habe auch schon versucht, die Gasmenge zu reduzieren etc aber nichts hilft.
Zwar günstig das Feuerzeug aber offensichtlich ein Wegwerfprodukt!!!
Ich dachte bis jetzt ich wäre eventuell zu dumm ein Gasfeuerzeug zu befüllen, aber dem scheint ja dann nicht so zu sein, wenn sich hier noch mehr Leute finden, die ähnliche Probleme mit ihren Zigarrenfeuerzeugen haben.
Also geht die Suche nach einem guten Feuerzeug FÜR UNTERWEGS wieder weiter, denn ein Freund von Streichhölzern und "normalen" Feuerzeugen bin ich nicht.
Einfach an den Händler zurückschicken, basta....und ganz ehrlich...für 8,45 € kann man kein zuverlässiges Feuerzeug erwarten...kann funktionieren...muss aber nicht.
Hast Du recht.
Erwarte ich persönlich auch nicht. Was ich aber wohl erwarte ist, dass der Händler mir dann innerhalb des einen Jahres Garantie das Feuerzeut eretzt, wenn es defekt ist ohne mein Verschulden.
Daher habe ich auch bei einem Händler mit 2Jahren gekauft.:P
lord_gecco
13.02.2011, 13:08
Lest euch auch mal die Bewertung in dem von mir geposteten Amazonlink durch... gleiches Problem!!!
Ich tendiere nun zu diesem Jetflame hier:
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009262
Deutlich teurer, aber wenn es funktioniert!?!?!? Kennt/Hat jemand von euch dieses Aorinifeuerzeug und weiß etwas zu dessen Qualität UND WIEDERBEFÜLLBARKEIT zu sagen???
Daraufhin habe ich sehr kulant ein neues Feuerzeug geschickt bekommen, dieses hat auch nach kurzer Zeit seinen Dienst eingestellt und bei Wiederauffüllen das gleiche Theater....
Welches Gas benutzt Ihr eigentlich zum Füllen.
Es kann auch sein, dass euer Gas nicht rein genug ist, sich da ein paar Ablagerungen in der empfindlichen Düse absetzen.
Muss nicht sein, aber wenn man ganz preiswertes oder einfach schlechtes Gas nutzt (kann auch teuer sein.;)), dann könnte es daran gelegen haben.
lord_gecco
13.02.2011, 13:19
Ich benutze "Buffalo - First Quality Gas" von der Tanke.
Was benutzt du denn, bzw welches empfielst du?
Lapicida
13.02.2011, 13:30
Ich benutze hochgereinigtes Gas für 3,- Euro. Auch wenn das Feuerzeug preiswert ist, sollte es doch funktionieren. Werde mir einen Brenner zulegen. :001thumbup1:
2 Jahre Garantie hat mein Feuerzeug auch. Es hat 3 Zigarren überlebt. Na immerhin :P
Ich tendiere nun zu diesem Jetflame hier:
http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90009262
Deutlich teurer, aber wenn es funktioniert!?!?!? Kennt/Hat jemand von euch dieses Aorinifeuerzeug und weiß etwas zu dessen Qualität UND WIEDERBEFÜLLBARKEIT zu sagen???
Selber habe ich keine Erfahrungen hier, aber Adorini baut eigentlich keinen Mist.
Zudem haben die glaube ich lebenslange Garantie, ich weiß aber nicht, ob das für Feuerzeuge gilt.
Wiederbefüllbar wird es sein, oder was meinst Du mit wiederbefüllbar?:001confused1:
Was benutzt du denn, bzw welches empfielst du?
Ich benutze Feuerzeuggas von Tycoon (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114743>ID=d0e1c148acd730bc588031ce887b9d9ca31), soll wohl ganz gut sein und bei mir funktioniert es bis jetzt super.
Teuer ist es auch nicht.:001thumbup1:
Bis jetzt funktioniert es damit super, aber ich habe auch nur zwei oder drei Ampullen geleert bis jetzt, denn die halten bei mäßigem gebraucht lange.
lord_gecco
13.02.2011, 15:25
Wiederbefüllbar wird es sein, oder was meinst Du mit wiederbefüllbar?:001confused1:
Das war bezogen auf die oben angesprochene Problematik bei den vorher verwendeten JetFlame-Feuerzeugen von mir und den anderen leidgeprüften Forenmitgliedern, deren Feuerzeuge, wie meins, nach der "ersten Entleerung" unbrauchbar wurden, da sie sich nicht, nur schlecht oder nur etwas auffüllen ließen ;)
Kaarster
13.02.2011, 22:48
COLIBRI Universalgas in 90 oder 250ml
Mit Adapterstecker, passt damit auf alle gängigen Feuerzeuge.
COLIBRI Gas hat in Tests wiederholt sehr gut abgeschnitten, da es besonders rein ist. Hierdurch wird gewährleistet dass die empfindlichen Düsen von Cigarrenfeuerzeugen (insbesondere Jetflame)nicht verstopfen.
Lapicida
15.02.2011, 17:42
Ich benutze hochgereinigtes Gas für 3,- Euro. Auch wenn das Feuerzeug preiswert ist, sollte es doch funktionieren. Werde mir einen Brenner zulegen. :001thumbup1:
2 Jahre Garantie hat mein Feuerzeug auch. Es hat 3 Zigarren überlebt. Na immerhin :P
Seit der ersten Mail mit dem Entlüftungstipp höre ich vom Händler nichts mehr. Habe 2 weitere E-Mails geschrieben. Keine Reaktion. :001thumbdown:
Chrislee
15.02.2011, 17:59
Wofür brauchst du eine Reaktion...einfach retournieren...ende.
Gruß
Chris
Seit der ersten Mail mit dem Entlüftungstipp höre ich vom Händler nichts mehr. Habe 2 weitere E-Mails geschrieben. Keine Reaktion. :001thumbdown:
Wofür brauchst du eine Reaktion...einfach retournieren...ende.
Sehe ich auch so, um ehrlich zu sein, wäre ich wohl auch zu faul gewesen für ein Feuerzeug die Tankstelle aufzusuchen.
Schreib ihm, dass es defekt ist und Du es zurückschicken wirst.
Ich würde, wenn er das auch angegeben hat, ihn mal anrufen...:D
Lapicida
15.02.2011, 23:08
Hallo zusammen,
genau darum geht es. Ich habe ihn jetzt zweimal wegen der Vorgehensweise angeschrieben. Möchte das Feuerzeug zurückschicken. Aber unfrei. Ich würde es ja auch mit einem anderen Feuerzeug verrechnen.
Aber er steckt scheinbar seinen Kopf in die vielen Humidore. :D
Mal sehen, was daraus wird.
Chrislee
16.02.2011, 00:36
Kannst du doch...unfreie Rücklieferungen MÜSSEN vom Händler bei Wiederruf angenommen werden.
Ansonsten ist der Händler Abmahngefährdet....Kenn das Spiel.
Gruß
Chris
Lapicida
16.02.2011, 00:48
Kannst du doch...unfreie Rücklieferungen MÜSSEN vom Händler bei Wiederruf angenommen werden.
Ansonsten ist der Händler Abmahngefährdet....Kenn das Spiel.
Gruß
Chris
@Chrislee
Danke für den Hinweis. Am Donnerstag geht das Feuerzeug auf die Reise. :001thumbup1:
EDIT:
Da ich das Feuerzeug über Amazon bei einem Händler gekauft habe, der auch seine Waren über Amazon anbietet, ist meine E-Mail mit meinem Widerspruch über Amazon jetzt auf dem Weg.
Chrislee
16.02.2011, 01:31
Bitte....sieh aber bitte nach ob der Händler eine "40 Euro Klausel" in den AGB´s hat. Dann bist du unter 40€ leider doch derjenige der die Kosten der Rücklieferung tragen muss.
Hier mal der Link zum OLG Urteil:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/06/09/olg-hamburg-entscheidet-erneut-unfreie-ruecksendungen-werden-nicht-angenommen-ist-unzulaessig/
Gruß
Chris
kann ich nur empfehlen:001thumbup1:,habe zwei Stück im Wechsel-
bisher nur mit normalem Feuerzeuggas befüllt-einziger Trick wenn`s mal nicht gleich zündet kurz schütteln dann funzt es 1a....
Preis/Leistung TOP:001thumbup:
Lapicida
16.02.2011, 23:11
Hallo zusammen.
Der Händler hat auf die Amazon Benachrichtigung geantwortet und mich gebeten das "billige" Feuerzeug zu entsorgen. Eine Gutschrift wurde veranlasst. :001thumbup:
lord_gecco
17.02.2011, 08:01
Offensichtlich weiß er dann wohl dass er Mist verkauft!!!!
Lapicida
19.02.2011, 12:06
Gutschrift ist erfolgt. Jetzt habe ich mir woanders einen Rothenberger Brenner bestellt. :001scared:
Freue mich schon darauf, die erste Schönheit damit zu entflammen :001thumbup:
dagobert
19.02.2011, 17:46
Nun ja ich benutze ein Xikar Enigma und hatte auch schon probleme damit, nach ca. 9mon. wollte es nicht mehr so Zünden wie ich es wollte. Da ich in der Nähe arbeite bin ich Fr. mal kurz vorbei gedüst und habe denen das Teil rein gereicht am nächsten DI hatte ich schon nen neues Feuerzeug im Kasten :). Bei so einem schnellen Service kann man mal drüber weg schauen das es nach 9 Mon. den Geist auf gegeben hat :). Ich würde mir wieder eines von Xikar kaufen, da ich so 20 Jahre keinen Kopf um eine Reperatur machen brauche.
Lapicida
19.02.2011, 22:51
@dagobert
Toller Service. Es kann immer mal etwas kaputt gehen und wenn der Hersteller sich so kulant verhält, bleibt man auch gerne der Marke treu.
lord_gecco
20.02.2011, 00:36
...wieder eines von Xikar kaufen, da ich so 20 Jahre keinen Kopf um eine Reperatur machen brauche.
Warum? Hat Xikar eine 20jahre Gewährleitsung????
Warum? Hat Xikar eine 20jahre Gewährleitsung????
Nein, Garantie!:D
In DE ist lebenslange Garantie übrigens verboten...
Ich finde sowas aber schon toll.:001thumbup:
dagobert
20.02.2011, 02:17
Bei den Feuerzeugen von Xikar ist es wie mit den Xikar Cuttern, du bekommst eine Lebenslange Garantie, das heisst in Deutschland das du 20 Jahre lang Garantie hast (Ist ne freiwillige Leistung des Herstellers.) Die Gewährleistung hingegen ist vom Gesetzgeber eine vorgeschriebene Sache hält 2 Jahre und nach 6Mon. gilt die Beweisumkehr heisst du als Verbraucher bist in der Beweispflicht das der Mangel schon vorher Bestand.
Für mich sugeriert so eine Hersteller Garantie halt, das der Hersteller seinen Produken vertraut ich denke mal sonst würde man als Hersteller kaum hergehen und eine solange Garantiezeit einräumen.
lord_gecco
20.02.2011, 10:41
Ok, dann liegt also 19,5 Jahre die Beweislast bei mir?
dagobert
20.02.2011, 12:30
Nö, wie kommst du darauf ???
Die Beweisunkehr gilt für die Gewährleistung und nicht für die Garantie weil die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Und was die Garantie genau und wie abdeckt das steht in den Garantiebedinungen des Herstellers. Ich hatte bisher noch keine Probs. beio Produkten mit Lebenslanger Garantie Xikar Zippo als bsp.
Ich hatte bisher noch keine Probs. beio Produkten mit Lebenslanger Garantie Xikar Zippo als bsp.
Geht mir genauso.
Victorinox (schweizer Messer) ist da z.B. ähnlich wie Zippo. Geht Dir das Messer nach 30 Jahren irgendwie Kaput oder ist abgenutzt (!), schicke es zurück, die setzten es in Stand. Kostenlos.:001scared::001thumbup:
Also falls Ihr ein Victorinox habt....:001lol:
Ein Hersteller, der sowas anbietet, ist da normalerweise kulant, das ist dan nämlich in der Regel auch Bestandteil seiner Firmenphilosophie.
Gruß und entschuldigt den Off-Topictipp bitte.
Phijo
lord_gecco
20.02.2011, 16:04
Na das hört sich doch sehr gut an...
Werde diese Woche mal loslaufen zu meinem Zigarrenhändler und anfragen ob er xigar Feuerzeuge hat ODER ob er sie besorgen kann...
lord_gecco
23.02.2011, 20:12
Hatte er ;)
Habe mir dieses hier gekauft:
Xikar Ultra Slim Xi Cutter & Feuerzeug
http://www.zigarrenkiosk.com/images/product_images/info_images/Xikar%20Geschenkset%20Lighter%20Cutter%20Ultra%20S lim.jpg
Jedoch hatte er es OHNE Cutter da...
Sehr hübsches Teil!
Und ne "Schachtel" Mille Fleur habe ich auch gleich noch mitgenommen.
Gerhardt
23.02.2011, 21:56
Nach etlichen Fehlkäufen, kann ich nur zu diesem Jetflame raten. Seit Jahren in Gebrauch.Das Schöne daran ist, dass man auch immer den Füllstand im Auge hat.
Tante Edit: Und unbedingt nur ein reines Gas wie z.B. das Colibri-Gas verwenden !:001thumbup1:
Polarfuchs
24.02.2011, 00:02
Ein kleines Veto: Auf der zweiten Seite glaub ich hat jemand geschrieben es wäre schwer mit Glutpunktfeuerzeugen Zigarren anzuzünden.
Vielleicht kommt es ja auf das Modell an aber mit meinem habe ich es gerade heute im Wald erstmalig wunderbar hinbekommen....- bevor ich jetzt den Thread hier gelesen habe.
Hatte mine Jetflames oben liegen und und war zu faul- da hab ich das Glutpunkt gefunden und dachte mir das geht sicher auch und TäTä- funktionierte eigentlich genauso gut wie mit den Jets!
#anbei habe ich auch einige teurere Jetflames durch und bin nun auch bei den billigen gelandet! Ich bilde mir zumindest erfolgreich ein die halten länger und wenn sie dann auch hinüber sind ist es kein Verlust.
Grüße
Fox
Lapicida
24.02.2011, 01:15
Mein Rothenberger Industrial ist heute angeommen:) :001thumbup:
Messerjocke2000
24.02.2011, 09:26
Das Rothenberger kann ich nur empfehlen.
Das Xikar auch.
Ist halt Geschmackssache, nicht jeder mag diesen Lötbrenner-look...
Hallo,
ich habe auch seit vielen Jahren 3 Xikar Jetflames im Einsatz.
Das Executive, das Element und das Enigma. Mit keinem hatte ich bisher irgendwelche Probleme.
Ich benutze auch kein besonderes Feuerzeuggas zur Befüllung, grad ist das Rothenberger Industrial im Gebrauch.
Von der Handhabung ist mir allerdings das Enigma am angenehmsten, das liegt irgendwie besser in der Hand.
Alle 3 Modelle machen einen robusten und wertigen Eindruck, die Funktion ist tadellos.
Die 20 jährige Garantie unterstreicht meiner Meinung nach noch das gute Preis-Leistungsverhältnis.
lord_gecco
24.02.2011, 17:43
W du schon sagst: das Rithenberger ist für zuhause mit Sicherheit ein sehr guten und funktionales Feuerzeug. Für unterwegs weniger geeignet, es sei denn Mann hat eine Frauenhandtasche dabei ;)
Das Rothenberger kann ich nur empfehlen.
Ist halt Geschmackssache, nicht jeder mag diesen Lötbrenner-look...
:001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:
Genau - das habe ich auch und bin hochzufrieden.
Für die ganz "schwierigen" Fälle habe ich auch noch ein Creme Brúlee Brenner aus der Metro - ca.14,00 € und Superergebnis echt empfehlenwert!!!!:001thumbup:
W du schon sagst: das Rithenberger ist für zuhause mit Sicherheit ein sehr guten und funktionales Feuerzeug. Für unterwegs weniger geeignet, es sei denn Mann hat eine Frauenhandtasche dabei ;)
:001confused1::001confused1::001confused1:
den Beitrag verstehe ich nicht ganz...
das Ding ist genauso groß wie viele andere Feuerzeuge und ich habe es öfters in der Hosen/Jackentasche. Da ist nun wirklich nichts zu groß.
Gerhardt
24.02.2011, 18:52
das Ding ist genauso groß wie viele andere Feuerzeuge und ich habe es öfters in der Hosen/Jackentasche. Da ist nun wirklich nichts zu groß.
Verstehe ich auch nicht und im Zweifelsfall gäbe es ja auch Herrenhandtaschen!:001lol:
Ich habe mehrere dieser Gasbrenner von Völkner:
http://www.voelkner.de/products/71530/Micro-Gasbrenner-Dj061.html
Einwandfreies Teil. Dazu habe ich noch einen von diesen:
http://www.voelkner.de/products/98062/Gasloetgeraet-Mini-Gasbrenner-700-C.html
Baugleiche Teile dieser 3-Euro-Brenner werden übrigens in CdHs in Cuba in ganz schwarz und mit Montecristoaufdruck für knapp 12 konvertible Pesos verhökert. Stelle ich auch nochmal ein Bild ein.
Yo. Dann habe ich noch einen weiteres Gasbrennerprodukt aus Kuba und eine Gasbrenner/Lötlampe von eBay. Am besten gefällt mir das erstgenannte Teil von Völkner.
Und wenn man da einkauft, dann kann man ja auch gleich mal ein paar von diesen Dingern mitnehmen:
http://www.voelkner.de/products/17399/Thermometer-Hygrometer-Innen-digital.html
Ziehe ich zurück. Die Hygrometer haben vor kurzem noch die Hälfte gekostet. :001confused1:
Sich mit den Dingern Gott sei Dank noch zum halben Preis reichlich eingedeckt habende Grüße,
Stephan
Gerhardt
24.02.2011, 19:35
I
http://www.voelkner.de/products/17399/Thermometer-Hygrometer-Innen-digital.html
Ziehe ich zurück. Die Hygrometer haben vor kurzem noch die Hälfte gekostet. :001confused1:
Sich mit den Dingern Gott sei Dank noch zum halben Preis reichlich eingedeckt habende Grüße,
Stephan
Hallo Stephan, hast Du von den oben genannten digitalen Hygrometer mehrere Stück erworben ?
Xikar Plunge
Kann dieses Feuerzeug leider nicht weiterempfehlen.
Es wird so heiß, dass es sich ausschließlich zum nachfeuern eignet.
Habe mir da schon so manches Mal meine Finger verbrannt.. :mad:
LG Martin
lord_gecco
24.02.2011, 20:51
Das Rothenberger sieht für mich aus wie ein Creme-Brulle-Brenner, oder täuscht das auf den Fotos so gewaltig???
Gerhardt
24.02.2011, 20:54
Das täuscht wohl.
Also man kann es locker in eine Hosentasche stecken, ohne dass diese total ausgebeult wird.
Hallo Stephan, hast Du von den oben genannten digitalen Hygrometer mehrere Stück erworben ?
Ja. Insgesamt vier Stück. Deren Anzeigen erstaunlicherweise nicht mehr als ein Prozent/Grad voneinander abweichen.
Informierende Grüße,
Stephan
Gerhardt
25.02.2011, 12:42
Ja. Insgesamt vier Stück. Deren Anzeigen erstaunlicherweise nicht mehr als ein Prozent/Grad voneinander abweichen.
Informierende Grüße,
Stephan
Hui, das freut mich für Dich.
Leider hatte ich bei meinen damals georderten 3 Hygros mehr als 4%/°C Unterschied.
Seither verwende ich nur noch die Haarhygrometer von Marc Andre und bin damit sehr zufrieden.
Massafaka
25.02.2011, 15:43
Ich hab mir das Adirino Jetflame für 29 Euro geholt. Gestern die erste Zigarre angefeuert und hat alles gepasst. Mal schauen wie lang eine Tankfüllung hält.
Anbei seht ihr meine Feurerzeuge:
- Xikar Executive (Jet-Flamme)
- Xikar Plunge (Jet-Flamme)
- Zippo mit Tristar Gaseinsatz (normale Flamme)
Dazu verwende ich einen Xikar Xi1 Metall Schwarz zum cutten und zum bohren einen Xikar Cigar Punch.
- Xikar Plunge (Jet-Flamme)
Hallo Fruppi
Wird dein Plunge auch so heiß beim anfeuern? :(
Hallo Martin,
nein ich habe bisher keine Problem was die Hitze angeht.
Ab und an zickt als das Executive rum. Direkt nach dem Nachfüllen 30 min liegen lassen, dass geht es wieder. Es scheint wohl mit dem kalten Gas so seine Probleme zu haben.
Zum Thema Gas: Ich verwende das Colibri.
Komisch, wenn ich meine geliebten Cigarren anzünden möchte, dann geht das nur mit Pausen.
Der Drücker lässt ansonsten meinen Daumen glühen :(
Ich verwende: "Formula Gas for High Quality Lighter"
Hallo martin,
komische Sache. Ich habe aber mit dem Plunge ein anderes Problem.
Direkt nach dem Nachfüllen ist die Flamme sehr klein, 30 min später paßt es aber.
Glaube das liegt wirklich an dem doch sehr kalten Gas in Verbindung mit dem hohem Druck der in der Dose herrscht.
Das ist meines Wissens völlig normal, mein Jetflame will auch nach dem befüllen nicht zünden oder braucht eine größere Flamme.
Letztens hat es auch bei -7 Grad versagt.:rolleyes:
Deshalb habe ich auch noch das Zippo mit Tristar Gaseinsatz (normale Flamme), das geht immer.
Und sollte auch dies nicht wollen kommen die Zedernholzspäne (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004410) zum Einsatz.
Habe mir bei meiner letzten Bestellung einen "Tube" mit 10 Spänen + 100 zum Nachfüllen bestellt.
Nutze zur Zeit ein Davidoff by S.T. Dupont aus der Prestige Linie in 925er Silber. Das angenehme hierbei ist, dass beim Öffnen der Klappe automatisch Gas austritt, sodass man beim Anzünden der Zigarre keinen Mechanismus gedrückt halten muss!
Außerdem wird die Flamme, dadurch das nach links und rechts jeweils eine eigene Flamme austritt, breiter aufgefächert und bietet so ein einfaches Anzünden auch bei goßen Formaten. Sehr praktisch, da ich am liebsten Robusto rauche :001_tt1:
Einzig und alleine, dass es kein JetFlame ist stört mich aus dem Grund, dass das Korrigieren von Schiefbrand etwas komplizierter ist. Daher habe ich auch lange überlegt, ob ich mein S.T. Dupont MaxiJet wirklich verkaufen möchte.
Ich selber besitze ein Zino Platinum Jetflame und eines aus der Davidoff Prestige Line und muss sagen, dass ich mit beiden sehr zufrieden bin, ich habe überhaupt keine Probleme mit Verschleißerscheinungen und dass, obwohl ich sie sehr oft benutze, da mein Konsum recht Hoch ist. Wer also mit dem Gedanken spielt sich ein Jetflame zu kaufen, sollte sich ernsthaft über das Zino Platinum gedanken machen.
Also ich hab auf eure Empfehlung hin auch mal den Rothenberger Pocket Torch und en Jetflame Einsatz für mein heiß geliebtes Zippo bestellt.
Erste Lady heute mit dem Rothenberg war wunderbar, super Tip.
Lapicida
02.04.2011, 19:15
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Rothenberger Pocket torch. Erst vor 1 Stunde habe ich wieder ein Schätzchen damit angezündet.
Habe ich heute im Tabakladen mitgenommen...unter Protest des Inhabers.
Der findet es total stillos.
1050
1051
12,50 EUR
Ich wollte es aber mal ausprobieren. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas prollig mit den jetflames. Widerspricht etwas dem gediegenen und ursprünglichen was das Zigarrenrauchen eigentlich so an sich hat.:rolleyes:
Für die zwei Kubanerinnen, die ich abgeholt habe, hat er mir dann noch heimlich Habanos Zigarrenstreichhölzer in die Tüte gepackt :001thumbup:
Hab' erst zu Hause bemerkt...:blush:
Dante101
13.04.2011, 09:45
Es gibt aber auch etwas ... äähh ... dezentere Jetflames. :P
@picanha
Sers, ich hab auch 2 solche Pistolen bei mir zu Hause! :blush:
Der findet es total stillos.Da hätte ich eine kleine Anekdote für Euch:
Bei einem Besuch in Kreuzlingen, im Laden von Urs Portmann interessierte ich mich damals für die Juan Lopez Maximos ER 08 Suiza.
Kaum nachgefragt bei Urs, nahm der besagte Maximos aus der Kiste und versuchte sie für mich, mit seinem (sicher sündhaft teuren) Dupont Feuerzeug auf Glut zu bringen.
Er mühte sich redlich, da aber durch die Entlüftung in seinem begehbaren Humidor wohl ein leichter Luftzug vorhanden war, machte die Flamme nicht das, was Urs wollte.
Die Flamme war überall, nur nicht an der Maximos...:D
Also nahm ich kurzerhand mein Jet aus der Tasche und entzündete das gute Stück locker und in gebührenden Abstand.
Darauf hin bekam ich von Urs eine längere Standpauke gehalten, dass man so Zigarren niemals an machen sollte, so wüßte man ja gar nicht wie gut eine Zigarre wirklich schmecken kann. :blush:
Was lehrt uns das?
Na Urs ist sicher kein Outdoor Raucher, sonst hätte er auch schon ein Jet...:001lol:
Und bevor ich jetzt wieder Haue bekomme, natürlich hatte er Recht, aber manchmal heiligt eben auch der Zweck die Mittel.
Gruß!
Rex
Es gibt aber auch etwas ... äähh ... dezentere Jetflames. :P
Sicher, das war aber mit Abstand das aller günstigste was er im Laden hatte.
Die anderen Dinger waren alle zwischen 50-80 EUR und da ich das nur mal ausprobieren wollte, habe ich mich für diesen riesen Oschi entschieden.
Der bleibt auch daheim in meinem Grill- und Rauchschrank draußen auf der heimischen Terrasse.
Damit setzte ich mich sicher nicht ins Straßencafé. :001lol:
....ist sicher kein Outdoor Raucher, sonst hätte er auch schon ein Jet...:001lol:
Und bevor ich jetzt wieder Haue bekomme, natürlich hatte er Recht, aber manchmal heiligt eben auch der Zweck die Mittel.
Gruß!
Rex
Wo Du Recht hast, hast Du Recht - also ich war schon froh über meine Jets am Strand von Punta Cana die letzten 14 Tage.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
meine Jets am Strand von Punta Cana die letzten 14 Tage....
Ja Servus- meinen abgrundtiefen Respekt!
Und wenn das keine Grund ist, dann weiß ich auch nicht...:D
LG
Rex
Ich hab von Beginn an dieses - wie ich finde - schicke Teil:
http://shop.casadelhabano.de/depot/prince-blazer-pocket-torch-feuerzeug.html
Noch nie Zicken gemacht und brennt jedes Format gut an. Kleines Manko: nicht zum Gebrauch in Hosentaschen geeignet. Wenn man auf den Knopf kommt, springt der Deckel hoch und Feuer frei ;) Sonst finde ich es genial.
irgendwie diesem für 1/10 des preises doch recht ähnlich ;)
http://www.conrad.de/ce/de/product/812614/MICRO-GASBRENNER-TB-21/?ref=reco
irgendwie diesem für 1/10 des preises doch recht ähnlich ;)
http://www.conrad.de/ce/de/product/812614/MICRO-GASBRENNER-TB-21/?ref=reco
Stimmt, Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen :)
dagobert
03.05.2011, 18:37
Muss man sich nur halt mal gedanken über die quali machen. weil irgendwo muss der preis ja herkommen :(.
Hab mir spontan - auch aufgrund des guten Preises - noch ein goldenes S.T Dupont mit normaler Flamme zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass diese Feuerzeuge bei eBay teilweise sehr günstig raus gehen, wobei es gerade da auch extrem viele Fakes gibt! Gut, wenn S.T. Dupont Deutschland die Echtheit bestätigt. Die Schwestern mit Davidoff Emblem aber sind bei eBay so gut wie nicht zu finden, vielleicht aufgrund einer geringeren Stückzahl?
Hier mal kurz ein paar Schnappschüsse, soll ich es schon zur Revision schicken? Kostet, dafür sieht es danach wirklich aus wie neu... oder eher warten?
XorLophaX
05.05.2011, 00:42
schickes Feuerzeug! :001thumbup1:
Was kostet denn die Revision?
Ich würds machen lassen, dann bist du sicher, dass es im neuwertigen Zustand ist und hast auch lange freude dran. :001drool:
Die Revision kostet ungefähr 100€. Dabei würde es noch gereinigt, poliert und der Block wo die Flamme austritt, also das Oberteil samt Schiene, würden gegen neue Teile ersetzt werden. Das wäre schon schick :001drool:
Robinmzg
05.05.2011, 12:48
Also ich hab meis hier reparieren lassen für weniger als die Hälfte
Bin zufrieden damit und es funzt ohne Probleme
außerdem hab ich mir da noch einen Adapter geholt um das Feuerzeug mit normalem Gas zu befüllen da die Ampullen echt schweineteuer sind.
http://www.christoph-schwarz.de/Feuerzeug.htm
http://www.christoph-schwarz.de/inde4.htm
Gruß
Robin
Robinmzg
05.05.2011, 12:48
Also ich hab meins hier reparieren lassen für weniger als die Hälfte
Bin zufrieden damit und es funzt ohne Probleme
außerdem hab ich mir da noch einen Adapter geholt um das Feuerzeug mit normalem Gas zu befüllen da die Ampullen echt schweineteuer sind.
http://www.christoph-schwarz.de/Feuerzeug.htm
http://www.christoph-schwarz.de/inde4.htm
Gruß
Robin
Repariert werden muss ja nichts, es funktioniert tadellos und ist auch dicht. Es geht um den kosmetischen Austausch des Oberteils und Politur bzw. sogar Vergoldung des gesamten Feuerzeugs.
dagobert
05.05.2011, 23:19
Fragen dort kostet nix. vielleicht macht der ne revision auch billiger.
DonDiego
20.05.2011, 14:54
moin
angefangen hat alles mit einem gebrauchten dupont linie 2 gold/chinalack,
da ich was adäquetes zum entflammen meiner stumpen suchte; mittler-
weile hat sich die anzahl feuerzeuge ständig vergrössert...
schon beeindruckend, welch kleinodien aus zig kleinteilen erschaffen werden.
habe den thread aus reiner neugierde gepostet, mal schauen was andere
aficionados zum anzünden ihrer ladies brauchen, also lasst mal sehen:001thumbup1:
gut rauch
dondiego
DonDiego
20.05.2011, 14:57
...weitere details:
Dante101
20.05.2011, 15:24
Wir haben schon einen Feuerzeugthread. Ich verschieb Dein Thema mal dahin.
Hallo,
dann präsentiere ich auch mal meine "Rauchutensilien". Da ich nicht so auf das
ganze "Bling-Bling" stehe, sondern eher auf dezentes Zubehör, benutze ich zum anzünden meiner Stumpen ein Colibri Diamondback Jetflamme, sowie zum öffnen der Zigarren einen Xikar XI2 Cutter oder bei Bedarf einen Wolf Magnet Punch mit zwei Klingen.
mfg
Essener
el caballero
20.05.2011, 22:08
...weitere details:
Hast du zu viel Geld. Allein der Davidov-Lighter is ja schon 300Ecken wert:001confused1:
el caballero
20.05.2011, 22:10
Der findet es total stillos.
1050
1051
12,50 EUR
Ich wollte es aber mal ausprobieren. Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas prollig mit den jetflames. Widerspricht etwas dem gediegenen und ursprünglichen was das Zigarrenrauchen eigentlich so an sich hat.:rolleyes:
Für die zwei Kubanerinnen, die ich abgeholt habe, hat er mir dann noch heimlich Habanos Zigarrenstreichhölzer in die Tüte gepackt :001thumbup:
Hab' erst zu Hause bemerkt...:blush:
Ha das gleiche hab ich mir heut auch zugelegt. Tadellos!
DonDiego
20.05.2011, 23:49
Hast du zu viel Geld. Allein der Davidov-Lighter is ja schon 300Ecken wert:001confused1:
nö, hab die teile für kleines geld in der bucht geschossen...
gut rauch
dondiego
nö, hab die teile für kleines geld in der bucht geschossen...
gut rauch
dondiego
Hast du die edlen Teile dann auch mal zu Dupont nach Köln geschickt? Äußerlich kann man Originale kaum mehr von Fälschungen unterscheiden. Ich hab jetzt nichts entdeckt, was mich vermuten lässt, dass du eine Fälschung dazwischen hast, aber ich kontaktiere den Hersteller dann immer, damit ich Gewissheit hab (auch um eventuell vom Kauf zurück zu treten, geht bei einer Fälschung auch beim Kauf von Privat).
Das Gold / China Lack Dupont gefällt mir übrigens besonders gut :001thumbup: die kleinen Vertreter gefallen mir aber generell eher weniger :(
Habe selber zur Zeit ein goldenes S.T. Dupont mit Längsstreifen und ein silbernes Davidoff :)
Mahlzeit ;-)
So jungs ich häng mich mal mitten ins Thema mit rein...:P
Und zwar ich brauch ein neues Feuerzeug hab so ne 5€ Karre vom Tabakladen da kommt ne Flamme raus wovor nicht mal Kinder angst haben müsten:001thumbdown:
Ich brauch ein "Outdoor" Feuerzeug was nicht viel Kosten soll (optik egal)! Dafür aber ne Ordentliche Flamme macht, wo man auch bei größeren Ringmaßen keine Probleme hat (50-52)!
Bei dem hier bin ich jetzt gelandet (Kurzes Feedback?)
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004172
Auch wenns nicht ins Thema past ein neuen Cutter brauch ich auch, hab dieses Gratis ging von CW immer aber naja ihr wisst selbst...
Hätte mich dafür entschieden,...auch hier suche ich ein für ringmaße ca 50-52, Doppelklinge ist mir wichtig und ja optik egal und nicht zu teuer
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=02002210
Robinmzg
21.05.2011, 13:45
Also ich hab das Feuerzeug und bin sehr zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen.
Zum Cutter
Abonnier doch einfach das ECJ da gibts nen Xicar Cutter gratis dabei
http://www.cigarjournal.co/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=20&lang=de
Gruß
Robin
He gute idee danke.. Wenn das schwarze auch mist aussieht und ich liber Silber oder Rot wollte...eine gute idee DANKE
Ps. weißt du wann man da den Cutter bekommt mit der ersten Zeitung oder am ende?
Kann ich nur empfehlen.
Zum Cutter
http://www.cigarjournal.co/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=20&lang=de
Gruß
Robin
Ja, genau hätte ich dir auch empfohlen....
Habe mein Cutter auch noch nicht erhalten....denke mal spätestens mit der ersten Ausgabe kommt er an:)
Zum Feuerzeug...hab 2-3 Ebay China Teile ... funktionieren seit einem Jahr perfekt:001thumbup1:
Mahlzeit ;-)
So jungs ich häng mich mal mitten ins Thema mit rein...:P
Und zwar ich brauch ein neues Feuerzeug hab so ne 5€ Karre vom Tabakladen da kommt ne Flamme raus wovor nicht mal Kinder angst haben müsten:001thumbdown:
Ich brauch ein "Outdoor" Feuerzeug was nicht viel Kosten soll (optik egal)! Dafür aber ne Ordentliche Flamme macht, wo man auch bei größeren Ringmaßen keine Probleme hat (50-52)!
Bei dem hier bin ich jetzt gelandet (Kurzes Feedback?)
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004172
Genau das (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004172&artikelnr=90004172&artikelgr=)habe ich auch. Benutze es eingentlich nur, wenn es windet, ansonsten nehm ich ein 1€ Einwegfeuerzeug.
Der Brenner ist auch super zum den Grill anzünden, dafür nehm ich es immer. ;)
Mit was befüllt man den Brenner den?
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=80000017
Damit? weil so ne Flasche hab ich noch rum liegen..
Kaarster
21.05.2011, 17:04
Mit was befüllt man den Brenner den?
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=80000017
Damit? weil so ne Flasche hab ich noch rum liegen..
yepp http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/jaa.gif damit sollte es gefüllt werden . . .
MrCohiba
21.05.2011, 21:35
Hab in letzter Zeit auschliesslich normale Feuerzeuge verwendet, da meine 2 alten Jetfeuerzeuge (bei Globetrotter gekauft) sofort verstopften. Werde es aber nochmal versuchen, diesmal mit dem Xikar Executive. Bei cigarworld bekommt man dieses zusammen mit dem Cutter Xi1 für 75 Euro, und zusätzlich 20 Jahre Garantie. Mit dem Nachfüll-Gas http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90002483 verstopft das Teil doch nicht, oder?
Eviltabs
21.05.2011, 21:45
Ich nehm für meine Jet-flames und sonstigen Feuerzeuge nur Gas vom Billig-Händler, und hatte noch nie Probs, das die Düsen verstopfen würden.
MrCohiba
21.05.2011, 21:57
Bei mir ging die Flamme Einwandfrei, bis ich es hab müssen nachfüllen (mit einer ganz normalen 250ml Dose für ebenfalls ung. 3 Euro.). Die Flamme blühte dann nur noch beim Zünden kurz auf und ging sofort wieder aus, als ob die Flüssigkeit sich nicht schnell genug in Gaz umwandelt. Welches kann ich mir bei Zigarworld bedenkenlos kaufen? Von 14 Euro bis 290 Euro pro Liter ist ja alles dabei...
XorLophaX
21.05.2011, 22:31
Ps. weißt du wann man da den Cutter bekommt mit der ersten Zeitung oder am ende?
auf der verlinkten Seite steht doch unten im Kleingedruckten unter anderem, dass der Cutter nach Zahlungsengang verschickt wird. :001confused1:
Zum Thema: hat jemand das MaxiJet (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006199)?
Hab es letztes Mal bei cigarworld in der Hand gehabt und fand es eigentlich super, aber es ist ja nicht ganz günstig...
...Zahlungseingang war vor 7 Tagen:)
XorLophaX
21.05.2011, 22:35
Dann sollte es laut Kleingedrucktem auf dem Weg sein. :001thumbup:
Um mein Feuerzeug nachzufüllen nutze ich auch das Colibri Gas und habe bis jetzt keinerlei Probleme beim zünden oder mit irgendwelchen Verstopfungen. Für diesen Preis kann man das Colibri Gas nur empfehlen :001thumbup1:
MrCohiba
21.05.2011, 23:13
Ok, werd mir das Colibri besorgen, steht ja auch drauf 'für Jetflamme geeignet', also wird bestimmt schon passen...hab ja 20 Jahre Garantie aufs Feuerzeug:)
auf der verlinkten Seite steht doch unten im Kleingedruckten unter anderem, dass der Cutter nach Zahlungsengang verschickt wird. :001confused1:
Zum Thema: hat jemand das MaxiJet (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006199)?
Hab es letztes Mal bei cigarworld in der Hand gehabt und fand es eigentlich super, aber es ist ja nicht ganz günstig...
Bei meinem Feuerzeug Guide habe ich das MaxiJet benutzt, lies dich da mal ein. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, gab nie Probleme oder Verstopfungen an der Düse.
XorLophaX
22.05.2011, 00:15
:001confused1:
Meinst du den "Guide" der hier im Unterforum ganz oben steht? Mit Vergleich Streichhölzer, Jet-Flame, normale Flamme usw?!
Dort steht doch nicht über das MaxiJet und ob es gut ist, oder ob es mit irgendwelchen anderen verglichen wurde usw.. Hmmm..
Bei dem dort benutzten JetFlame handelt es sich halt um das MaxiJet, das meinte ich ;)
Es sieht gut aus, die Flamme ist wirklich stark und die Düse erzeugt eine sehr hochwertige Flamme. Bei einigen billigen versagt bei Wind die JetFlamme. Auch hatte ich nie Probleme, dass es bei niedrigen Temparaturen nicht zündet. Wüsste also nicht, was gegen das Dupont spricht :001thumbup:
XorLophaX
22.05.2011, 11:00
Gibt es noch ein besseres? Nicht zwingend teureres.
Wenn ja, welches und was macht es besser?
Glaube du wirst auf diese Frage keine Antwort bekommen... wer sich das MaxiJet zugelegt hat, wird wohl kaum dazu noch ein günstigeres erwerben, wo der Haben Wollen Faktor ggf. geringer ist, wieso auch? Da kannst du besser einen Händler fragen, wie es da mit Reklamation usw. aussieht. Mein Stammhändler war vom MaxiJet so begeistert, dass er es seiner Frau geschenkt hat ;)
Messerjocke2000
23.05.2011, 10:08
Definiere besser...
Mit ähnlichem Öffnungmechanismus gibts z.B. das Xikar executive: Hier (http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90003142)mit Cutter dabei.
Ich finde das Xikar auch hübscher als das Dupont, günstiger ist es sowieso.
Oha, optish finde ich den aber ganz schlimm :eek:
Wobei es gibt ja noch ein neues S.T. Dupont JetFlame. Ist - aus welchem Grund auch immer - noch teurer, dafür aber auch sehr hässlich :001lol:
Ansonsten noch als Tipp an XorLophaX: wenn dich das MaxiJet optisch nicht so überzeugt - ich hingegen finde es das schönste JetFlame am Markt - gibt es von Zino und Zino Platinum noch zwei schicke Feuerzeuge. Wobei da die Flamme etwas softer ist. Optisch aber beide auch sehr geil und etwas günstiger als das MaxiJet... wobei ich da immer das kaufen würde, was mir am meisten zusagt. Was bringen mir 30€ Ersparnis, wenn ich doch immer zum anderen schiele.
MrCohiba
23.05.2011, 18:05
Wie wärs mit dem hier:D
http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90006215&artikelnr=90006215&artikelgr=
Wie wärs mit dem hier:D
http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90006215&artikelnr=90006215&artikelgr=
Hat leider keine JetFlamme :001lol: auf der offiziellen Hp gibt es übrigens noch eins für 80.000€ :001_wub: ;)
MrCohiba
23.05.2011, 18:17
Ich hab soeben genau das hier gelesen (eine Kundenbewertung des Xikar Executive): ''Auch hier immer entlüften und nur Colibri-Gas verwenden''.
Seit wann muss man Feuerzeuge lüften? Und falls ja was muss ich mir darunter vorstellen, bzw. wie lüftet man ein Feuerzeug:001confused1:
Robinmzg
23.05.2011, 18:19
Einfach mit nem Stift oder so auf die Düse drücken und das ganze Gas rauslassen
Gruß
Robin
Dante101
23.05.2011, 18:21
Ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, vor dem Befüllen immer den Druck aus dem Tank zu lassen, damit Platz für das neue Gas ist. Sonst hast Du nur Luft im Tank. Das machst Du am besten mit einem spitzen Gegenstand (zB einer Messerspitze) mit dem Du gegen die Düse des Tanks drückst.
Edit: Zuuuuu langsam. (iPhone-Tipperei)
Ist alles vollkmmen richtig, aber hier noch die Erklärung zu der Frage nach dem Warum. Bei jedem Befüllen gelangt auch Luft in den Tank. Beim Zünden strömt dann primär das Gas, nicht aber die Luft aus. Nach mehrmaligem Befüllen wird der Anteil der Luft immer größer und es kann weniger Gas in den Tank. Daher immet gut Lüften, nicht nur das Raucherzimmer ^^
Vllt. auch noch zu erwähnen dass man jeweils nur einmal pro Füllvorgang ansetzen soll.
Also das Gas NICHT ab- und wieder ansetzen, da genau durch diesen Vorgang auch wieder unnötig Luft dazu kommt (so wars zumindest in meiner Burner beschrieben).
LG M
XorLophaX
23.05.2011, 19:54
Danke für die Tipps.
Dann werde ich mir wohl über Kurz ode Lang das MaxiJet zulegen (müssen).
Dazu gibt es dann den Porsche Cutter (https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006646). :001drool:
Geniales Teil. Liegt perfekt in der Hand, super einfach in der Handhabung und der einzige (mir bekannte) Cutter, bei dem beide Klingen gleichzeitig schliessen und nicht eine Klinge vor der anderen an der Zigarre ist und dann wieder zum Teil (oder komplett) "gequetscht" wird. Dazu trägt auch noch bei, dass die Klingen beim schneiden etwas "bogenförmig" schliessen und nicht "stumpf" aufeinander treffen.
Nicht günstig, aber ein Traum von Cutter. :001_tt1:
Das Zino Platinum (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90008985) sowie das Zino (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009688) (beides JetFlame) hattest du dir auch mal angeschaut? Verstehe mich nicht falsch, das S.T. Dupont ist spitze, aber du scheinst nicht so begeistert :001lol:
Hallo
Frage 1 wie Lüftet man ein Feuerzeug?
Frage 2 Wie lange muss man den dort das Gas rein "rammeln" bzw wann merk ich denk das die Kiste voll is.
DANKE
Ist alles vollkmmen richtig, aber hier noch die Erklärung zu der Frage nach dem Warum. Bei jedem Befüllen gelangt auch Luft in den Tank. Beim Zünden strömt dann primär das Gas, nicht aber die Luft aus. Nach mehrmaligem Befüllen wird der Anteil der Luft immer größer und es kann weniger Gas in den Tank. Daher immet gut Lüften, nicht nur das Raucherzimmer ^^
Antwort 1: einfach mit einem passenden Gegenstand - der Stil von einem Lutscher eignet sich dafür genau wie ein Wattestäbchen, welches von der Watte befreit wurde - auf den Einfüllstutzen drücken, dann entweicht das Gas. Das merkst du dann schon, mache es ruhig ein paar Momente länger als du den Eindruck hast, das überhaupt noch was kommt.
Antwort 2: bei einem klassischen S.T. Dupont - nicht JetFlame - hast du da ja die One Shot Katuschen, da erübrigt sich die Kontrolle. Das MaxiJet oder die Zinos haben Sichtfenster um den Füllstand zu kontrollieren. Solltest du solch ein Fenster nicht haben, muss man es weitgehend nach Gefühl machen. Es geht zwar immer ordentlich Gas daneben beim Befüllen, aber wenn es voll ist halt doch noch deutlich mehr.
Hoffe ich konnte helfen :)
XorLophaX
23.05.2011, 21:09
Die Zino`s gefallen mir auch ganz gut, aber nicht so gut wie das MaxiJet.
Das erste Zino aus deinem Post fällt weg, wegen der "klappe", solch eine Klappe stört mich schon bei meinem jetzigen Feuerzeug.
Jap, genau die Klappe hab ich beim MaxiJet ausdrücklich NICHT vermisst :001lol:
Dante101
24.05.2011, 09:57
... Es geht zwar immer ordentlich Gas daneben beim Befüllen, aber wenn es voll ist halt doch noch deutlich mehr.
Hier hilft es, zu Beginn mal den optimalen der mitgelieferten Aufsätze zu finden. Einfach alle ausprobieren und schauen, welcher am besten passt.
Muss ich demnächst mal drauf achten. Beim MxiJet hatte ich extra das DupontGas gekauft, dort sind keine Aufsätze dabei und der Stift zum befüllen sollte da ja auf das MaxiJEt zugeschnitten sein... ging trotzdem erstaunlich viel daneben :blush:
Dante101
24.05.2011, 10:45
... und der Stift zum befüllen sollte da ja auf das MaxiJEt zugeschnitten sein... ging trotzdem erstaunlich viel daneben :blush:
... sollte man meinen. Vielleicht versuchst Du trotzdem das nächste Mal einfach einen der Aufsätze einer anderen Gaskartusche. Vielleicht passt ja einer besser. (Sofern sie auf den Stift passen)
Jau wie gesagt, behalte das im Hinterkopf :)
Aber zur Zeit besitze ich kein JetFlame mehr, "nur" noch ein Davidoff und ein Dupont, welche beide mit diesen Gewinde-Katuschen befüllt werden :001_wub:
DonDiego
24.05.2011, 12:44
Aber zur Zeit besitze ich kein JetFlame mehr, "nur" noch ein Davidoff und ein Dupont, welche beide mit diesen Gewinde-Katuschen befüllt werden :001_wub:
moin
gibt auch einen gasadapter zu genannten feuerzeugen, damit kannst du
relativ kostengünstig gas auffüllen...
gut rauch
dondiego
Hi Zusammen
Ich bin HIER (http://www.tabak-pietsch.de/manual/jetflame.pdf) grad noch über ein gutes Dokument zu dem Thema gestolpert.
Danke an den Verfasser :001thumbup1:
LG M
Dante101
25.05.2011, 10:34
Vielen Dank für das PDF. Sehr interessant! :001thumbup1:
Hi
Ich hatte den 2 Mails geschrieben..bis jetzt bekomm ich da keine antwort! Und ich hab kein interesse in Österreich bei den anzurufen!
Ist das normal das die solange brauchen oder muss man den auf Englisch schreiben?
Kann ich nur empfehlen.
Zum Cutter
Gruß
Robin
ruediguzi
25.05.2011, 16:17
Also, ich hab das Pocket Torch beim Baumarkt gekauft.
Kostet keine 15,- und eine Tankfüllung hällt locker eine Kiste
Zigarren durch!
Ist zwar nicht so chic wie Dupont usw. dafür robust ohne Ende!
Gruß
Rüdiger
Hi
Ich hatte den 2 Mails geschrieben..bis jetzt bekomm ich da keine antwort! Und ich hab kein interesse in Österreich bei den anzurufen!
Ist das normal das die solange brauchen oder muss man den auf Englisch schreiben?
Bei mir hats mit der ersten Email Antwort auch 3-4 Tage gedauert...der nachfolgende Kontakt ging quasi minutenweise!
hi
danke.gestern hatte ich dann noch eine mail bekommen! Ist aber etwas umständlich mit der pdf datei...
Bei mir hats mit der ersten
Email Antwort auch 3-4 Tage gedauert...der nachfolgende Kontakt ging quasi minutenweise!
MrCohiba
27.05.2011, 10:37
Hi,
Kurze Frage, einige haben ja das Colibri Gas...heute ist meine Bestellung angekommen (3x250ml), wollte nur 1ne bestellen, muss mich da verklickt haben. Aufjedenfall steht am Boden der Flasche: DOM 11.02.11 (und noch ne Uhrzeit). Bei der zweiten Dose das selbe, und bei der dritten DOM 12.01.09!
Das müsste doch das Verfallsdatum sein oder? Einerseits hab ich da ja gerade erst bestellt:001confused1:
Eviltabs
27.05.2011, 11:05
Gas hat kein Haltbarkeitsdatum, das ist wohl das Produktionsdatum
MrCohiba
27.05.2011, 11:14
Mein Xikar Xi1 mit dem Executive Feuerzeug sind auch angekommen, nur leider waren die zu blöd mir die 'silberne Ausführung' wie bestellt zu schicken. Habs jetzt in schwarz, sieht halt etwas nach Plastik aus. Glaub aber nicht, dass ich mir deshalb die Mühe mache das Teil auch noch zurückzuschicken.
Mein Xikar Xi1 mit dem Executive Feuerzeug sind auch angekommen, nur leider waren die zu blöd mir die 'silberne Ausführung' wie bestellt zu schicken. Habs jetzt in schwarz, sieht halt etwas nach Plastik aus. Glaub aber nicht, dass ich mir deshalb die Mühe mache das Teil auch noch zurückzuschicken.
Taugt das Feuerzeug was? Bin ich auch am überlegen mir so ein Set zu kaufen.
XorLophaX
27.05.2011, 14:13
Gas hat kein Haltbarkeitsdatum, das ist wohl das Produktionsdatum
Doch, auch Gas hat ein offizielles Verfallsdatum.
Aber das was er beschrieben hat, ist defitniv das Herstellungsdatum. Daher, keine Sorge.
Aber auch nach Verfallsdatum funktioniert es noch.. Meins ist am 15.01.2011 abgelaufen.. ;)
MrCohiba
27.05.2011, 23:34
Taugt das Feuerzeug was? Bin ich auch am überlegen mir so ein Set zu kaufen.
Also hab bis jetzt eine Robusto damit angezündet, und muss sagen es funktioniert einwandfrei. Direkt nach dem Befüllen (Colibri-Gas) war die Flamme da, man sollte sie nur nicht ganz aufdrehen (zu viel gaz, bläst die Flamme aus). Verarbeitung ist gut (für den Preis). Für umgerechnet 15 Euro (im Set) aufjedenfall sehr zu empfehlen.
MrCohiba
27.05.2011, 23:36
Hier noch mit dem cutter.
MrCohiba
27.05.2011, 23:38
Und zu guter letzt noch den Adorini Cutter, und den Passatore Bohrer.
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich da schonmal was geschrieben hatte, hier erst nochmal (m)eine Ansammlung von Billigfeuerzeugen. Die ersten beiden aus der CdH (schwarz) und von Völkner (klar). Das dritte - mein Standardfeuerzeug, von dem ich vier oder fünf Stück gekauft habe - ebf. von Völkner Electronic (mittlerweile eine Tochter der Elektronikapotheke Conrad). Das vierte Dingens von eBay.
2151
2152
2153
Interessant dabei ist folgendes: Der klare Billigbrenner ist exakt baugleich mit den Teilen, die in Kuba in den CdH mit der Aufschrift Montecristo verkauft werden. Da hatte ich mir letztes Jahr mal einen gekauft, aber der ist nach einer kubanischen Gasbefüllung dann "hin" gewesen. Möglicherweise wurde der Brenner aber auch einfach nur gegen einen defekten ausgetauscht, während der im Hinterzimmer nachgefüllt werden sollte.
Irgendwie war auf jeden Fall die Aufschrift quasi verschwunden, nachdem meine Frau damit zum Nachfüller war. Nach dem Kauf sah's ursprünglich mal so aus:
2155
Achja. Und dann hätte ich noch diesen "Brenner", der in Kuba ebenfalls in staatlichen Tabakläden verhökert wird:
2154
Der hat allerdings noch nie 'ne Zigarre angebrannt. Wird er auch nicht, da nicht nachfüllbar. Reines Sammlerstück bzw. Humidordekoration. :rolleyes:
Anfeuernde Grüße,
Stephan
tabak pietsch
30.05.2011, 00:25
Hi Zusammen
Ich bin HIER (http://www.tabak-pietsch.de/manual/jetflame.pdf) grad noch über ein gutes Dokument zu dem Thema gestolpert.
Danke an den Verfasser :001thumbup1:
LG M
Gerade zufällig gesehen. Danke für die Wertschätzung. :001thumbup1: :)
DonDiego
30.05.2011, 17:48
moin
noch `ne frage ins rund betr. feuerzeug:
weiss jemand, wo die davidoff classic feuerzeuge zum service gegeben werden können bzw. wer die in lizenz für davidoff hergestellt hat (siehe bild)?
gut rauch
dondiego
Bei meinem Davidoff aus der Prestige Linie ist es S.T. Dupont, ist es bei dem Classic anders?
S.T. DUPONT DEUTSCHLAND GMBH
Toyota Allee 99
50858 Köln
Hotline: 02234/953000
Wenn du Glück hast, hast du einen Herrn Werker am Telefon, da ist das Feuerzeug in guten Händen :001thumbup:
Gerade zufällig gesehen. Danke für die Wertschätzung. :001thumbup1: :)
Gerne doch ... Ehre wem Ehre gebührt :001thumbup1:
LG M
DonDiego
31.05.2011, 12:28
moin
beim genaueren durchlesen des threads wurde unter anderem auch ein
glutpunkt-feuerzeug erwähnt; unterschied zwischen genanntem und jetflame-feuerzeug (habe keine genaueren infos im web gefunden)?
danke für die info.
gut rauch
dondiego
moin
beim genaueren durchlesen des threads wurde unter anderem auch ein
glutpunkt-feuerzeug erwähnt; unterschied zwischen genanntem und jetflame-feuerzeug (habe keine genaueren infos im web gefunden)?
danke für die info.
gut rauch
dondiego
Hi Don
Glutpunkt feuerzeuge sind die feuerzeuge mit einer eher spitzen Flammenform (gebündelt) und variabel auch mit kleinen metall plättchen in der mitte, um verschiedene farben in der flamme zu erschaffen.
Weil die feuerzeuge recht witterungsbeständig sind werden sie oft auch als Outdoorwerkzeug angeboten.
Glutpunktfeuerzeuge haben eine eher kleine Flamme, aber dafür einen sehr heißen Glutpunkt.
(hoffe, ich habs richtig erklärt... :rolleyes: :rolleyes:)
Waffenprofi
10.06.2011, 22:50
Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Ich suche ein Jetflame Feuerzeug sollte folgende Kriterien aufweisen:
1.) Taschenfeuerzeug,
2.) nicht zu kleiner Tank,
3.) gern 2fach Flame (keine Bedingung)
4.) gern einsehen wieviel Gas enthalten ist (keine Bedingung)
5.) nicht allzu teuer
und aus jeden Fall:
6.) es sollte FUNKTIONIEREN!!!
Wer weiß Rat?
Gruß
Henning
Hallo!
1.) Taschenfeuerzeug,
5.) nicht allzu teuer
und aus jeden Fall:
Wer weiß Rat?
Gruß
Henning
Hallo Henning,
also ich habe mir mal vor Jahren folgendes Teil gekauft: http://www.humidor-import.de/zigarrenfeuerzeug-3x-laser-bohrer-schwarz-satin.html
Einzig die Klappe des Verschlusses war nach einiger Zeit locker und brach dann mal ab.
Füllmenge ist groß - man kommt schon einige Zeit damit aus.
Bohrer hab ich nicht verwendet.
Hab mir dann, weils mir besser gefallen hat, ein Colibri aus den Staaten besorgt.
Mittlerweile bin ich aber wieder eher bei "weicher Flamme" ;)
Grüße
Ich hab das hier (zwar nicht von Adorini, aber baugleich) und bin damit sehr zufrieden LINK (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009262)
LG M
XorLophaX
10.06.2011, 23:23
Hab das hier: Klick (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006199)
Etwas kleiner, günstiger, aber ebenfalls super: Klick (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006204)
FrankyBo
11.06.2011, 00:48
Hallo,
habe das hier und finde es super! Habe es über die Auktion für 9,50 bekommen!!
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90008103
frischling
11.06.2011, 07:32
Macht man Zigarren nicht mit dem Streichholz an?! :P
Ansonsten, wenn du nicht viel ausgeben willst, schau doch einfach mal in einem großen Auktionshaus wie Ebay vorbei. :cool:
Da ich oft draußen und im Ausland unterwegs bin, kann ich jeden der gerne zeltet, angelt oder wie ich gern nach einer langen Wanderung den Sonnenuntergang mit einer Zigarre im freien genießt; dieses Feuerzeug ans Herz leben es funktioniert tadellos. Ist leicht zu bedienen ist klein sieht cool aus (unter Kollegen die rauchen der Hit:001thumbup1: besonders unter Reisejournalisten/Reportagejournalisten) außerdem kann man es echt überall mit hinnehmen. Auch ist es für Zigarren gut geeignet, da die Flamme heiß und die Flamme gleichmäßig brennt.
http://i17.ebayimg.com/04/i/001/04/e3/d52c_12.JPG
Hoffe es hilft jemanden beim kauf oder ähnlichen.
Alex
Messerjocke2000
12.06.2011, 22:19
Hallo!
1.) Taschenfeuerzeug,
5.) nicht allzu teuer
und aus jeden Fall:
Wer weiß Rat?
Gruß
Henning
Zwar keine zweifachflamme, tut aber zuverlässig seinen Dienst...
frischling
12.06.2011, 22:49
Wenn du einen Brenner für wenig Geld haben willst tut dieser hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250757578370&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
sicherlich auch seinen Dienst und kostet wenig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250757578370&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
... anhand der Beschreibung wohl nicht wirklich dass was er sucht.
Bissi sehr gross als Taschenbrenner ;)
LG M
frischling
12.06.2011, 23:02
OK, unrecht haste nicht aber es ist ja nicht so das bei Ebay nur eines angeboten werden würde.
Ansonsten passt eventuell eines dieser hier
http://cgi.ebay.de/Jetflame-Feuerzeug-GRIP-Cozy-Silber-Blau-/260779726762?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item3cb7aed7aa
http://cgi.ebay.de/Jetflame-Feuerzeug-GRIP-Cozy-Silber-Antrazith-/250815234051?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item3a65c0c003
http://cgi.ebay.de/Zigarren-Feuerzeug-Sky-Laser-Triple-Jetflame-JIM-Gun-/260791661995?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item3cb864f5ab
http://cgi.ebay.de/Elegantes-SILVER-MATCH-Feuerzeug-Jetflame-/150617196367?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item23117c074f
besser.
Auch wenn man den Tank nicht unbedingt einsehen kann.
Heute ist endlich mein neues Xikar Crossover Feuerzeug angekommen.
Juhu, ich freu mich, sieht so aus, wie ich es erwartet habe, und das spricht für das Teil.:001thumbup:
Ohne etwas über die Langzeitnutzung sagen zu können, der erste Eindruck beeindruckt: Tolle Verarbeitung, schönes Design, leider etwas empfindlich gegenüber Fingerabdrücken.
Aber ich lasse mal Bilder sprechen:
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=41&pictureid=199
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=41&pictureid=200
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=41&pictureid=203
Die Enstellung der Flamme ist ohne Werkzeug möglich, aber so fest, dass es sich nicht einfach so verstellt.
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=41&pictureid=202
Der Deckel ist Federunterstützt, die Flamme tut das was sie soll, sie brennt eben.;)
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=41&pictureid=201
Das Eutui aus Leder gibt es gratis von Xikar, dauert nur etwas wegen des Versandes aus den US. Der Service, und die (hoffentlich) Lebenslange Garantie macht, finde ich einen guten Eindruck.
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=41&pictureid=204
Der einzige Verarbeitungsmangel, den ich bis jetzt finden konnte: Mann erkennt den Übergang der Farbspur. Naja, das ist pingelig...:rolleyes:
Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen.:)
Gruß
Philipp
MrCohiba
21.06.2011, 23:09
Wirklich sehr schönes feuerzeug, gefällt mir gut:001thumbup:
Ich hab das hier (zwar nicht von Adorini, aber baugleich) und bin damit sehr zufrieden LINK (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90009262)
LG M
Das habe ich auch und bin vollkommen zufrieden damit!
Den habe ich auch noch, allerdings geht mir da ziemlich schnell der Tankinhalt verlohren...evtl. Flamme zu Hoch, oder ich Paff einfach zu viel ^^
ralphy1976
06.07.2011, 16:50
servus zigarrenfreunde,
ich will eine dupont ligne 2 kaufen.
hat jemand eine, und wie gut ist es fur zigarren? funktioniert 100% jeden mal? jede problem..etc..?
danke
ps : ich bin Franzosich, ich probiere alles auf Deutsch schreiben, nicht so gut, und eine bissen schwer!!! :rolleyes:
...Dupont - Edition Gatsby - ......
http://krenzel.net/ST-DUPONT.jpg
http://www.iguanasell.de/Image.aspx?URL=http://iguanasell-pics.com/photos/C564/ST-DUPONT-Limited-Edition-Gatsby-COHIBA-Lighter-18435-18435-1.jpg
...Dupont - Edition Gatsby - ......
http://krenzel.net/ST-DUPONT.jpg
http://www.iguanasell.de/Image.aspx?URL=http://iguanasell-pics.com/photos/C564/ST-DUPONT-Limited-Edition-Gatsby-COHIBA-Lighter-18435-18435-1.jpg
Ein Traum in Gold....:001drool:
ralphy1976
06.07.2011, 19:03
danke für die antwort und schönnes bilder!! ist es diene feuerzug?
glücklich mit?
problem?
danke
ralphy
Dante101
06.07.2011, 23:55
Das hier ist meines. :)
Ah. Jetzt versteh ich, was Du mit 3-fach-Softflame meinst. (Da es leer war, war das etwas schwer zu erkennen)
Massafaka
07.07.2011, 11:35
LG M
Hab ich auch. Tank ist etwas klein, schwarze Farbe blättert ab, aber sonst voll
zufrieden. Bohrer hatte ich auch noch nicht verwendet.
LarryXXL
07.07.2011, 18:40
Hier ein Xikar Enigma gebürstet neues Modell
Qualität und Funktion haben mich positiv überrascht.
3126
3127
3128
Larry
Vielleicht passt das hier ganz gut rein.
Der Präsident von XIKAR und das Smoking Hot Cigar Chick Teresa unterhalten sich über die unterschiedlichen Feuerzeuge.
http://www.youtube.com/watch?v=JXnkltUqMII
Beste Grüße,
G.
Und um die Vorzüge seines Zigarrenfeuerzeugs zu präsentieren, hat dieser Hersteller - keine Kosten und Mühen scheuend - eine besonders exklusive Zigarre ausgewählt. :001scared::001scared::001scared:
http://www.youtube.com/watch?v=Ya_hbC6cfhI&feature=relmfu
Und um die Vorzüge seines Zigarrenfeuerzeugs zu präsentieren, hat dieser Hersteller - keine Kosten und Mühen scheuend - eine besonders exklusive Zigarre ausgewählt. :001scared::001scared::001scared:
http://www.youtube.com/watch?v=Ya_hbC6cfhI&feature=relmfu
Sowas nenne ich mal Marketin total Suboptimal....
Die Zigarre sieht aus wie ein Käse und löst sich fast auf vor Trockenheit....
ralphy1976
11.07.2011, 14:42
so..endlich ich hatte eine ligne 2 von Dupont gekauft Letzte samstag.
Silver mit chinalack :
http://shop.stdupont.de/dede/02286447/feuerzeug-ligne-2-chinalack-zweifarbig/product.html
jetzt auf english...my opinion / thoughts :
1 - meine hand ist nicht gross aber ich finde es eine bissen zu klein
2 - lovely sound
3 - great quality, solid construction
4 - easy to adjust the flame
So far i love it, and i think it is a fitting lighter to use with Cohibas!! :001thumbup:
Also ich hab mir so einen Creme Brulee Gas Brenner zugelegt....is zwar größer als ein Feuerzeug und nicht so schön hält dafür aber ewig und hat nur 24€ gekostet :)
ruediguzi
11.07.2011, 16:00
Also ich hab mir so einen Creme Brulee Gas Brenner zugelegt....is zwar größer als ein Feuerzeug und nicht so schön hält dafür aber ewig und hat nur 24€ gekostet :)
Ich hab das ( http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=20635&postcount=201 ) und wie schon geschrieben, zu 100% zufrieden.
Hab jetzt schon 4x Gas nach gefüllt und immer ein anderes genommen,
weil in dem Moment, wo ich es gebraucht hab, nicht zuhause war! :blush:
(Mußte mir immer eine neue Flasche kaufen!) :eek:
Keine Probleme.
Ich schreib das nur, weil man bei machen Feuerzeugen nur ein bestimmtes Gas benutzen soll...
Gruß
Rüdiger
so..endlich ich hatte eine ligne 2 von Dupont gekauft Letzte samstag.
Silver mit chinalack :
http://shop.stdupont.de/dede/02286447/feuerzeug-ligne-2-chinalack-zweifarbig/product.html
jetzt auf english...my opinion / thoughts :
1 - meine hand ist nicht gross aber ich finde es eine bissen zu klein
2 - lovely sound
3 - great quality, solid construction
4 - easy to adjust the flame
So far i love it, and i think it is a fitting lighter to use with Cohibas!! :001thumbup:
Love this one too but how does it feel to light because the piece where you put your thumb on looks very slippy. I use to light my cigars with the S.T. Dupont Davidoff Prestige Line where the same piece is fluted so it is impossible to slip off.
Bomkracher
11.07.2011, 19:46
Ich habe vor, mir ein neues Feuerzeug zu kaufen. Bei der Suche bin ich auf den humidor-import.de-Shop gestoßen. Die Preise für die meisten Feuerzeuge sind ja deutlich reduziert. Wie ist das möglich? Sind die Feuerzeuge B-Ware, oder Auslaufmodelle?
Eviltabs
11.07.2011, 20:00
Die haben gerade ne Aktion Laufen, hab heute deren Newsletter bekommen, dürfte normale Ware sein. Halt nur mit wenig Gewinnaufschlag.
Das einige Auslaufmodelle dabei sind kann schon sein.
Bei einigen Modellen steht "Ausstellungsstück" die werden wohl von Händlern zurückgegebene nicht verkaufte oder Messe Ware sein.
http://asp.isprit2.de/ff/img/s.gif
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
willkommen zur aktuellen Ausgabe unseres Newsletters.
Es ist uns gelungen einen großen Posten Xikar Feuerzuege & Cutter sowie Lotus Feuerzeuge (jetzt auch neueste Modelle) mit unglaublichen Preisvorteilen zu erwerben.
Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit ..........
Ihr
Lifestyle-Ambiente-Team
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.