PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feuerzeuge

Seiten : 1 [2]

mickey
24.07.2011, 18:14
Das ultimative Dupont mit Original- Signatur von Fidel. Naja - auf jeden Fall für denjenigen, der es glaubt ....

http://cgi.ebay.de/ST-Dupont-Cohiba-Feuerzeug-Signatur-Fidel-Castro-/330591540193?pt=Feuerzeuge&hash=item4cf8ca93e1#ht_895wt_922

Fruppi
24.07.2011, 18:27
Das ultimative Dupont mit Original- Signatur von Fidel. Naja - auf jeden Fall für denjenigen, der es glaubt ....

http://cgi.ebay.de/ST-Dupont-Cohiba-Feuerzeug-Signatur-Fidel-Castro-/330591540193?pt=Feuerzeuge&hash=item4cf8ca93e1#ht_895wt_922

Was für eine spannende Beschreibung.
You made my day!

XorLophaX
28.07.2011, 07:49
Zitat:

"Es stammt von einem Arzt aus meinem Bekanntenkreis. Der hat in 2006 in Cuba in einem Ärzteteam dem erkrankten Fidel Castro das Leben gerettet, da hat die Welt ihn eigentlich schon als Tot erklärt. Zu diesem Zeitpunkt war er noch der Präsident von Kuba. Fidel Castro hat zu seinem Honorar dieses Feuerzeug als "Trinkgeld" dazu geschenkt."

und

"ch habe das Feuerzeug hier in Deutschland von einem Fachbetrieb überprüfen lassen, es ist 100% ein Original Dupont und nicht aus "dunklen Quellen“ (Man weiß ja nicht wo Diktatoren kaufen *J*)"

:rolleyes:

dagobert
28.07.2011, 21:37
ex diktatoren der ist in rente :).
wer`s glaubt wird sehlig, weil der arme man hat ja nur 1 Dollar pro Monat verdient als präsidente.

DuffBeer
05.09.2011, 15:54
Ich habe mir son Xikar Xi2 bestellt das erste mal gings noch wunderbar , dann fing der Ärger an. Es zündet zwar und es kommt auch Gas aber es geht sofort aus und dann kommt nur noch Gas:001thumbdown:

latin2k
05.09.2011, 15:58
Ich habe mir son Xikar Xi2 bestellt das erste mal gings noch wunderbar , dann fing der Ärger an. Es zündet zwar und es kommt auch Gas aber es geht sofort aus und dann kommt nur noch Gas:001thumbdown:

Hi DuffBeer
Vermutlich Gas zu stark eingestellt.
Versuch mal, an der Einstellschraube zu drehen. Mal +, mal - Gas. Dann nochmals testen. Am Besten ganz ins minus und von dort langsam hochdrehen. Wenn das nichts nützt, mit Messerspitze oder Schraubenzieher beim Gas-Einfüllstutzen eindrücken, alles Gas rauslassen, bis nix mehr zischt und dann neu befüllen.
Dürfte dann wieder "normal" funktionieren.
*daumendrück* ;)

Dante101
05.09.2011, 16:00
• Möglicherweise die Düse verstopft. Versuch mal, das Feuerzeug leicht mit dem Kopf gegen die Tischplatte zu klopfen.

• Verwende eventuell mal ein etwas hochwertigeres Gas.

• Versuche auch, die Flammengröße etwas anders einzustellen. Ein bisschen rauf- oder runterdrehen kann da schon ausschlaggebend sein.

Phijo
05.09.2011, 19:48
Bei mir funktioniert das Xikar auch nicht mit jedem gas.
Mit dem, was ich mal geschenkt bekommen habe, kommt nur ein kleines Lüftchen raus...:001thumbdown:

Aber qualitativ hochwertiges gas ist ja auch nicht teuer.;)

DuffBeer
05.09.2011, 20:37
Hi DuffBeer
Vermutlich Gas zu stark eingestellt.
Versuch mal, an der Einstellschraube zu drehen. Mal +, mal - Gas. Dann nochmals testen. Am Besten ganz ins minus und von dort langsam hochdrehen. Wenn das nichts nützt, mit Messerspitze oder Schraubenzieher beim Gas-Einfüllstutzen eindrücken, alles Gas rauslassen, bis nix mehr zischt und dann neu befüllen.
Dürfte dann wieder "normal" funktionieren.
*daumendrück* ;)
Gas rauslassen und neues einfüllen habe ich schon gemacht und 2 verschiedene Gastypen reingefüllt nix. Und das Gas welches " serienmäßig" drinne war hat ja auch nur einmal zünden zugelassen.
Ich werde es auch mal leicht gegen des tisch hauen, auch wenn ich dabei vor blinder Wut wahrscheinlich meinen Glastisch zertrümmern werde und die neuen Nachbarn gleichen nen guten Eindruck von mir haben.

Ich habe die von Xikar mal angeschrieben, zwar höflich aber zwischen den Zeilen habe ich mich beschwert was für Müll die vk wo 20 Jahre Garantie drauf sind naja mal sehen.

Aso die Klappe, die beim Loslassen des Drückers die Düse verschließen soll geht auch net wirklich freiwillig wieder zurück.

Aber vielen Dank für die schnellen und kompetene Antworten:001thumbup:

philipp
05.09.2011, 20:40
Ganz allgemein muss ich sagen, dass die Wahl des Gases ganz entscheidend ist. Auch zwischen dem, was als Markengas verkauft wird, existieren nochmal Unterschiede. Ich würde, zumal die Betriebskosten ja sehr gering sind, nur noch wirkliche Premium-Qualität verwenden. Die Zeit und Nerven, die man sich spart, wiegen die Mehrkosten locker auf. Vom funktionierenden Feuerzeug mal ganz abgesehen.

Robustofan
05.09.2011, 21:34
Hallo,

ich habe ein XIKAR 1502, das funktioniert nur wenn der Tank ganz voll ist und die Flamme auf max. eingestellt ist. Was ich so gelesen habe ist das nicht nur bei meinem so. Mein erstes und letztes XIKAR!
Mittlerweile hab ich ein http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90005717 und das funktioniert mit normalen Feuerzeug Gas ohne Probleme! Der Tank sollte allerding mindestens halb voll sein. Später hab ich noch das http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004172&artikelnr=90004172&artikelgr= als Beigabe zu einer Bestellung bekommen und das funktioniert noch besser :001thumbup:. OK, schön sind sie beide nicht aber sie funktionieren wenigsten.

Gruß

Johannes

ziggi
06.09.2011, 11:26
Auch wenn Xikar Feuerzeuge hier im Moment anscheinend nicht gerade gut wegkommen:
Bei CW gibt es gerade 2 Brenner im Angebot der Woche.

Xikar:
http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90002865&artikelnr=90006750&artikelgr=

Sky Pluto:
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90008101

Wenn Ihr mit den Xikar Feuerzeugen Probleme habt warum schickt Ihr sie dann nicht zurück?

Gruß

DuffBeer
06.09.2011, 12:39
Das Xikar brennt nioch ewig langem einstellen klopfen usw:)

Aber ansich ist es doch bescheuert, dass das einstellrädchen nicht dafür benutzt werden kann die höhe dder Flamme einzustellen, sondern nur über funktionieren und nichtfunktionieren entscheidet:001confused1:

Seis drum Xikar hat mir angeboten das Teil zurückzuschicken aber im Moment geht es ja...

Dante101
06.09.2011, 13:36
Ganz allgemein muss ich sagen, dass die Wahl des Gases ganz entscheidend ist. Auch zwischen dem, was als Markengas verkauft wird, existieren nochmal Unterschiede. Ich würde, zumal die Betriebskosten ja sehr gering sind, nur noch wirkliche Premium-Qualität verwenden. Die Zeit und Nerven, die man sich spart, wiegen die Mehrkosten locker auf. Vom funktionierenden Feuerzeug mal ganz abgesehen.

Erstelle doch im Händlerforum einen Thread mit Deinen Tipps. Würde mich interessieren.

Venom
06.09.2011, 20:35
Welches Gas erachtet ihr denn als geeignet bzw hochwertig?

Phijo
06.09.2011, 21:27
Welches Gas erachtet ihr denn als geeignet bzw hochwertig?

Ganz klar: Für mich das hier (Tycoon) (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114743), habe ich gestern einige auf Vorrat bestellt.
Es ist preiswert, mein Feuerzeug funktioniert damit (Xikar Crossover, auch mein anderes Jetflame verträgt das Gas super.) und es scheint auch rein zu sein.;)

Aber ansich ist es doch bescheuert, dass das einstellrädchen nicht dafür benutzt werden kann die höhe dder Flamme einzustellen, sondern nur über funktionieren und nichtfunktionieren entscheidet
Ist bei meinem Xikar auch so, es brennt nur auf voller Stufe, da braucht es eigentlich kein Rad...
Aber wenn es brennt, dann ist das für mich I O.

philipp
06.09.2011, 22:15
Erstelle doch im Händlerforum einen Thread mit Deinen Tipps. Würde mich interessieren.

Danke für die Bitte. :D
Ich habe einen separaten Link im Händlerforum eingerichtet und dort kurz und bündig die gewünschten Informationen aufgeführt.
Der Thread harrt natürlich noch der Freischaltung durch den admin, wird aber bald kommen. :)
Die Angaben dort sind natürlich rein subjektiv, aber doch empirisch begründet wie ich anhand der Kundenmeinungen weiß.

ziggi
07.09.2011, 07:57
Ist bei meinem Xikar auch so, es brennt nur auf voller Stufe, da braucht es eigentlich kein Rad...
Aber wenn es brennt, dann ist das für mich I O.
Naja, wenn ein Feuerzeug soviel Geld kostet sollte es eigentlich auch vollständig funktionieren.
Bei einer Möhre für 5 oder 10 Euro kann man das getrost übersehen.
Aber bei einem Feuerzeug > 50 Euro?

Ich hadere jetzt mit mir ob ich mir ein Xikar bestellen soll.
Wenn das wirklich so ein Murks ist?

Gruß

Phijo
07.09.2011, 11:15
Ich hadere jetzt mit mir ob ich mir ein Xikar bestellen soll.
Wenn das wirklich so ein Murks ist?
So schlimm ist es nicht!
Ich würde es wieder bestellen. Du kannst nur die Flamme nicht auf über 1cm stellen, wohl aber etwas kleiner regulieren.
Je nach Füllstand muss man die Flamme sogar kleiner stellen.

Das meinte ich mit solange es funktioniert...

Zudem sehen die Teile echt schön aus. Und Du kannst es, wenn es nicht funzt, wieder zurückschicken...;)

Eviltabs
07.09.2011, 16:47
Ich benutze für meine Jetflame das billig Gas vom TEDi (300ml/2€) ohne Probleme, kein Stottern, keine Fehlzündungen, keine Unterschiede bei der Flammen Länge, Nachteil: nur eine Plastikspitze und keine Adaper, bei manchen Feuerzeugen geht desshalb auch mal ne Ladung Gas daneben.

Massafaka
07.09.2011, 17:01
Bei meinem Adorini Jetflame blättert der Lack ab, sieht nicht gerade schön aus. Tank hält auch nicht gerade lange, denke aber das ist normal.

Hat jemand Erfahrungen mit dem S.T.Dupont X-tend mini? - oder auch maxi, denke außer der Größe unterscheiden die sich nicht so. Sieht für knapp 80 Euro jedenfalls mal super aus und ich hoffe auch mal, dass hier nix abblättert.

Oder hat jemand andere hochwertige Alternativen unter 100 Euro?

B3n
09.09.2011, 08:59
Also ich bin mit meinen Beiden Xikar Jet-Flame Feuerzeugen voll zufrieden. Einmal Enigma neues Modell und einmal Crossover. Einstellräder funktionieren bei mir auch tadellos... Vielleicht solltet Ihr Eure mal einschicken?

Pyramides
10.09.2011, 12:42
Da ich dazu neige, auch mal etwas zu verlegen oder zu verschenken, sind diese 'Lötlampen' für mich vollig ausreichende Technik. Für 6€/Stück tut das dann auch nicht allzu weh.

cv82
02.10.2011, 23:32
Hier mal mein Werkzeug:

CFH (Baugleich mit Rothenberger/Baumarkt)
http://img196.imageshack.us/img196/7313/cfhwb.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/196/cfhwb.jpg/)

Tom (ebay): Super das Teil (Jetflame), und kostet nur 5,-
http://img600.imageshack.us/img600/6080/nonamecx.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/600/nonamecx.jpg/)

Eins mit Cohibaaufschrift von Ebay (Glutpunkt)
http://img820.imageshack.us/img820/8364/cohiba.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/820/cohiba.jpg/)

Und zu guter letzt mein Set von Xikar, absolut Top (ebay, mom. für 65,- , habs noch für 60,- bekommen)
http://img841.imageshack.us/img841/21/xikar.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/841/xikar.jpg/)

(http://imageshack.us)

Fruppi
04.10.2011, 12:38
Hallo,

wer von euch hier hat den das Xikar Plunge?
Sieht es bei euch auch so wie auf den Fotos aus?
Das "Kupferband" ist irgendwie fehl am Platz und war bei dem Feuerzeug davor nicht vorhanden.

Big_Lazelu
05.11.2011, 17:14
Kürzlich habe mir diese zwei Feuerzeuge gekauft (desweiteren habe ich ein SKY Jet Flame Feuerzeug in Gebrauch, - das ist auch mein Favorit).

Panfilo
11.11.2011, 21:08

------------------
Ich hätte das Feuerzeug damals gekauft... das hat andere "sentimentale" Gründe und gehört nicht hierher.
Aufgrund der Kontakte meiner Frau konnten wir recht einfach und schnell feststellen das es sich hier nur um einen Fake handeln kann.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und mit den Details und Sinnfreien Angaben konfrontiert... Natürlich habe ich nie eine Antwort erhalten.

King187
12.01.2012, 21:43
Also ich hab mir das Xikar Feuerzeug Element Double Jet gegönnt und ich muss sagen absolut zu empfehlen...:001thumbup1:

Liegt super in der Hand und die Zigarren lassen sich richtig schön anmachen.

train smoke
23.01.2012, 23:01
Ich benutze zur Zeit ein Pfeifenfeuerzeug mit einfacher Flamme, also ein Normalfeuerzeug.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden was für ein Feuerzeug ich mir kaufen will, tendiere allerdings immer mehr zu einem schönen Dupont oder Davidoff mit Doppelflamme. Muß allerdings noch ein bißchen sparen.

Nun haben diese Feuerzeuge ja die berühmte Klappe mit dem ebenso berühmten Klang. Meine Frage bezieht sich auf das Anzünden einer dicken Zigarre. Ist diese Klappe nicht etwas hinderlich beim Anzünden, da man ja beim Drehen der Zigarre immer an diese Klappe anstossen muß, oder es zumindestens immer gut passieren kann. Während z.B. das Maxi Jet eben offen ist so wie mein jetziges.

Ist die Klappe in diesem Zusammenhang ein Nachteil?

sinis
25.01.2012, 03:15
Also ich hab mir das Xikar Feuerzeug Element Double Jet gegönnt und ich muss sagen absolut zu empfehlen...:001thumbup1:

Liegt super in der Hand und die Zigarren lassen sich richtig schön anmachen.

hab mir das auch schon im webshop angeguckt. gibt es damit heisse finger wenn man etwas länger braucht beim anzünden?

Wocke
25.01.2012, 05:29
Für langsames toasten oder dicke Formate ist es meiner Meinung nach ungeeignet. Ich bin alles Andere als zufrieden damit, weiter empfehlen kann ich es auf keinen Fall! Xikar mag gute Cuter produzieren, was Feuerzeuge angeht...
Ich spare auf ein wertigeres Feuerzeug.

taggat
25.01.2012, 08:26
Also ich habe dieses gute Stück hier:
http://www.ebay.de/itm/Neu-Nachfullbar-Jet-Flame-Butan-Gas-Feuerzeug-1300-/270744627436?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&hash=item3f09a328ec

Für den Preis hatte ich mir damals gleich 3 bestellt und nachdem das erste Feuerzeug immer noch hält, habe ich die beiden anderen Verschenkt! Bin echt begeistert!:001thumbup1::001thumbup1:

Mak8903
25.01.2012, 10:22
Die Brenner sind schon echt gut . Ich habe mir ein 3er Jet Flame von Cohiba geholt , nix exklusives , aber es geht bestens und selbst bei Windstärke 19893084 zündet es zuverlässig jede Ciggi an :001thumbup:

sinis
25.01.2012, 11:37
Für langsames toasten oder dicke Formate ist es meiner Meinung nach ungeeignet. Ich bin alles Andere als zufrieden damit, weiter empfehlen kann ich es auf keinen Fall! Xikar mag gute Cuter produzieren, was Feuerzeuge angeht...
Ich spare auf ein wertigeres Feuerzeug.

Hab im Laden gerade beide Xikar in der Hand gehabt und auch mal länger brennen gelassen. Also heiss wird da erst mal nix beim Element. Jetzt weiss ich nicht ob ichs lange genug brennen lassen hab.
Das andere fand ich eh schöner, ist auch günstiger, und ich fand den eingebauten Punch so praktisch beim Element.

Erst mal wird es auch so eine günstige Torch werden. Danke für den Link.

Wo siehst du denn bei Xikar das Problem?

Gruß
sinis

Wocke
25.01.2012, 21:58
Der Punch ist so ne Sache, hab ihn bissher erst wenige Male benutzt, wirklich glücklich war ich damit nicht. Die 2 Düsen könnten ein wenig aufeinander gerichtet sein, würden sich die Flammen auf einen Punkt bündeln, würde es das toasten erleichtern. Beim Toasten selber, wird der "Drücker" sehr warm/heiß und es bedarf ein ständiger fester Druck das sich nicht die Klappe teilweise absenkt und dann versenkt. Der Deckel mag vielleicht ganz nützlich sein, das in der Hosentasche keine Fussel u.ä. Dreck in die Düsen gerät, beim toasten ist er aber ständig im Weg.
Was mich wirklich stört ist das Ober- und Unterteil nicht ordentlich miteinander verbunden ist, das wackelt hin und her und macht nicht gerade einen besonders wertigen Eindruck.
Zu Guter Letzt könnte man noch anmerken das der Tank zwar über ein Sichtfenster verfügt, er aber so schnell leer ist das es quasi ein überflüssiges Gimmick ist. Übertrieben gesagt gibt es nur voll oder leer.

Ich hatte seit dem schon das ein oder andere Xikar Feuerzeug, zu einem Wiederkauf der Marke konnte ich mich nicht durchringen. An nem Feuerzeug hat man ein halbes Leben, pfleglicher Umgang vorraus gesetzt. Da lege ich lieber ein paar Euros drauf und kaufe mir was ordentliches.
Ansonsten tut es mein Poket Torch von Rothenberger besser, schneller und günstiger.

el caballero
26.01.2012, 07:10
Was ist denn was ordentliches Wocke?

old spice
26.01.2012, 11:27
Also ich habe für den Hausgebrauch schon seit langem dieses Teil im Einsatz. Zugegebenermaßen nicht ganz billig aber praktisch unverwüstlich da für gewerbliche Zwecke konzipiert. Wenn die Düse verstopft oder verdreckt ist, einfach mim Kompressor oder Pressluftdose ausblasen. Ist auch für alle möglichen Arbeiten im Haus gut zu gebrauchen und man kann nahtlos zw. Jet- u. Softflamme wechseln! Für auswärts verwende ich ein Xikar und ein Maxijet.

Gekauft Hier (https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01902003)

Georg
26.01.2012, 12:34
Ah, Softflame geht mit dem auch? Wusste ich gar nicht.
Bin mal wieder auf der Suche nach einem ordentlichen Feuerzeug
mit weicher Flamme.

old spice
26.01.2012, 13:10
Ah, Softflame geht mit dem auch? Wusste ich gar nicht.
Bin mal wieder auf der Suche nach einem ordentlichen Feuerzeug
mit weicher Flamme.

Ja geht absolut problemlos. Man kann mit dem Regler praktisch nahtlos zwischen den Flammtypen wechseln! Auch lässt sich durch den Gasregler die Größe der Flamme mühelos regulieren. Für den Hausgebrauch absolut Top! Für den Zigarrenstammtisch vielleicht etwas zu klobig :D

Weitere Infos dazu findes du Hier (GB2001) (http://www.blazer.nl/)

Wocke
26.01.2012, 16:52
Was ist denn was ordentliches Wocke?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere ganz stark in Richtung dupont. Hatte beim Händler eins in der Hand mit breiter Flamme das konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Mal schauen nach der elternzeit...
Ich denke auf die zeit gesehen wo du es benutzt ist es auch nicht wirklich teuer.

TSET
26.01.2012, 17:32
Abend zusammen,

na dann zeig ich euch auch mal meine Zündquellen, die sich über die Jahre hinweg angesammelt haben und mal mehr mal weniger in Verwendung sind....

Auf die "Patina" des Colibri steh ich besonders. ;)

Grüße

Z

train smoke
26.01.2012, 18:20
Meine Fragen werden irgendwie nicht beantwortet.

Nun stauen sich meine Fragen schon regelrecht auf, denn es ist noch eine dazu gekommen. Damit spreche ich allerdings die High Society unter den Feuerzeugbesitzern an.

Wenn man sich ein Dupont kauft (Davidoff gehört auch dazu), und man muß diese Dupont-Ampullen benutzen, weil es mit den herkömmlichen Gaspatronen nicht funzt, ist das eigentlich auf Dauer sehr viel teurer?
Eigentlich müßte ich mir das ja ausrechnen können, aber ich bekomme irgendwie keine Vorstellung dafür.

Ich benutze das 65ml Rowenta-Gas.

Georg
26.01.2012, 18:25
Mach Dir keine Sorgen wegen der Ampullen.
Da gibt es Adapter.

TSET
26.01.2012, 18:29
Hi Train Smoke,

also ich habe bei meinen Duponts IMMER nur das Originalgas genommen.
Eine kleine Ampulle kostete, als ich sie zum letzten Mal gekauft hab, so im Bereich von € 3,60

Dafür bekommt man zwar auch eine relativ große Dose mit "normalem" Gas, aber das nutze ich nur für die Brenner.

Bei den Duponts bin ich sehr heikel.

Das silberne weiter oben war gut 10 Jahre täglich in Gebrauch, seit einiger Zeit nehm ich´s nicht mehr so oft.
Es hatte in dieser Zeit nie irgendwelche Probleme, von denen man doch liest. Ich schreibe das auf eine gewisse Art schon dem Gas zu.

Gut, kann sein, dass es sich schlicht um die gleiche Qualität handelt wie in einer ganz normalen Feuerzeuggasdose, aber ich füll in einen Porsche doch auch kein Normalbezin ein wenn ich Super Plus benötige....

Muss aber jeder selbst entscheiden...

Grüße

Z

Georg
26.01.2012, 19:30
Klar muss das jeder selber entschieden.
Reines Butangas ist für ein Feuerzeug sicher wichtig.

Ich verwende Vector Quintuplus.
Es ist 5fach gereinigt und 320ml kosten € 3,69.
Soweit ich weiß das reinste und damit beste Feuerzeuggas am Markt.

Simon-Bolivar
26.01.2012, 21:14
Meine Fragen werden irgendwie nicht beantwortet.

Nun stauen sich meine Fragen schon regelrecht auf, denn es ist noch eine dazu gekommen. Damit spreche ich allerdings die High Society unter den Feuerzeugbesitzern an.

Wenn man sich ein Dupont kauft (Davidoff gehört auch dazu), und man muß diese Dupont-Ampullen benutzen, weil es mit den herkömmlichen Gaspatronen nicht funzt, ist das eigentlich auf Dauer sehr viel teurer?
Eigentlich müßte ich mir das ja ausrechnen können, aber ich bekomme irgendwie keine Vorstellung dafür.

Ich benutze das 65ml Rowenta-Gas.

Benutze seid rund 15 Jahren für die Dupont´s nur noch Colibri Gas. Dieses hat auch den typischen Schraubverschluss und damit gab es noch nie Probleme.

radi
26.01.2012, 23:45
Habe heute das erste mal mein Lotus Feuerzeug (http://www.humidor-import.de/lotus-feuerzeug-25-chrom-satin.html?sid=9f2a1cb5bc3f84bdbeb5eb426422524c) benutzt. Einfach geil durch die freie Flamme. Liegt super in der Hand.

Dante101
27.01.2012, 08:27
Auf die "Patina" des Colibri steh ich besonders. ;)

Das gefällt mir auch gut. Ist so schön "abgefu**". :001thumbup1:

Das ist doch das mit dem kaputten Öffnungsmechanismus, oder? Stört aber nicht sehr, wie ich finde.

Solltest Du das trotzdem beheben wollen:
Georg hat da mal was von der Feuerzeugklinik gepostet. (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?p=24485)
Ist in Wien. Wenn Du willst, kann ich für Dich da vorbeischauen. Können wir ja beim nächsten Treffen bequatschen.

Rex
27.01.2012, 11:18
Mal ein bisschen OT, sorry :blush:

Mein geliebtes Jetflame funzt leider nicht mehr.

Gas kommt, aber der Zündfunke fehlt.

Kann man das mit geringem Aufwand reparieren, oder muss da nun ein Neues bei?

LG

Rex

Dante101
27.01.2012, 11:23
Probier mal, das geöffnete Feuerzeug leicht mit dem Kopf gegen die Tischplatte zu klopfen. Manchmal verstopfen da nur die Düsen. Auspusten könnte auch funktionieren. Manchmal ist es auch so, dass der Gasregler zu stark eingestellt ist, dass keine Flamme zustandekommt.

Rex
27.01.2012, 11:29
Klopfen kann ich probieren, aus geblasen und gepinselt hatte ich es schon.

Aber wie schon gesagt, Gas kommt, nur der Zündfunke fehlt...

Dante101
27.01.2012, 11:33
Ich verstehe schon. Genau so äußert sich das nach meiner Erfahrung, wenn die Düsen verstopft sind. Versuch mal klopfen, dadurch könnten sich hartnäckige Ablagerungen lösen.

Sollte es nicht helfen, und Du hast keine "Zigarrenklinik" in der Nähe, kannst Du es mir schicken und ich geh damit zu unserer.

Rauchentwickler
29.01.2012, 14:26
Statt einen neuen Thread zu öffnen, frage ich mal hier nach:

Wird der Rothenberger Industrial gefüllt geliefert? Konnte keine Angaben dazu finden.

Phijo
29.01.2012, 14:47
Statt einen neuen Thread zu öffnen, frage ich mal hier nach:

Wird der Rothenberger Industrial gefüllt geliefert? Konnte keine Angaben dazu finden.

Gute Frage, habe einen, weiß es aber nicht mehr zu 100%.
Glaube aber eher nicht, ne, ich habe den gefüllt...:001confused1:

Gruß
Philipp

MARMEL
29.01.2012, 15:27
also meiner kam auf jeden Fall auch komplett leer an. Soweit ich weiß ist es eigtl. auch verboten, Feuerzeuge mit Befüllung zu verschicken (verständlicherweise) - auch wenn dies einige Shops trotzdem machen.

jessikamaroon@ymail.
30.01.2012, 13:43
So sieht's meins aus ;)
http://picture.yatego.com/images/40b4bd41476872.3/10870_p1-kqh/tl-agilus-cigarren-feuerzeug-2-bohrer.jpg

florei
31.01.2012, 20:39
Klopfen kann ich probieren, aus geblasen und gepinselt hatte ich es schon.

Aber wie schon gesagt, Gas kommt, nur der Zündfunke fehlt...

Nino wurde hier geholfen:

www.flyingcigar.de/friends/2011_12_pipe_lighter_center.php (http://www.flyingcigar.de/friends/2011_12_pipe_lighter_center.php)

Gruß

florei

Rex
31.01.2012, 20:51
Danke florei,

liest sich sehr interessant!

Hab ja eigentlich schon ein neues Jetflame, allerdings nur ein Singleflame und das Alte war dreistrahlig.

Und irgendwie kultig war es ja auch, da es seit vielen Jahren auf fast allen Zigarrenbildern von mir aufgetaucht ist. :D:001lol:

Hätte mir bei "Rauch von heute" das Avatar sparen können, wusste eh jeder wer da wieder seinen Senf ablässt, wenn er die Zigarre auf dem Jet gesehen hat...:001scared::blush:

Mal schauen ob die Jungs da was können!

Danke!

Rex

florei
31.01.2012, 20:58
Und irgendwie kultig war es ja auch, da es seit vielen Jahren auf fast allen Zigarrenbildern von mir aufgetaucht ist. :D:001lol:

Hätte mir bei "Rauch von heute" das Avatar sparen können, wusste eh jeder wer da wieder seinen Senf ablässt, wenn er die Zigarre auf dem Jet gesehen hat...:001scared::blush:

Stimmt :)

florei

radi
02.02.2012, 00:54
Habe mein neues Lotus (http://www.humidor-import.de/searchparam/lotus/listype/search/anid/lotus-feuerzeug-25-chrom-satin.html) ausgiebig drinnen und draußen getestet. Funktioniert tadellos. Der Flamme ist nichts im Weg Richtung Zigarre. Auch starker Wind macht dem Feuerzeug nichts aus. Das Gehäuse bleibt auch bei längerem feuern kühl. Der Kraftaufwand ist gering. Einfach empfehlenswert.
Malsehen wie demnäxt das Nachladen funzt.

Rex
02.02.2012, 07:12
Da muss ich Dir Recht geben Uwe,

mein neues Colibri finde ich zwar klasse, aber der zur Seite auf klappbare Deckel ist bei großen Formaten dann schon mal im Weg! :ohmy:

LG

Rex

radi
02.02.2012, 10:57
Ja Rex,
Habe auch noch ein älteres von Colibri mit Klappdeckel. Dieser klappt nicht mal 90° auf und ist dann in der Nähe der Flamme. Nach den anzünden einer großformatigen ist dann der Deckel heiß. Wurde aber wohl für Zigaretten konstruiert.

Rex
02.02.2012, 11:41
Hm?

Das wäre doch ein prima Argument, dass ich mir noch ein Feuerzeug, speziell für dicke Stumpen kaufen darf! :D

Gruß!

Rex

Julez529
06.02.2012, 15:09
Ich hab ein Zippo Blu ist ein sehr nettes Feuer mit komplett blauer Flamme ein echter hingucker... habs mir in polished Chrome gekauft ladenpreis 95 Euro ich hab 28 dafür neu bezahlt:D und das geniale daran is das Feuer hat 30 Jahre garantie wenn was is schick ichs einfach ein...

taggat
08.02.2012, 10:01
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Old Boy Nachbau.
Will hier jetzt auch keine "Was ist besser" Diskussion auslösen, das gibts in anderen Threads und Foren schon zu Hauf! Da schreiben auch viele, dass es diese Nachbauten für knappe 20€ gibt, nur leider finde ich keine Bezugsquellen! Wo kann ich so etwas kaufen???

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

LG
Dominik

Nur ich
08.02.2012, 10:32
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g27&q=old+boy+feuerzeug

Versuchs mal da:001lol:

Phijo
08.02.2012, 10:37
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Old Boy Nachbau.
Will hier jetzt auch keine "Was ist besser" Diskussion auslösen, das gibts in anderen Threads und Foren schon zu Hauf! Da schreiben auch viele, dass es diese Nachbauten für knappe 20€ gibt, nur leider finde ich keine Bezugsquellen! Wo kann ich so etwas kaufen???

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

LG
Dominik

Mit google gefunden: z.B.

Hier (http://www.tabakpfeife24.de/Feuerzeuge/Pfeifenfeuerzeuge/Pfeifenfeuerzeug-Jean-Claude-Oldie-chrom.html) oder hier... (http://preisvergleich.ebay.de/like/320828254173?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&clk_rvr_id=314082586788&crlp=1_260601_440981&UA=%3F*O%3F&GUID=5c82c2151350a0aa17e58715fe566)

Habe aber keinerlei Efahrung mit den Teilen...:blush:

taggat
08.02.2012, 11:35
http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?ga=g27&q=old+boy+feuerzeug

Versuchs mal da:001lol:

Da sind nur die originalen Old Boy zu bekommen. Die sind mir momentan einfach auch noch zu teuer!

@ Phijo, danke! Das sind auch die einzigen, die ich gefunden habe...wahrscheinlich werde ich mir das auch mal bestellen...

Flogge
08.02.2012, 20:20
Habe heute ein kleines Präsent vom netten Horst bekommen.

Danke dafür

Robinson
10.02.2012, 11:03
Habe mir heute in Koblenz ein Jet-Feuerzeug von Sky gekauft.

Dreifache Jetflame, integrierter Rundcutter. Macht einen wertigen Eindruck und hat nur 20€ gekostet.

http://up.picr.de/9502575coh.jpg http://up.picr.de/9502578txl.jpg
http://up.picr.de/9502576dwj.jpg

Red
10.02.2012, 11:27

Dreifache Jetflame, integrierter Rundcutter. Macht einen wertigen Eindruck und hat nur 20€ gekostet.

So ein ähnliches hab ich auch,meins is von Tycoon,bin voll zufrieden damit.
Richtig schönes Teil:001thumbup1:

LG

Lastride
11.02.2012, 09:47
Hier will ich mal mein kleines Tischfeuerzeug vorstellen,
Flame ist individuel einstelbar,
mit feststeltaste, man braucht also nicht dauernd zu drücken, kan einfach aretiert werden.
Kindersicherung ist eingebaut, stört aber keineswegs.

12847

Big_Lazelu
14.02.2012, 19:17

Im Pipe House gekauft, wa?! ;)

Robinson
14.02.2012, 19:30
Im Pipe House gekauft, wa?! ;)

Naja, andere Möglichkeiten gibt es hier ja auch nicht...:cool:

ROMEO
19.02.2012, 10:22
Hier will ich mal mein kleines Tischfeuerzeug vorstellen,
Flame ist individuel einstelbar,
mit feststeltaste, man braucht also nicht dauernd zu drücken, kan einfach aretiert werden.
Kindersicherung ist eingebaut, stört aber keineswegs.

12847

Mein LD verkauft die Dinger für 19€ . Funktionieren einfach super.

Ully http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/cigar-smiley.gif?1292867569

Lastride
19.02.2012, 10:40
Mein LD verkauft die Dinger für 19€ . Funktionieren einfach super.

Ully http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/cigar-smiley.gif?1292867569

Meiner verkauft sie auch für 29 CHF ein Top Preis meiner meinung ein Top preis Leistungsverhältnis.

Robinson
09.03.2012, 13:57
Heute habe ich mein neues Schmuckstück bekommen, ein Xikar Exodus in Gunmetal.

Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich es sofort haben. Das Design ist ganz nach meinem Geschmack und gefällt mir bis in kleinste Detail außerordentlich gut.
Obwohl ich ein gut funktionierendes Jetflame-Feuerzeug habe, gefällt mir das Xikar, abgesehen vom tollen Design, auch von der Flamme her wesentlich besser; Jetflames mögen gut und praktisch sein, eine "traditionelle" Flamme hat für mich einfach mehr Charme und ist gemütlicher; ich mag sie einfach.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht all zu viel zu berichten; dass Exodus ist Xikar-typisch sehr gut verarbeitet, kommt in einer netten Verpackung, liegt schwer und satt in der Hand und sieht wie schon angemerkt toll aus.

Die Flamme kann auch durch starken Wind nicht ausgehen, sondern wird durch den glühenden Draht am Leben gehalten.
Für mich eher ein netter Gag, da die Flamme bei starken Wind trotzdem unbrauchbar ist.
Für Outdoor-Einsätze ist Jetflame daher immer noch die erste Wahl.

Ansonsten ist das Xikar ab jetzt mein ständiger Begleiter! :001thumbup1:

http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=126&pictureid=821 http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=126&pictureid=822
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=126&pictureid=823http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=126&pictureid=825
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=126&pictureid=826
http://www.zigarrenforum-online.de/picture.php?albumid=126&pictureid=824

Don Miguel
10.03.2012, 21:11
Moin,

angeregt durch diesen thread habe ich mich mal nach meinem nächsten FZ umgesehen - und habe auch etwas gefunden. Das nächste wird dieses sein:

http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90011311&artikelnr=90011313&artikelgr=

z.zt. benutze ich ebenfalls ein XIKAR - Execuive gun metal

Ich bin sehr zufrieden und daher gerne wieder ein XIKAR. Das Ding mit der Garantie finde ich super und wenn man sich auf deren HP registriert bekommt man ein Etui für sein XIKAR Produkt zugeschickt. Also wenn das kein KundenService (Verkaufsargument ;)) ist............

greets

Miguel

Robinson
01.04.2012, 21:34
3 Wochen alt und schon ein Garantiefall.
Plötzlich war die Abdeckung weg...:001thumbdown:
Habe gerade Wolfertz angeschrieben und gefragt, wie der Austausch stattfinden soll...

NewSmoker
09.04.2012, 12:21
Hier mal mein Feuerzeug:

Eher schlicht und ich denke mal es war nicht teuer :D
Finde es aber sehr praktisch da das Gas ausströmt sobald man es öffnet,
somit muss man nicht ständig den daumen draufhalten damit die Flamme brennt.

http://www.pic-upload.de/view-13695781/DSC00859.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-13695787/DSC00860.jpg.html

Auf dem ersten Bild sieht es etwas verkratzt und angetatscht aus,
wenn ich es mir so betrachte sieht man das alles garnicht ..was der Blitz der Kamera so alles offenbart :blush: :D

NewSmoker
09.04.2012, 12:41
Hier mal mein Feuerzeug:

Eher schlicht und ich denke mal es war nicht teuer :D
Finde es aber sehr praktisch da das Gas ausströmt sobald man es öffnet,
somit muss man nicht ständig den daumen draufhalten damit die Flamme brennt.

http://www10.pic-upload.de/thumb/09.04.12/alp15zrdrry5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13695781/DSC00859.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/09.04.12/9b2nrkmfct.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13695787/DSC00860.jpg.html)

Auf dem ersten Bild sieht es etwas verkratzt und angetatscht aus,
wenn ich es mir so betrachte sieht man das alles garnicht ..was der Blitz der Kamera so alles offenbart :blush: :D

Lotusguy
12.04.2012, 08:13
Ich haette mal eine Frage - sind die Porsche Design PD3 und PD9 "Made in Germany" - ich moechte fuer so ein Heidengeld wirklich kein "Made in China" Produkt kaufen und die Videos auf Youtube (elighters.com) zeigen einen Schriftzug auf den Schachteln der verdaechtig nach "Made in China" aussieht (ist aber unscharf).

Ich habe mehrere Feuerzeuge - benutze am haeufigsten mein Xikar Element (der Punch ist echt praktisch) oder mein Blazer CG001. Ich zuende eben meistens draussen an, mein Xikar Crossover ist also zu schwachbruestig. Jet Flame muss sein bei mir.

Bestellt habe ich mir letztens ein S.T. Dupont X-Tend, aber das ist noch nicht angekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Gerdao
01.05.2012, 19:37
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein vernünftiges Feuerzeug zulegen.
Da ich meistens auf der Terasse rauche gestaltet sich das anzünden mit Streichölzern meistens als sehr anstrengend, auch die billigen Gasfeuerzeuge werden schnell sehr heiß und sind somit nicht unbedingt ideal.

Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben.
Also welches Feuerzeug könnt ihr mir empfehlen?!?

Gruß
Benny

Picanha
01.05.2012, 19:56
Mein Tipp:

https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90002619

49,90 EUR

Besitze es nicht selber, aber habe es schon bei Kollegen benutzt.

Wocke
01.05.2012, 20:20
Ich selber besitze das Xikar Element und kann nur jedem davon abraten.

• zu kleiner Tank
• ständig heiße Daumen beim toasten
• Klappe ständig im Weg
• alles locker und minderwertige Verarbeitung

Leider habe ich bissher noch nichts unter 50,0 Euro gefunden, was gut verarbeitet wäre und gut aussieht, mal von den verschiedensten "Minilötlampen" abgesehen.

Lotusguy
01.05.2012, 21:43
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Xikar Element aber mein Lieblingsfeuerzeug ist gerade das Blazer CG001. Starke Flamme und Riesentank. Habe es fuer $45 auf Amazon US erstanden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Feuerzeugen (sogar DuPont Maxijet und Porsche Design) ist das sogar nicht made in China sondern kommt aus Japan. Sieht halt nicht besonders elegant aus.

Cerebrum
02.05.2012, 07:10
Wenns um wirkliche Zuverlässigkeit geht und das Aussehen zweitrangig ist, kann ich dir die Blazer Torch (https://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01901008) Feuerzeuge empfehlen. Speziell die Version "Schwarz Full Body" finde ich sogar optisch nicht so schlecht. Wäre aber ~ 5 Euronen über deinem Limit. Die Standard Versionen liegen dafür 10 € darunter.
Ein Freund von mir hat kürzlich dieses hier (https://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004172&artikelnr=90004172&artikelgr=) zu einer Bestellung dazubekommen und ist auch sehr zu frieden damit. Ist halt relativ groß und wäre nicht das Tollste zum mitnehmen. Aber es ist bis jetzt sehr zuverlässig und sehr günstig.

Dante101
02.05.2012, 07:26
Ich habe den Thread mal mit dem bestehenden Feuerzeug-Thread zusammengelegt und oben festgepinnt. Lies Dich dort mal durch.

mickey
02.05.2012, 22:03
Gestern geschossen und heute bei Herrn Ebay abgeholt:

S.T. Dupont Feuerzeug, Modell "Tatuaje", Collection "The Wolfman", Limitiert auf 666 Exemplare weltweit.

Robinson
02.05.2012, 22:20
Sieht klasse aus! :001thumbup1:

stussy
03.05.2012, 07:19
Gestern geschossen und heute bei Herrn Ebay abgeholt:

S.T. Dupont Feuerzeug, Modell "Tatuaje", Collection "The Wolfman", Limitiert auf 666 Exemplare weltweit.

Geil, was kostest das im Laden ?

mickey
03.05.2012, 07:28
Ich meine EUR 249.

richard6n2
03.05.2012, 07:47
Ich selber besitze das Xikar Element und kann nur jedem davon abraten.

• zu kleiner Tank
• ständig heiße Daumen beim toasten
• Klappe ständig im Weg
• alles locker und minderwertige Verarbeitung

Leider habe ich bissher noch nichts unter 50,0 Euro gefunden, was gut verarbeitet wäre und gut aussieht, mal von den verschiedensten "Minilötlampen" abgesehen.

habe das feuerzeug auch seit zwei jahren.
mittlerweile besitze ich aber das dritte, weil die beiden vorher kaputt gegangen sind (eine der beiden jetflames kaputt und insgesamt die flamme zu klein).
es spricht also nicht sondelrich für die qualität dieses feuerzeuges.
außerdem blättert die "farbe" (gunmetal) ab. sieht eierseits scheußlich aus, andererseits auch irgendwie gut, weils so "used" ist.

zur handhabung kann ich garnichts schlechtes sagen, die klappt stört in keinem fall, weil ich möchte ja nicht mit der jetflame die komplette zigarre wegbrennen... ich halte die zigarre bestimmt 7cm voin der flamme weg.
den tank finde ich ausreichend groß.

ich würde mir das feuerzeug nicht noch einmal holen.. aber da es 20 jahre garantie gibt, hat sich die frage ja eh erübrigt.
man bekommt so lange immer wieder ein neues. wenn es das modell nicht mehr gibt, dann eins zum gleichen preis.

ein großes lob auch wieder an cigarworld, die nehmen das anstandslos zurück und geben mir ein neues,obwohl ich leider die rechnung verbummelt habe.

Robinson
03.05.2012, 07:54
Wie gut mein Xikar (Exodus) ist, muss sich auch erst in einem Langzeittest herausstellen.
Mein erstes Modell in Gunmetal hat gerade mal wenige Wochen gehalten, schon hat sich ein Teil gelöst (siehe auch weiter oben in diesem Thread).

Gekauft bei CW, wegen der Garantie habe ich mich aber direkt an Wolfertz gewendet.
Dort hat der Austausch auch anstandslos geklappt, nur mit einem Wermutstropfen:
Das Exodus war in Gunmetal nicht lagernd und hätte erst in den USA bestellt werden müssen. Da ich keine Lust hatte, wochenlang ohne Feuerzeug zu sein, habe ich stattdessen eins in der Farbe Schwarz genommen. Sieht auch gut aus.
Dieses funktioniert bis jetzt einwandfrei und hat auch keine Verarbeitungsmängel.

El Ché
03.05.2012, 13:05
Kauft euch bitte niemals dieses Feuerzeug von Tycoon
Sah recht schick aus und war mit knapp 20 Euro auch ein Schnäppchen aber... das Rädchen zum Einstellen der Gaszufuhr ist extrem sensibel und das Feuerzeug funktioniert nur bei einer bestimmten Einstellung ordentlich. Außerdem ging die seitliche Klappe mit der per Druck das Feuerzeug an gemacht wird nach einigen Wochen kaputt. Echtes Mistding, lasst bloß die Finger davon.:mad:

Aussi
03.05.2012, 19:57
Ich habe heute noch, ich glaube bei 1Live, gehört, dass man solche Äußerungen unterlassen sollte, da die Firma dich sonst verklagen kann.
Ich würde die Aussage dahingehend ändern, dass du sagst, dass es so bei deinem Feuerzeug ist und du daher vom Kauf abrätst, schreib es aber nicht so allgemeingültig.

Maex
03.05.2012, 23:06
(...)dieses Feuerzeug von Tycoon(...)

Schaut doch aus wie das von Xikar! Oder täusch ich mich....?

El Ché
04.05.2012, 00:24
Ich habe heute noch, ich glaube bei 1Live, gehört, dass man solche Äußerungen unterlassen sollte, da die Firma dich sonst verklagen kann.
Ich würde die Aussage dahingehend ändern, dass du sagst, dass es so bei deinem Feuerzeug ist und du daher vom Kauf abrätst, schreib es aber nicht so allgemeingültig.
Wieso? Ich hab mit keinem Wort den Hersteller Tycoon beleidigt, lediglich meinen Unmut über dieses eine Produkt ausgelassen. Freie Meinungsäußerung ist doch (noch;)) nicht verboten?

Phijo
04.05.2012, 00:26
Wieso? Ich hab mit keinem Wort den Hersteller Tycoon beleidigt, lediglich meinen Unmut über dieses eine Produkt ausgelassen. Freie Meinungsäußerung ist doch (noch;)) nicht verboten?

Doch. Wenn die Meinung unbegründet und geschäftsschädigend ist, dann schon.
Ich halte jedoch ehrliches Feedback an Mitforumiten für wichtig.
Vorsicht ist immer angebracht, aber ohne Meinungsäußerung, sei es positiv oder negativ, ist das Forum eigentlich kaum denkbar.;)

Gruß
Philipp

El Ché
04.05.2012, 00:34
Doch. Wenn die Meinung unbegründet und geschäftsschädigend ist, dann schon.
Ich halte jedoch ehrliches Feedback an Mitforumiten für wichtig.
Vorsicht ist immer angebracht, aber ohne Meinungsäußerung, sei es positiv oder negativ, ist das Forum eigentlich kaum denkbar.;)

Gruß
Philipp
Meine Meinung ist ja nicht unbegründet, ich bin ja tatsächlich unzufrieden mit dem Produkt. Natürlich kann es auch sein daß mein Feuerzeug eine Ausnahme war. Bin aber auch gerne bereit meinen Beitrag entsprechend zu ändern, falls meine Äußerung seitens Tycoon unangebracht formuliert, oder gar geschäftsschädigend sein sollte.

Phijo
04.05.2012, 00:53
Meine Meinung ist ja nicht unbegründet, ich bin ja tatsächlich unzufrieden mit dem Produkt. Natürlich kann es auch sein daß mein Feuerzeug eine Ausnahme war. Bin aber auch gerne bereit meinen Beitrag entsprechend zu ändern, falls meine Äußerung seitens Tycoon unangebracht formuliert, oder gar geschäftsschädigend sein sollte.

Nein, war nicht auf Dich gemünzt.

Das Problem ist nur, dass der Admin, der im Zweifelsfall belangt wird, die Aussage seines Users nicht beweisen kann.;)
Ändern sollst Du aber nichts, denn wenn ein Feuerzeug nicht funktioniert, ist das schlecht.:P

Ging mir nur um eine kurze Erklärung, dass eine Meinung nicht immer eine freie Äußerung bedeuten muss...;)

Aussi
04.05.2012, 06:36
Na gut, wollte nur drauf aufmerksam machen, aber wenn ein Admin sagt, dass das ok ist....

Robinson
04.05.2012, 06:46
Es ist immer ein schmaler Grad zwischen gerechtfertigter Kritik und übler Nachrede bzw. Verunglimpfung.
Wenn man sachlich erläutert, warum man das Produkt schlecht findet (und das am besten noch mit Bildern belegen kann), dann kann niemand etwas dagegen sagen.

Wenn aber, wie in den vergangenen Tagen schon mal geschehen, Begriffe wie "Drecksladen" usw. fallen, oder auch einfach nur geschrieben wird: "Nicht kaufen, ist shaize^10. Warum? Weil ich das so sage!", dann wird es eng.
Und da Ihr erstmal nicht greifbar seid, wendet sich der vermeintlich geschädigte an den Forenbetreiber.
Der bekommt dann in aller Regelmäßigkeit Post, in dem ihm eine Frist gesetzt wird, um die bösen Zeilen zu entfernen. Kommt er dem nicht nach, folgt die Keule vom Anwalt, die auch finanziell wehtut.

Dante101
04.05.2012, 06:52
Willen wir mal nicht übertreiben.

5th Ave. verklagt ja auch nicht gleich Cigarworld, weil dort die Rezension der bspw. RyJ MF schlecht ist.

Robinson
04.05.2012, 15:13
Der Vorteil dieses Forums ist seine Größe.
Aufgrund seines jungen Alters und der geringen Mitgliederzahl findet es in den Tiefen des Internets wenig Beachtung.
Ich dagegen berichte aus meiner Zeit als Mod in einem Forum, welches zum Zeitpunkt meines Ausstiegs über 150.000 Mitglieder hatte.

Du willst gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen abging! ;)

old spice
04.05.2012, 15:39
...Du willst gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen abging! ;)
Bezogen auf Zigarren und unter Berücksichtigung des Verhältnisses wahrscheinlich gleich viel wie hier ;)

Robinson
04.05.2012, 15:42
Bezogen auf Zigarren und unter Berücksichtigung des Verhältnisses wahrscheinlich gleich viel wie hier ;)

...und bezogen auf Abmahnungen und Drohschreiben von Händlern und Unternehmen, die sich verunglimpft fühlten, einiges mehr.

Mir soll es im Prinzip wurscht sein; es ist nicht mein Forum, ich muss mich nicht mal damit rumschlagen.
Ich sage nur: unterschätzt den Ärger nicht, der da kommen kann. :)

Phijo
04.05.2012, 18:51
...und bezogen auf Abmahnungen und Drohschreiben von Händlern und Unternehmen, die sich verunglimpft fühlten, einiges mehr.

Mir soll es im Prinzip wurscht sein; es ist nicht mein Forum, ich muss mich nicht mal damit rumschlagen.
Ich sage nur: unterschätzt den Ärger nicht, der da kommen kann. :)

Danke, Warnung vernommen.;)
Der Admin ist da schon dran, und wir Moderatoren achten auch drauf.

Ist halt eine Sache der Abwägung und des Augenmaßes.
Forum ohne Meinung ist Unsinn, aber Meinung ohne Forum auch, wenn der Admin hier dicht machen muss.

Danke auf jeden Fall an jeden, der Beiträge meldet, die er für schwierig hält, denn alles können wir nicht lesen...:001thumbup:

Jetzt aber wieder zurück zu Feuerzeugen.

Gruß
Philipp

DarkUtopia
04.05.2012, 20:11
ich will mir auch ein passendes zulegen aber ich weiß nicht was, bzw welches...

diese graußlichen 5 euro fackeln naja gefallen mir nicht und die sau teuren naja, so bis 50 euro wäre es ok..

nur liest man ja generell nichts gutes über die so gängigen feuerzeuge...

Lotusguy
04.05.2012, 20:52
ich will mir auch ein passendes zulegen aber ich weiß nicht was, bzw welches...

diese graußlichen 5 euro fackeln naja gefallen mir nicht und die sau teuren naja, so bis 50 euro wäre es ok..

nur liest man ja generell nichts gutes über die so gängigen feuerzeuge...

Ich wiederhole: Blazer!! Die Bunsenbrenner unter der folgenden Link sind 1A als Tischlighter zu benutzen (sehen halt etwas Labormaessig aus) :D

Das CG001 is klasse fuer unterwegs!

http://www.blazerproducts.com/tools/gasburners.html

El Ché
04.05.2012, 21:43
Ich wiederhole: Blazer!! Die Bunsenbrenner unter der folgenden Link sind 1A als Tischlighter zu benutzen (sehen halt etwas Labormaessig aus) :D

Das CG001 is klasse fuer unterwegs!

http://www.blazerproducts.com/tools/gasburners.html
Das Blazer Eagle Camo sieht klasse aus.
Edit: Und das Big Buddy Gun Metal erst...:001thumbup1:
Aber wo sind die Preise angegeben? Bin nämlich schon am überlegen ob ich mir das Big Buddy Feuerzeug zu lege.;)

Lotusguy
04.05.2012, 22:13
Bei mir in USA gibts die alle guenstig bei der Amazone :)

Lotusguy
04.05.2012, 22:14
Das Blazer Eagle Camo sieht klasse aus.
Edit: Und das Big Buddy Gun Metal erst...:001thumbup1:
Aber wo sind die Preise angegeben? Bin nämlich schon am überlegen ob ich mir das Big Buddy Feuerzeug zu lege.;)

Die Tripleflame ist evtl. ein bisschen Overkill - schon die Einzeflamme ist recht stark.

El Ché
04.05.2012, 23:38
Bei mir in USA gibts die alle guenstig bei der Amazone :)
Kann man auch direkt bei Blazerproducts bestellen?

DarkUtopia
05.05.2012, 00:28
das schaut doch schon mal ganz gut aus!
sehr schöne sachen

Lotusguy
05.05.2012, 03:49
Kann man auch direkt bei Blazerproducts bestellen?

Nicht, dass ich wuesste :(

radi
05.05.2012, 08:56
Bin bei einer Sammelbestellung dabei. :)

El Ché
05.05.2012, 17:28
Nicht, dass ich wuesste :(
Schade, auf amazon.de gibt es leider nichts von Blazerproducts.

Mr. M.
05.05.2012, 17:34
... die Blazer sehen gut aus, keine Frage. Aber auf Amazon.com sind die Bewertungen bzgl. der Qualität leider nicht berauschend, gemessen am Preis. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Feuerzeugen von Colibri und Adorini gemacht.

Longcut
06.05.2012, 17:57
Ich kann nur Xikar Feuerzeuge empfehlen. 20 Jahre Garantie und schöne handliche und robuste Feuerzeuge. Ich habe ein Nautilus seit ca. 15 Monaten und alles ist gut. Keine Probleme, mittelpreisiges Feuerzeuggas und keine Ausfälle! :001thumbup1:

Grüße

Longcut

Lotusguy
08.05.2012, 04:31
Ich will ja nicht zuviel Werbung fuer Blazer machen, aber meine Frau hat heute mein CG-001 durch die Waschmaschine gejagt :rolleyes: - habe das Teil abgetrocknet und es feuert immer noch 1A. Nur der Aufkleber mit den Warnhinweisen ist abgegangen. Wow!

magier2306
09.05.2012, 19:36
Es geht doch nix über das gute alte Zedernholzstäbchen :001lol:

zino
09.05.2012, 19:51
Es geht doch nix über das gute alte Zedernholzstäbchen :001lol:

Aber nur wenn es gaaaaaaaaaaannnnnnz Windstill ist :001lol:

Anton Ostrovskiy
12.05.2012, 10:07
Hie sind meine Feuerzeuge. Die Rote gefehlt mir am besten.

http://img21.imageshack.us/img21/5610/imag0349m.jpg

El Ché
12.05.2012, 13:10
Hie sind meine Feuerzeuge. Die Rote gefehlt mir am besten.

Das Feuerzeug ganz rechts sieht toll aus.:001thumbup1:
Werde heute wieder meinen Händler aufsuchen und gleich mal nach einem schönen Feuerzeug Ausschau halten.

FrankyBo
12.05.2012, 13:11
Das Feuerzeug ganz rechts gibt's bei Cigarworld.

Hier (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004172)

Sir Smoke-A-Lot
13.05.2012, 19:02
Hab von meiner Freundin dieses wunderschöne Adorini A194 geschenkt bekommen:

http://img12.imageshack.us/img12/1790/img0528nz.jpg

http://img857.imageshack.us/img857/8104/img0529f.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/9213/img0530zq.jpg

Für 30 Euro ein Top Feuerzeug

DarkUtopia
13.05.2012, 20:53
schaut auch wirklich sehr nice aus =)
wäre fast eine überlegung wert =)

Tallarn
14.05.2012, 12:50
Hat schon jemand das Zippo Blu in der Hand gehabt?

Zippo hat eigentlich immer das Feuerzeug meines Vertrauens hergestellt, warum nicht auch als Gas-Variante?

Lt. Zippo Homepage liegt das Blu bei 65 €, bei Amazon knapp 38 €. Das aktiviert natürlich mein Schnäppchen-Gen...

Dante101
14.05.2012, 12:52
38,- DEaktiviert in dem Fall eher mein Schnäppchen-Gen. :001lol:

Tallarn
14.05.2012, 13:01
38,- DEaktiviert in dem Fall eher mein Schnäppchen-Gen. :001lol:

Jetzt mach nicht solches, warum denn das?

Pyramides
14.05.2012, 18:23
Habe mir eins davon bestellt.

http://www.ebay.de/itm/320858916955?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich berichte mal, ob es was taugt.

bbasaran
17.05.2012, 05:46
Hab von meiner Freundin dieses wunderschöne Adorini A194 geschenkt bekommen:

http://img12.imageshack.us/img12/1790/img0528nz.jpg

Für 30 Euro ein Top Feuerzeug

In den USA und der Türkei nennt man Ihn Bugatti B1.

Ich benutze zur Zeit einen Xikar Ellipse II (Gun Metal)

http://csimg.webmarchand.com/srv/FR/280216937605/T/340x340/C/FFFFFF/url/briquet-xikar-ellipse-ii-gun.jpg

Andek
18.05.2012, 17:13
Ich sucher derzeit nach einer Empfehlung nach einen guten Pfeifenfeuerzeug. Habe derzeit das hier Pfeifenfeuerzeug ZORR... (http://www.ebay.de/itm/Feuerzeug-Pfeifen-Pfeifenfeuerzeug-ZORR-Stopfer-4-Auswahl-NEU-/160672412442?pt=Tabakwaren_Zippos_Pfeifen&var=&hash=item6b1c55a83b) in Verwendung. Ca. 1 Jahr und die Pizozündung ist schon kaputt.

Mir ist bekannt, dass diese Serie Corona Old Boy (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=02002008) sehr gut ist, ist aber nicht meine Preisliga. Könnt ihr mir eins empfehlen, was wesentlich billiger ist und auch gut funktioniert? Die Colibri Pipette (http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90001693) ist schon interessant für mich, aber mit Steinzündung :001confused1: ? Kennt sich jemand damit aus, wie gut diese Dinger funktionieren? Denn daran stört mich, dass die Flamme feststellbar ist, also wenn das Ding los lasse, die Flamme weiter brennt.

Eviltabs
18.05.2012, 17:28
Das Old Boy hat auch Steinzündung..... auf lange sicht die bessere Wahl als Piezo.

es gibt von div. Herstellern Old Boy nachbauten, kannst ja mal schaun, ob da was in deiner Preisklasse dabei ist

Edit:

Wobei das Colibri sicher nicht schlecht ist, ist ja ne recht bekannte Marke

z.B:
von Xikar für 60€ (http://www.humidor-import.de/xikar-pfeifenfeuerzeug-pipeline.html)

von Jean Claude ??? für 27€ (http://www.humidor-import.de/jean-claude-pfeifenfeuerzeug-oldie.html)

Andek
18.05.2012, 18:54
Sehr schön, aber da ich gern eins in Wurzelholzoptik bzw. ein branes wollte, kennt jemand dieses Teil und die Wertigkeit? JEAN CLAUDE Pfeifenfeuerzeug - OTTO brown (http://www.ebay.de/itm/JEAN-CLAUDE-Pfeifenfeuerzeug-OTTO-brown-NEU-243592-/120867005583) Hätte ja dann auch ne Steinzündung drinnen.

El Ché
19.05.2012, 12:16
Hab mir letztes Wochenende ein neues Jetflame-Feuerzeug der Marke "Sky" gekauft. Tolles Teil, funktioniert superb.:001thumbup1:

Robinson
19.05.2012, 12:22
Ich wünsche Dir mit dem Sky mehr Glück, als ich mit meinem hatte; das hat schon nach drei Wochen den Dienst quittiert und war nicht mehr zu reaktivieren.

El Ché
19.05.2012, 12:23
Ich wünsche Dir mit dem Sky mehr Glück, als ich mit meinem hatte; das hat schon nach drei Wochen den Dienst quittiert und war nicht mehr zu reaktivieren.
Na toll, jetzt kann ich die nächsten Wochen nicht mehr schlafen.:001lol:

Kopfgeist
19.05.2012, 15:53
Sky ist bei mir auch unten durch! Bei mir hat sich nach rund 3 Wochen die "Düse" aufgelöst...nach nem Umtausch, hat sich dann 4 Wochen später die Zündung verabschiedet :001thumbdown:

Allerdings ein anderes Modell !

Hier mal mein Aktuelles von Globetrotter für nen 10er. Top Teil für das Geld! Leider schlecht ablesbarer Füllstand, aber die 3 Jetflammen fauchen wie ein JET!

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=114728&k_id=1503&hot=0