PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St Dupont Gatsby oder Ligne 2 ?

t69
16.07.2011, 09:04
Hallo,

Gruss an alle ist mein erstes Posting hier, tolles Forum :-)

Nun, nach etlichen Problemen mit X-Feuerzeugen, u.a. Porsche, Xikar, No-Names, etc. welche einfach dann wenn man(n) sich eine Zigarre anzünden will nicht funktionieren... möchte ich mir nun ein St Dupont gönnen.

Kann mich aber nicht entscheiden, ein Gatsby oder Ligne 2? Wer von euch besitzt eins der beiden, ev. sogar beide :-) und kann berichten? Mir beim Entscheid helfen...

Gruss und Dank

Tony

sapserv3
16.07.2011, 10:10
Hallo erst mal ;-)

Nun ich denke es kommt ein wenig drauf an was Dir besser gefällt gefolgt von 'wie gross sind Deine Hände' und was lässt dein Geldbeutel zu. Ich hatte das Gatsby in der Hand und es war mir schlicht weg zu klein. Von der Nutzungsart her liegt mir als normal grossem Mann das Linge2 besser in der Hand. Und ... Falls Du Dir jetzt eines kaufen möchtest, voll auf z.b. den Chinalack stehst, aber Dir im Moment nur gestreift Silber leisten kannst ... warte und Kauf Dir SPÄTER das was Dir am besten gefällt. Ich weiss da wovon ich rede :-) und überleg Dir halt auch ob mit normaler oder breiter (Zigarrenflamme) ausgestattet. Ich habe das Zigarrenmodell und bin mit dem Feuerzeug zufrieden. Allerdings kann man es draussen nur bei kompletter Windstille verwenden. Dafür habe ich mit mal ein Maxijet geholt.

Nur mal so als Anregung.

Tschüss
-Benno-

t69
16.07.2011, 10:30
Hallo Benno,

Danke für deine ausführliche Antwort, deine Tipps.

Hast mich überredet :001thumbup: werde also kein silbriges holen, sondern direkt zum Palladium gebürstetem Dupont mit Zigarrendüsegreifen :-)

Wie lange hält eigentlich die Ladung einer Patrone ? Und in wie oft muss man(n) die Feuersteine wechseln?

Gruss und Dank

Tony

sapserv3
16.07.2011, 11:40
hm.... dazu kann ich Dir weniger eine Auskunft geben da ich es erst ein gutes halbes Jahr habe ein Spielkind bin das so auf den "Pliiinggg" steht dass viel Gas vergeudet wird. Vor allem bei der Zigarrenflamme Natürlcih geht schlicht auch mehr Gas durch. Ich verglecihe es gern mit dem Auto ... ich kann keinen V8 fahren und nur 3Liter Sprit brauchen. We V8 "Spass" will muss halt auch entsprechend mehr für Betriebsstoff ausgeben. Und - wie gesagt ich nutze es eigentlich nur in einer Lounch oder ab und an zum zu Hause bei Windstille oder Kerzen sowie die Lampe Berger anzünden da wir beide - meine Freundin und ich nicht im Haus Zigarre ider Pfeife rauchen.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen - ich habe bisher 3 von den 10 goldenen Kartuschen durchgelassen die ich zum Feuerzeug Gratis dazu bekommen habe aber Feuersteine (gabs auch ein 10er Blister dazu) noch keinen. Bei dem Versand, bei dem ich es bestellt habe, bekommst Du für einen Kauf je nach Modell glaub sogar bis zu 30 Kartuschen gratis dazu. NEtt, freundlich und Kompetent war der Herr Blum auch noch. Ist doch ein Wort - oder ?

Falls Du noch kein Palladium gebürstet in der Hand hattest - tu das vor dem Kauf bitte mal irgendwo! Denn es hat für meinen Geschmack an den Enden der Bürstung zu scharfe Kanten gehabt. Ist einfach keine solch ein Handschmeichler wie die anderen. MeinEindruck jedenfalls.

http://www.blum-feuerzeuge-pfeifen-tabakwaren.de/ST-Dupont.41895.html&PHPSESSID=eaaeed262a81e096168af05e9061450b

hth
-Benno-