PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffin's No. 500

fauli75
11.07.2011, 21:23
Gerade gabs eine Griffin's No. 500 (http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=01107&artikelnr=01107012&artikelgr=) bei mir, um den Abend angenehm ausklingen zu lassen. Bevor mein letzter Humidor durch Schimmelbefall vor ein paar Jahren kaputt ging (und mit ihm auch einige teure Zigarren) war sie meine absolute Lieblingszigarre bei der keine andere mithalten konnte...

Tja... was soll ich sagen, mein Geschmack muss sich verändert haben, denn diesmal war sie irgendwie nix für mich... aber von Anfang an...

Die Zigarre ist wirklich gleichmäßig und gut gerollt, wie man es bei einer Zigarre für 6 Euro auch erwarten kann. Sie hat ein schönes, goldgelbes Deckblatt, das ohne grobe Blattadern oder Fehler daherkommt. Der Abbrand war perfekt und die Zigarre ging trotz teils etwas längerer Pausen nie aus. Die Rauchdauer war bei mir so ca. 45 Minuten. Von der technischen Seite also alles perfekt.

Geschmacklich kam sie mir halt nicht so entgegen... sie hatte von Anfang an eine leichte Schärfe... am Anfang etwas mehr und dann wurde es langsam etwas weniger (wahrscheinlich weil die Zigarre am Anfang etwas heißer war). Leider ist dieser pfeffrige, scharfe Geschmack... auch wenn er nur leicht war..., absolut nichts für mich. Andere Aromen konnte ich nicht wirklich erkennen, was aber auch nichts heißt, da ich auf dem Gebiet noch nicht sehr erfahren bin.

Als Fazit lässt sich also sagen:

Für 6 Euro bekommt man, für meinen Geschmack, eine super verarbeitete, auch für den Anfänger geeignete (falls er nichts gegen ein wenig Pfeffer hat) Zigarre, die mir allerdings doch zu teuer geraten ist.

Die zweite Zigarre wird in einem Monat oder so geraucht... und falls sich der erste Eindruck bestätigt, waren das wohl die letzten No. 500 die ich geraucht habe :)

Gruß
Sören

florei
12.07.2011, 10:37
Ich hatte letztens eine Robusto und war sehr enttäuscht. Von einer Zigarrenmarke aus dem Hause Davidoff hatte ich wesentlich mehr erwartet. Ich habe fast nichts geschmeckt außer verglimmenden getrockneten Pflanzenteilen. Die guten Bewertungen beim Versandhändler meines Vertrauens konnte ich ebenso wenig nachvollziehen wie den Preis von € 8,10. Bin jetzt gespannt auf die Perfecto, die ich mitbestellt hatte.

florei

florei
08.08.2011, 10:57
Hatte jetzt auch die Perfecto. Kurz- und mittelfristig keine Wiederholungsgefahr.

Gruß

florei