Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dannemann PANALITO
Kachelschrubber
11.05.2009, 08:12
Angeblich sind das kleine Zigarren, ich hatte sie als Cigarillo empfunden. Als Neuling kenne ich mich mit den Formaten nicht so aus.. Panatela (dazu gehört die Panalito) und Puritos sind für mich eher eine Art Cigarillo..
Aber nun zur PANALITO von Dannemann. Selbst als unerfahrener Zigarren-Raucher liegen mir die Dannemann Pordukte nicht so ganz... doch ich muß sagen. Die eben genannte PANALITO ist ganz nett für so nebenbei im Cabrio... Keine Genuss-Zigarre aber für € 0,95 ganz OK... Die Puritos von Montecristo oder Guantanamera (hier kann sogar der Preis mithalten)!
Man kann die PANLITOs in der Tanke mal schnell mitnehmen wenn einem der Sinn danach steht.
Hast du die Puritos von Montecristo schonmal probiert?
Gruß,
Don
Kachelschrubber
14.05.2009, 09:20
Hast du die Puritos von Montecristo schonmal probiert?
Ja hab ich. Die sind gar nicht schlecht, doch ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht befriedigend. Wenn ich an die Puritos von Guantanamera denke, dann sind die Montecristo nicht um soviel besser als der Preis ausmacht.
Die Panalito von Dannemann ist wohl nicht so genussvoll wie die beiden anderen aber sie lassen sich z.B. im offenen Cabrio leichter konsumieren da sie wesentlich fester gerollt sind und man die Asche nicht so leicht verliert (Luftzug!). Wie gesagt geschmacklich kommt die Dannemann nicht an Montecristo oder Guantanamer ran, aber für "auf die Schnelle an der Tanke" ist die ganz OK
Beim Thema Puritos kann ich die AVO Domaine und die Torano Exodus empfehlen.
Sind zwar beide etwas Teurer (10 Stück um die 20 Euro) aber der Geschmack entschädigt.
Toll gerollt, toller Abbrand, ein super Aroma.
Oder auch die:
Laura Chavin La Tentation 4 Stück 8 Euro.... Praktisch im Pappschuber....
Die Dannemann Panalito selbst gefallen mir nicht... Aber wenn Sie Dir schmecken, Smoke on.... ;)
schluffen
25.06.2009, 14:59
So, habe mir auch mal eine Dannemann Panalito gekauft.
also wirklich berauschend sind die nun wirklich nicht und wenn ich was in der Preisklasse nehmen sollte, würde ich die Balmoral Dominican Selection Small Panatella nehmen.
wer bereit ist, nochmal ein paar Cent draufzulegen, der sollte es mal mit den Placeres Classic Divinos versuchen. kosten zwar 1,60€ sind dafür aber ne ganz andere Liga.
die Dannemann Panalito nicht mehr.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.