PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktion am 4.7. bei C.Gars

digitaL
10.06.2011, 13:06
Hi, nimmt jemand an der Auktion teil?

Hätte da 1-2 Artikel die ich gerne ersteigern würde...

fauli75
12.06.2011, 11:29
Eine sehr coole Sache (vorallem die teils wunderschönen Sonderhumidore), auch wenn kubanische Zigarren (jedenfalls die, die ich bisher kenne) bissel zu stark für mich sind. Aber wie funktioniert das mit dem Versand nach Deutschland?

Edit: Sollte mich wohl klarer ausdrücken... das mit Versand hab ich gefunden... aber was ist mit dem Zoll? Macht der keine Probleme?

ExiT
12.06.2011, 12:06
ich bräuchte mal mehr Infos:001confused1: C.Cars?!?!

fauli75
12.06.2011, 12:12
http://www.cgarsltd.co.uk/

Ist wohl ein Händker in UK :)

digitaL
16.06.2011, 12:06
Na wie schauts aus? :D

TheCigarAficionado
16.06.2011, 14:20
Hätte da 1-2 Artikel die ich gerne ersteigern würde...

Soweit ich weiss kannst Du aber doch auch online Dein Gebot abgeben?

ruediguzi
16.06.2011, 14:59
Ich schau mir grad den Katalog durch, ob für mich was dabei wäre. :)

segundo
16.06.2011, 15:09
au fein beim siglo xxi humi biet ich mit :001thumbup1:

(sorry konnt mir den troll-post nicht verkneifen)

digitaL
16.06.2011, 15:36
Nunja, es hat natürlich auch preislich attraktivere Angebote dabei....

montehiba-original
23.06.2011, 20:39
Mitchell hat mir proaktiv den Printkatalog gesendet und diesen habe ich heute durchgeblättert. Einzelne Stücke sind tatsächlich interessant aber es gab für mich schon interessantere Auktionen.

Zum bieten reicht eine email mit den Lots und dem höchsten Gebot wenn man bereits Kunde ist. Wenn man kein Kunde ist muss man sich vorher registrieren.

MXLB79
23.06.2011, 21:08
Hat da schon jemand Erfahrung mit solchen Auktionen?

montehiba-original
23.06.2011, 21:57
Was würde dich bzgl. Auktionen interessieren?

digitaL
23.06.2011, 22:16
Hoyo/Partagas Pyramides
Partagas D4 Reserva
Cohiba 35th

montehiba-original
23.06.2011, 22:46
Meine Rückfrage war eigentlich auf die Frage von MXLB79 bezogen ;)

Danke trotzdem für die Info. Bzgl. der Partagas Reserva würde ich davon ausgehen das diese einen stolzen Preis erzielen. Der erwartete Preis für die Partagas Piramides ist aus meiner Sicht deutlich zu niedrig angesetzt - zuletzt um die 700 Pfund versteigert - aber wer weiss vielleicht haben die Bieter diesmal andere Objekte im Visier.

MXLB79
23.06.2011, 23:33
Was würde dich bzgl. Auktionen interessieren?

Zahlungsoptionen, Lieferdauer, Vertrauenswürdig, Zollkosten...

So mal ein paar Schlagworte. Da bieten doch bestimmt viele Händler mit oder?

Muss man da live bieten oder darf jeder nur ein(!) Maximalgebot abgeben?

montehiba-original
24.06.2011, 14:04
Zahlungsoptionen, Lieferdauer, Vertrauenswürdig, Zollkosten...

So mal ein paar Schlagworte. Da bieten doch bestimmt viele Händler mit oder?

Muss man da live bieten oder darf jeder nur ein(!) Maximalgebot abgeben?

Die Rahmenbedingungen wie Zahlungsmodalitäten, Lieferdauer, Gebühren etc sind auf der genannten Website beschrieben. Je nach Anbieter kann das variieren. Mitchell (Orchant) ist ein renommierter Händler und daher soweit alles seriös.

Man kann vor Ort in London live mitbieten oder eben per email/Website im Vorfeld das max. Gebot nennen.
"If you are unable to attend the auction you can still bid by email up to 24 hours before the event. If you are an existing client you need only advise us that you intend to bid. If you are not an existing client you are able to register by emailing us your name address and phone number with details of which Lots you wish to bid for as well as your maximum bids.

Bids by email will go “in the book” if your bid is the highest you will win the Lot. As an example: If you bid maximum £400 on a Lot but the highest bid at the auction is £300, you will win the Lot at the next increment of £320."

Zollkosten hatte ich bei Sendungen aus U.K. noch nie. Es bieten sowohl Privatpersonen (Sammler und Aficionados) als auch Händler (hier aber primär jene welche auch Vintage Zigarren vertreiben) bei solchen Auktionen mit. Meiner Einschätzung nach zumind in Anzahl mehr Privatpersonen.

padrino cubano
04.07.2011, 18:21
Lieber Robert,

ich hatte schon Zollkosten mit einer Lieferung von Mitch.
Ein ganzer gefüllter Humidor war zu verzollen

Liebe Grüße aus San Luis :)

fauli75
06.07.2011, 09:19
Heilige... wieviel ist da denn angefallen? o_0

Hat eigentlich jemand mitgeboten und was ersteigert?

montehiba-original
07.07.2011, 11:09
Hallo Kai,

das überrascht mich. Wieviele Zigarren waren in dem Humidor?

LG

montehiba-original
07.07.2011, 11:24
Wie von mir erwartet haben die Partagas Piramides und Reserva einen spürbar höheren Preis erzielt als geschätzt wurde. Wobei die Piramides diesmal etwas "günstiger" waren.

Anscheinend sind kubanische Dunhills nicht nur bei mir beliebt. Das 25er Cabinet Dunhill Cabinettas ist um 7500 Pfund weggegangen. Mit 1600 Pfund für eine Kiste Dunhill Estupendos befüllt mit 3 Zigarren war diese allerdings der High Score mit einem Wert pro Zigarre von 533 Pfund. Interessant zu wissen was meine Kiste Estupendos aktuell (sie tauchen sehr, sehr selten auf bzw werden gehandelt/versteigert) wert ist :cool: und zum Glück habe ich sie um einiges preiswerter erworben.

Ein "Schnäppchen" für Sammler und interessierte Aficionados waren die beiden Kisten Festival Marevas 2000 welche jeweils unter 1000 Pfund geblieben sind. Diese Zigarren wurden schon teurer gehandelt (u.a. aufgrund der positiven Bewertung im MRN Buch).

el caballero
07.07.2011, 11:46
Du scheinst dich ja gut auszukennen.

Woher bekomme ich denn noch cubanische Davidoff´s. Zu einem erträglichen Preis?

montehiba-original
07.07.2011, 12:00
Ja habe mich die eine oder andere Minute mit Vintage Habanos beschäftigt in den letzten Jahren;)

Die Frage ist was wäre für dich ein erträglicher Preis? Unter 100 Euro pro Stk eher schwierig, speziell da ich zu einer aus der Chateau Serie raten würde da aus den anderen Serien viele schon den Höhepunkt überschritten haben.

Händler gibt es nur wenige (Mitchell in London der die Auktion veranstaltet hat wäre eine mögliche Adresse) welche diese anbieten da ein Großteil in Privatbesitz ist-davon leben auch die Auktionen.