PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cohiba Maduro Genios

sylter_gourmet
03.01.2010, 13:31
Ich habe gerade bei herrlichstem Sonnenschein (aber -5 °C) auf der Terrasse gesessen und eine Cohiba Maduro Genios genossen. Wenn genießen das richtige Wort sein kann, verinnerlicht trifft es wohl eher.

Es ist eine traumhafte Zigarre, wunderbar dunkles Deckblatt, feines Zugverhalten (für mich mild bis mittelkräftig) und köstlichste Aromen von Espresso, gerösteten Kaffeebohnen und Nougat sowie Bitterschokolade. Alle ganz sanft und wunderbar miteinander harmonierend. Dazu gabs dann auch noch einen 4fachen Espresso. Im letzten Drittel wurde die Genios noch etwas kräftiger, ein Hauch von Kräuteraromen kam hinzu.

Eine sehr schöne Zigarre, obwohl sie erst einige Wochen alt ist. Die restlichen 24 Stück werden wohl auch nicht so alt werden. Aber etwas dürfen sie noch reifen. Da ich diese Zigarren direkt aus Kuba bekomme, haben sie das Potential, eine hervorragende Alltagszigarre für mich zu werden. Bei dem deutschen Preis sind sie es leider nur für gute Gelegenheiten und große Anlässe.

Auf jeden Fall eine Empfehlung für Kuba-Raucher. :001thumbup1:

Edmundo Dantes
27.01.2010, 15:30
Hola,ich bin der gleichen Meinung wie du.
Deine Exakte Beschreibung über diese Wunderbare Zigarre hat mich beeindruckt.
Preislich ist diese Zigarre im oberen Preissegment angesiedelt.

Es könnte durchaus deine Alltagszigarre werden.

Winston Churchill
04.02.2010, 22:26
:001thumbup: hab auch noch 8 Stück :)

...in meinem Aged-Humi,.... seit 2 Jahren, werden immer besser :001thumbup:
hab ich von meinem Pendler (der zum Glück Nichtraucher is)

Für mich leider kein All-Day, eher Event :001thumbup1:

p.s. gute Beschreibung :001thumbup1:

Also denn...

sylter_gourmet
11.03.2010, 20:21
Inzwischen sind es leider nur noch 16 Stück, bei Sonnenschein am Mittag mit einem 8 fachen Espresso sehr lecker.

Aber vom Aromenspektrum sind mir die Robustos irgendwie lieber.

svack
12.03.2010, 11:24
mit einem 8 fachen Espresso

8-facher Espresso??? Danach würde meine Pumpe auf 200 laufen... :blush:

Ansonsten hört sich das ja ganz gut an - mal schauen ob ich mir auch mal so eine gönne.

Cheers, Sven

Winston Churchill
13.03.2010, 01:01
:001scared:NOTARZT für den Herzpatient...:001scared:

8-fach Espressi ?
Kann nur Coffeinfreier sein :P

sorry, for of topic.......:blush:

Winston Churchill
29.03.2010, 23:30
....seit heute abend sind´s nur noch 7.......:001thumbup1:
Lecker...
Nachschub is unterwegs......:001thumbup:

Kann diesen Stumpen nur empfehen...

Edmundo Dantes
01.04.2010, 15:04
Hola Winston,
das könnte sich demnächst ändern. saludos:001thumbup:

MrCohiba
27.11.2011, 23:32
Die Genios ist wirklich sensationell, aufjedenfall hab ich keine schlechte Box erwicht. Sehr breites Aromen-spektrum: anfangs erinnert sie mich an Nicaragua (Früchte), in der Mitte wird sie klassisch kubanisch (erdig, schokoladig), und im letzten Drittel kommen herrliche Röstaromen hinzu (Kaffee, Kräuter, Toast-Brot...naja schwer zu beschreiben).

Fazit: eine der besten Zigarren die ich bis dato hatte, Chapeau!

Butterich
10.01.2012, 10:25
Sieht klasse aus die Genios. Habe leider immer Pech gehabt mit den Cohiba Maduros. Z.B. Mit der Magicos hatte ich irgendwie kein Glück. In meiner Kiste war zwei Exemplare zu fest gerollt und quasi unbrauchbar. Ein paar habe ich dann entnervt an Gäste verteilt und nur noch 2 Stück übrig und ewig nicht mehr angeschaut. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren. :001confused1: