Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Einbetten von Bildern über einen externen Server
Dante101
24.05.2011, 14:57
Damit niemand auf dumme Gedanken kommt, habe ich den ersten Post gelöscht. Den Thread lasse ich so stehen, da die Meinungen der User und die Stellungnahme unseres Admins ja durchaus interessant sind.
Gruß
Daniel
Bilder auf fremde Server hochladen ist Mist. Die Foren sind voll von leeren Links.
Man braucht auch keine riesen Bilder hier. 800x600 bzw. max. 1 MB reichen völlig. Ich wäre als Admin dran interessiert das die Bilder hier hochgeladen werden. Was sagt der Admin/Besitzer des Forums?
Ich lass alle meine bilder manipulieren mit Photoshop. Ich nehme das original bild, reduzieren auf 1300x975 und spichern als jpeg auf stufe 8. Alle bilder sind ungf. 190 - 220 kb. Ich hab kein problem bis zu 4 bilder hochladen
MrCohiba
24.05.2011, 19:50
Mitlerweile sind Bilder von 2 Mb uploadbar, anfangs waren es 100kb. Wozu dann anderen Server benutzen, ok wenns technische Probleme gibt, klar....
Die 100kb würden mir auch noch reichen, es liegt nämlich an der qualität des Fotos, bzw. dem Foroapparat.
Dieses bild hat eine Grösse von gerade mal 81,2 kb...mit Picasa (kostet nix) bekommt man jedes Foto mit ausreichender Auflösung reingestellt!
Dante101
24.05.2011, 21:26
Hoppla. Da ist mein Wissensstand anscheinend etwas überholt. Als ich in Foren angefangen hab, hat diese Vorgehensweise den Server ziemlich entlastet, wenn ich mich richtig erinnere, und der Betreiber hat das begrüßt.
Wenn dem nicht mehr so ist, wird's glaub' ich Zeit, mir das einbetten der Bilder mit foreneigenen Mitteln mal anzusehen.
Vielen Dank für die Info(s)
Hoppla. Da ist mein Wissensstand anscheinend etwas überholt. Als ich in Foren angefangen hab, hat diese Vorgehensweise den Server ziemlich entlastet, wenn ich mich richtig erinnere, und der Betreiber hat das begrüßt.
In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, begrüßt der Admin sogar das speichern über das Forum.
Ihn nerft die Werbung, und, dass immer mal wieder Bildspeicher aussetzen, Bilder löschen, und diese dann nicht mehr im Forum zu sehen sind.
Vielleicht kann ja mal unser Admin was dazu sagen?:001confused1:
Wobei mir die Foreninternen Bildspeicher lieber sind, dann sind die Bilder an der richtigen Stelle.
Gruß
Philipp
XorLophaX
24.05.2011, 21:53
Ich bin auch für ein Upload auf den Foreneigenen Server.
Es nervt immer, wenn die Uploadseiten die Bilder irgendwann löschen und man liest ältere Threads und dort bezieht man sich zB auf Bilder und diese sind dann nicht mehr da.. Ausreden nervt die Werbung in Form von Pop-Ups.
Wird denn der Speicherplatz vom Forum eng? Oder waru, wird das Thema angesprochen?
Dante101
25.05.2011, 07:41
Wie im ersten Post angemerkt, habe ich das Thema angeschnitten, weil ein paar User Probleme mit dem Upload von Bildern haben/hatten. Früher war es bei vBulletin nur möglich, Bilder erst am Ende des Posts anzuzeigen. Das war ein weiterer Grund für die Verwendung eines externen Servers. Aber das ist ja anscheinend überholt.
Das Bilder irgendwann gelöscht werden ist mir (insbesondere bei einem eigenen Account) bei imageShack noch nicht aufgefallen.
XorLophaX
25.05.2011, 08:01
stimmt, speziell bei Imageshack ist es nicht so, dass diese nach einer gewissen dauer direkt gelöscht werden. Davon bin ich immer ausgegangen, weil es öfters vorkommt das grade alte Threads nur noch "dead-Links" haben.. Aber evtl dann mit anderen Upload-Diensten oder ohne registierten Account..
Info (http://de.wikipedia.org/wiki/ImageShack)
Guten Tag,
im Moment ist ausreichend Kapazität vorhanden. :cool:
Also ladet weiterhin im Forum hoch. Wenn die Server platzen geb ich bescheid, dann muss halt erweitert werden.
Prinzipiell ist es immer besser wenn die Bilder intern liegen. Denn wenn die externen Quellen nicht mehr zur Verfügung stehen wirds dunkel hier.
Viele Grüße
PS: Probleme beim Upload kann ich nicht festellen. Wurde mehrfach mit IE und Firefox getestet. Hat reibungslos funktioniert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.