PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerschaumpfeifen

Oliver
29.12.2009, 14:38
Hallo zusammen, ich habe mir für das Jahr 2010 vorgenommen mich dem Thema Pfeife etwas näher zu beschäftigen. In Auge gefasst habe ich dabei einige Meerschaumpfeifen.

Vieleicht hat ja der eine oder andere von euch diesbezüglich ein paar Tipps oder anregungen für mich ?

Wer von euch kennt denn diesen Shop (http://www.meerschaum-pfeifen.com) und kann mir ein paar Erfahrungen nennen ?

Kansuke
11.01.2010, 15:49
Eigentlich sollten die vom Shop ganz in Ordnung sein.

Blockmeerschaum-passt und der Preis ist spitze.
Ob sie sich gut rauchen lassen kann ich nicht sagen. Sry

Puhh Tipps zu Meerschaum:

Kein Cake bilden lassen.
Nicht im geschlossenen Etui lagern.
Nicht zu heiß rauchen, wenn du ne gleichmäßiger verfärbung willst.
Sonst halt wie jede andere Pfeife auch rauchen.
Sind halt etwas zerbrechlicher als norm. Pfeifen.

(Das mit Handschuhen rauchen, wegen der verfärbung halte ich für Schwachsinn.)

MfG
Kansuke

Marcus
31.08.2010, 14:03
Habe mal eine gehabt, leider wurde sie mir gestohlen samt Etuie und den andren Utensilien. habe sie damals aus der Türkei mitgebracht bekommen. Die Verarbeitung war richtig klasse. Es war auch ein Hardcase dabei und ne kleine Pfeife, die habe ich noch. Alles zusammen glaube 30€.
Sie ließ sich gut und angenehm rauchen. Leider hatte ich sie nicht lange:mad:

Gruß Marcus

Big_Lazelu
06.08.2011, 09:58
Servus!

Mit Meerschaumpfeifen kann man nichts falsch machen. Ich habe x Pfeifenbücher studiert: Alle raten ganz klar dazu wenigstens eine Meerschaumpfeife und eine Corn Cob (Maiskolbenpfeife) zu besitzen; z.B. zum Probieren von neuem Tabak oder zum Kennenlernen von besonderen Geschmacksnuancen, was bei normalen Bruyerepfeifen leicht beeinflusst werden kann.

Grüßle,

Big_Lazelu