PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camacho Select Super Robusto

svack
29.12.2009, 13:03
Wurde mir von meiner Zigarrenverkäuferin des Vertrauens angepriesen und was soll ich sagen: Verarbeitung und Abbrand waren tadellos. Vom Geschack her eher mittelkräfitg, mit Holz- und Schokonote. An keiner Stelle scharf oder bitter geworden. Rauchdauer ca. 50 Minuten zum Preis von 6,30 €. Werde mir heute Abend die zweite gönnen.

Cheers
Sven

Xikaro
31.01.2010, 14:55
Eine tolle Zigarre... Leichte Zedern und Ledernote... Herbale Anklänge.... Ein Toller Smoke, gerade nach übernahme noch Oettinger... Der preis wurde noch markttechnisch angeglichen.... Leckerer Stumpen

svack
22.02.2010, 09:38
Hatte am Wochenende beim Spiel Nürnberg - Bayern eine weitere Lady dieser Marke und was soll ich sagen - sie hat mir die 90 Minuten noch mehr versüsst :D. Ein wunderbarer smoke. Kann ich nur sehr empfehlen. Habe mir direkt am Abend eine Kiste bei meinem "Dealer" bestellt :)

Lo Sigaro
08.05.2011, 22:57
Habe vorhin draussen in aller Ruhe (meine "Regierung" ist auf Geschäftsreise) eine Camacho Selct genossen.

Aussentempearatur rund 24°, leicht schwül, insgesamt angenehmer Vor-Sommer-Abend.

Die Dame will gepflegt sein. Unaufmerksamtkeit quittiert sie mit Bedarf nach neuem Feuer.
Dafür brennt sie gleichmäßig ab. Der Geschmack ist nahezu durchgehend angenehm würzig. Leicht holzig - aber mir sehr angenehm.

Wiederholungsfaktor >90%

Lemon
10.05.2011, 23:59
Habe heute nach dem Mittagessen auch eine Camacho Select geraucht, hat mir insgesamt auch gut geschmeckt. Ich bin sowieso ein großer Fan der Camacho Zigarren, Criollo, Corojo und Triple Maduro gefallen mir durchweg gut, war daher auch etwas überrascht, dass die Select im Vergleich relativ mild ist. Da ich grundsätzlich auf recht starke Zigarren stehe, find ich die Corojo immer noch am Besten, aber die Select ist auch keine schlechte Zigarre.

Lo Sigaro
22.05.2011, 17:41
Habe heute eine Camacho Select Super Robusto genossen.

Mein heutiges Exemplar brannte leider ungleichmäßig ab - da war mittendrin eine zu fest gerollte Stelle :( - wohl der Tribut an die Handarbeit.
Zum Schluß wirde sie recht scharf - lag es an meiner Tagesform ?

Dennoch wird sie einen festen Pkatz in meinem Humidor finden.

svack
22.05.2011, 17:45
Ich hab die beiden Threads zusammengeführt

Cheers, Sven

äskulap
18.07.2011, 20:49
Heute Abend gibt es eine Camacho Select Super Robusto bei mir. Ihr habt mich neugierig gemacht auf diese Zigarre und nun hier mein Eindruck:

Verarbeitung ist sehr gut, fest gerollt und ein feines, seidenglänzendes colorado/maduro Deckblatt. Die Optik ist sehr schön.

Nach dem Anzünden entwickelt sich schnell ein schöner, cremiger und sehr dichter Rauch. Zedernholzaroma ist deutlich zu schmecken. Am Anfang sind noch pfeffrige Noten da, die aber sehr schnell verschwinden. Das Brandverhalten ist sehr gut und die dunkelgraue Asche ist fest.

Zur Mitte hin bekommt der Smoke grasige Noten und wird etwas bitter (nicht ganz mein Fall). Dann kommen aber schokoladige Noten dazu und der Smoke wird wieder lecker. Eine dezente Süße begleitet das Raucherlebnis.

Zum Schluß kommen dann noch schöne Röstaromen dazu und der Smoke wird wieder pfeffriger, aber noch angenehm. Abbrand bleibt bis zum Schluß sehr gut.

Fazit:
Schöner Smoke mit einer Rauchdauer über 90 Minuten. Der Preis von € 8,50 finde ich etwas hoch. Zur Zeit gibt es die Zigarre bei CW für € 6,50 und das finde ich angemessen und werde mir auch noch einmal welche bestellen.
Die Zigarre ist mittelstark und wer darauf steht, durch die tolle Optik kann man damit auch etwas angeben.

Gruß Ralf

Fenris
16.08.2011, 12:56
Ich hatte gestern Abend (eher nachts ^^) zum "Tages"-Abschluß eine Camacho Select Robusto (also ohne Super:blush:) gegönnt.
Meine Erste.

Die Verarbeitung war (wie bei allen Camachos, die ich geraucht habe) einwandfrei. Der Zug war recht leicht, was mir entgegenkommt.

Wie äskulap beschrieben hat, ist sie sehr mild. Sie begann mit sehr leichten holzigen Noten, die sich innerhalb des ersten Drittels verstärkten und zedrig wurden, mit einer leichten, fast unmerklichen Süße. Angenehm, aber recht eindimensional.
Erst gegen Mitte fing die Dame an sich etwas komplexer zu entwickeln, in dem sich Kafferöstaromen dazu gesellten. Die Süße begann auch ein wenig in Richtung Schoko zu gehen, aber nur kurz, dann dominierte wieder Zeder und Kaffee. Gegen Ende kommen Pfeffernoten dazu, die ich jetzt aber nicht als zu scharf empfand.

Ein angenehmer Smoke, wobei ich mir lieber die Camacho Criollo Nationales im Humidor vorhalten, die m.E. mehr Würze und Abwechslung bietet und das noch zu einem etwas günstigeren Preis.
Die Corojo-Serie will ich noch testen.
Die Triple Madure hat sowieso schon einen festen Platz in meinem Humidor :001_wub:

Gruß
Andreas

Fenris
03.10.2011, 14:46
Ich muß hier ergänzen, nachdem ich meine andere Select Robusto nun geraucht habe, die nun rund 2 Monate im Humidor geschlummert hat, dass ich sie bestimmt regelmässiger rauchen werde.

Diese war auch von Beginn an komplexer. Oder meine Wahrnehmung ist einfach auch detailierter geworden.
Ich habe mich auch bei dieser Dame 100% auf sie konzentiert, was eine größere Tiefe der Aromen zu Tage fördert.

Siehe hier:
http://www.zigarrenforum-online.de/showpost.php?p=40490&postcount=5850

Gruß
Andreas