PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campo Verde - Fair Trade

michel2266
12.05.2011, 14:54
Campo Verde Cigarren werden als Longfiller von Hand aus reinem Panama Tabak hergestellt.

Robinmzg
12.05.2011, 15:02
Schleichwerbung:001thumbdown:

michel2266
12.05.2011, 15:09
Hm, tja, vielleicht.
Die Marke gehört trotzdem dort aufgelistet - wenn's denn vollständig werden soll. Irgendwann.

Robinmzg
12.05.2011, 15:26
Ich hab ja nichts gegen die Zigarren aus Panama.Im Gegenteil gerade die Campo Verde mag ich sehr.Aber wenn man es macht, sollte man es richtig machen.Schreib ein richtiges Tasting. Wie verändert sie sich im Rauchverlauf, nach was schmecckt sie usw. nicht diesen 08/15 Marketingtext

Gruß

Robin

T.F.
12.05.2011, 16:54
Sie hier...: http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1461

Darrier & Kleef importiert gute Zigarren, so eine komische Werbung ist echt nicht nötig,
weil sie auch schlecht ankommt... :001thumbdown:

Maex
12.05.2011, 21:36
Sie hier...: http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1461

Darrier & Kleef importiert gute Zigarren, so eine komische Werbung ist echt nicht nötig,
weil sie auch schlecht ankommt... :001thumbdown:

Vollständige Zustimmung und Unterstützung meinerseits!

Kaarster
22.05.2011, 21:46
Die C.V. finde ich interessant, wegen das fairtrade-Gedankens. So etwas habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.

Die Casa De Alegria und Marca Fina sind ebenfalls "fair trade" http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/jaa.gif

caribbean-flavour
22.05.2011, 23:20
Hab mir gerade eine CV Robusto angezündet:

Die Deckblätter waren in dieser Kiste (boxing date 12/2010) extrem dunkel (was mich nicht sonderlich gestört hat). Nur das anzüden hat dadurch etwas länger gedauert. Geschmacklich im ersten Drittel mitelkräftig mit starken Holzaromen. Im zweiten Drittel eine betonte Säure auf der Zunge, aber ohne bitter zu werden. Insgesamt eine sehr gut gemachte Cigarre, die fast ein wenig nach Cuba schmeckt.

Die Asche insgesamt sehr fest und der Abbrand gerade und sauber. :001thumbup1:

Und fair gehandelt finde ich gut:001thumbup:

Hat jemand schonmal die Corona getestet?

fauli75
23.07.2011, 19:41
So... da ich vor einer Weile eine Campo Verde kostenlos bei einer Bestellung bei CW erhalten hatte und ich nicht so recht wusste was ich rauchen soll, hab ich mir die Mille Fleur vorgenommen. Der Preis liegt bei 6,20 Euro, was für mich noch okay ist, da sie aus Fair Trade kommt.

Die Verarbeitung war absolut in Ordnung... vielleicht nicht Spitzenklasse, aber sauber. Brandverhalten und Zug waren genau wie ich es mag, keinerlei Gefahr, dass sie ausgeht, keinerlei Schiefbrand und der Zug war für mich genau richtig (kein leichter Zug, kein Zug als ob man einen Stein durch ein Röhrchen zieht... genau dazwischen).

Geschmacklich tu ich mich ja bei jeder Zigarre etwas schwer... aber die ersten Züge würde ich definitiv als "trocken" und "erdig" beschreiben... im Rauchverlauf kam dann nur eine leichte, pfeffrige Würze (oder Schärfe) hinzu, die das erdige ein bisschen in den Hintergrund drängte. Dieses Aroma blieb eigentlich den ganzen Verlauf, für ca. 50 Minuten, gleichbleibend angenehm.

War also eine wirklich angenehme Zigarre, die mich vielleicht nicht zu riesigen Begeisterungsstürmen hinreißt, die ich mir aber durchaus nochmal in den Humi legen könnte...