PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ist Zigarrenzeit?

Wolfgang
09.05.2011, 13:03
Moin Gemeinde,

heute Vormittag habe ich mir gegen 11 Uhr einen Stumpen angezündet. Nix weltbewegendes, eine RyJ MF.
Bisher war ich mit dem Stumpen immer recht zufrieden, heute jedoch wollte er mir nicht so recht schmecken. Ziemlich flach, im letzten Drittel wurde er dann "brasilig"

Ich hatte zwar gefrühstückt, was ich nicht immer mache. Auch rauchte ich bisher immer erst am Abend gelegentlich eine Zigarre. Ganz selten schon mal in Gesellschaft im Anschluss an das Mittagessen. Aber da war's dann eigentlich schon wieder Nachmittag.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ab wann euch die Zigarre am besten schmeckt?

Rasko
09.05.2011, 13:07
Hallo Wolfgang!

Interessante Frage! Ich muss etwas abschweifen - als jahrelanger Pfeifenraucher machte ich die Erfahrung, dass mir das "Guten Morgen Pfeifchen" (gleich nach dem Aufstehen, ohne vorher die Zähne zu putzen) mit einem Kaffee, am Besten schmeckte!

Bei Zigarren machte ich die Erfahrung, dass dem nicht so ist. Die schmecken mir erst ab Mittag, sprich nach dem Essen.

Warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung. :001confused1:

Albrauch
09.05.2011, 13:16
Also am Wochenende rauche ich auch schon mal Vormittags eine, so gegen 10 - 11 Uhr. Natürlich mit Frühstück im Magen und immer mit einem Becher Kaffee in der Hand ;)

Ich muß aber gestehen, dass ich wenn Vormittags immer nur "leichte" (mittelkräftige) rauchen kann, mit zu starken habe ich auch meine Probleme.

Rex
09.05.2011, 13:21
Früh morgens hätte ich da keine Lust drauf, aber am späten Vormittag, noch vor dem Mittagessen rauche ich dann und wann schon mal eine.

In aller Regel allerdings eher Nachmittag´s

LG

Rex

youngland
09.05.2011, 13:24
ich rauche meist ab 14:00 uhr und nur am we......wichtig ist bei mir immer die sonne muss scheinen, kaffee muß heiß sein und ich brauch ruhe

Dante101
09.05.2011, 13:43
Hallo Wolfgang.

Etwas früher am Tag empfehle ich leichtere Zigarren wie zB Santa Damiana oder andere mit etwas weniger Nikotingehalt. Je später, desto stärker dürfen sie (bei mir) werden.

schlicktownsmoker
09.05.2011, 13:57
Hallo Wolfgang.

Ich rauche zur Zeit fast ausschließlich am Wochenende und dann auch erst frühestens am Nachmittag. Ich bevorzuge dann eher kleine Formate wie Panetelas und trinke gerne Kaffee und Co. dazu. Nach dem Abendessen gibt es dann die größeren und kräftigeren Formate und natürlich ein schönes Gläschen dazu.

Gruß von der Nordsee

Thomas

Polarfuchs
09.05.2011, 17:03
Witzige Frage!! Interessant mal zu lesen wie das bei den anderen so ist....
Bei mir ist Zigarrenzeit wenn ich nicht schlafe....- allerdings halte ich es dabei so, wie ich es schon bei anderen gelesen habe: Morgens eher leicht und zum abend hin dann eher kräftig.
Was jetzt allerdings nicht heißen soll, daß ich den ganzen Tag vor mich hinrauche- aber einem morgendlichen guten Kaffee und einer leckeren Zigarre kann ich an manchen Tagen durchaus etwas abgewinnen....

Udo
09.05.2011, 17:16
Also ich fange an zu rauchen sobald ich morgens aus dem Bad komme. Nach einem kräftigeren Frühstück gern eine JLP Crema oder was Anderes in ähnlichem Format, sonst einen Rillo zum Kaffee. Bis zum Abend, je nach Gelegenheit, maximal Coronas, meistens Zigarillos. Die großen Formate und besseren Marken eher am Abend in guter Gesellschaft oder allein mit Kopfhörern und Son. Allerdings wird die Regel öfters durch Ausnahmen bestätigt. :rolleyes:

DattKlobiche
09.05.2011, 18:33
Moin Wolfgang,

ich rauche, wenn ich Lust dazu habe. Genauer kann ich das gar nicht definieren. Das ich Morgens mal Lust auf einen Stumpen kommt sehr selten vor, aber es kommt vor. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ich immer lange schlafe, sobald sich die Möglichkeit dazu biete :). Am besten hat mir z.B. in letzter Zeit eine Belinda Belvedere auf einer lauten Party in so einer etwas "barackigen" Kellerdisco geschmeckt. Ich hab mich einfach gemütlich in eine Ecke verzogen und die Zigarre genossen. Dagegen waren die letzten beiden, die ich Abends/Nachts zu Hause geraucht habe im Vergleich nicht so lecker. Es kommt also immer auf die Umstände oder die Tagesform an, planen kann ich da nicht wirklich was.

Gruß Jonas

Cesarus
09.05.2011, 19:37
Bei mir gibts da keine feste Zeiten. Sobald ich Lust habe feure ich eine an :-) Meistens wirds aus Zeitgründen eher der frühe Abend. Am Wochenende ist auch auch Vormittags ab und an eine drin :-)

Gruß,

Stefan

MatzeM
09.05.2011, 19:46
Ich rauche die meisten Zigarren am Wochenende, kaum mal unter der Woche. Und am Wochenende dann auch nicht vor Nachmittag oder Abend. Ich finde auf jeden Fall, dass die Zigarren um einiges besser schmecken, wenn man davor gut gegessen hat. Optimalfall: Schön grillen bei gutem Wetter und als Nachtische eine gute Zigarre ( so geschehen letzten Samstag, ich hoffe, dass noch viele solche Samstag folgen werden )

äskulap
09.05.2011, 19:56
Am Wochenende und schönem Wetter rauche ich so ca. 10:00 Uhr eine Zigarre mit Kaffee. Die Stärke ist mir eher egal aber vom Format bevorzuge ich kleinere bis ca. 45 Minuten Rauchdauer.

Unter der Woche gibt es meistens nach dem Vesper eine schöne Zigarre mit einer Rauchdauer von +1 Std. oder aber auch mal zwei kleinere, je nach Lust und Laune.
Es gibt aber auch Tage, da rauche ich gar keine!

Gruß Ralf

RFE3
09.05.2011, 20:07
Ich rauche eins jeden abend zwischen 8 und 9, nach mein abendessen, füss hoch stellen, Forum ne bissen durch lesen und gemudlich brennen lassen. Am wochenende hab ich oft um die 10-11 morgens ne leichtere Cigar zum mir verstarken für freiertag.

Sparky
10.05.2011, 06:38
Ich rauche meistens Abends nach dem Essen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Und dann auch meistens in Gesellschaft.

Gruß

Messerjocke2000
10.05.2011, 06:57
Bei mir ist Zigarrenzeit wenn ich nicht schlafe....:001thumbup:
So ist das auch bei mir. Unter der Woche ist die erste Zigarre meistens um 6 an, wenn ich daheim losfahre.
Je nach erwartetem Verkehr eine Corona oder Petit Corona. ;)

Auf der Rückfahrt nach Hause gibts dann die Zweite, dann Corona oder Robusto, wenns ganz voll ist auch mal eine Churchill:rolleyes:.
Im Homeoffice gibts Morgens direkt die Churchill...

Wochenende varriiert stark, dann aber meistens erst nachmittags.

Picanha
10.05.2011, 08:17
Zu Hause:
Bei mir grundsätzlich wenn klein Sohnemann schläft.
Also am WE zwischen 13:30 und 17:00 und sonst abends ab 20:00 Uhr.
Weil nur dann habe ich Ruhe.

Ansonsten außer Haus in einer Bar oder im Freien.

Vor dem Abend in der Woche bei schönem Wetter und nach gutem Essen gerne eine Corona oder kleiner.

Am Wochenende und Nachmittags gerne etwas größeres!

Wocke
10.05.2011, 09:00
Meine Zigarrenzeit bestimmt auch mein Sohnemann.
Manchmal rauch ich auch morgens ein leichte Zigarre zum 1. Spaziergang mit dem Hund, ein ordentliches Frühstück vorrrausgesetzt.
Manchmal schaffe ich es, mich nachmittags ne Runde auf den Balkon zu verkrümeln und ein kleines Format zu rauchen. Am liebsten belohne ich mich jedoch Abends mit der schönen Zigarre. Dabei kann ich einfach am besten aussppanne, die Arbeit ist erledigt, Junior im Bett, ...

Desshalb ist für mich Zigarrenzeit ganz klar Abends.

Picanha
10.05.2011, 10:34
Oft kommt es mir hier im Forum so vor als ob nur wenige einen regulären 8h Tag in der Firma haben und eher zu allen möglichen Tages und Nachtzeiten Stumpen genießen während ich im Büro sitze...:001confused1:

Wocke
10.05.2011, 10:42
hehe...

Ich bin bis März 2012 in Elterzeit. :D
Wobei das mit den Stumpen sich zu jeder Tages- und Nachzeit dann auch bald erledigt hat, das Geld ist im Moment nicht da.
Im Moment habe ich allerdings noch ein paar zum probieren, ich denke das wird sich auf 2-5 Stk die Woche einpendeln.

Nur ich
10.05.2011, 12:10
Moin Gemeinde,

heute Vormittag habe ich mir gegen 11 Uhr einen Stumpen angezündet. Nix weltbewegendes, eine RyJ MF.
Bisher war ich mit dem Stumpen immer recht zufrieden, heute jedoch wollte er mir nicht so recht schmecken. Ziemlich flach, im letzten Drittel wurde er dann "brasilig"

Ich hatte zwar gefrühstückt, was ich nicht immer mache. Auch rauchte ich bisher immer erst am Abend gelegentlich eine Zigarre. Ganz selten schon mal in Gesellschaft im Anschluss an das Mittagessen. Aber da war's dann eigentlich schon wieder Nachmittag.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ab wann euch die Zigarre am besten schmeckt?

Ab 18 Jahre.:P

Ansonsten wenn die Stimmung passt.:rolleyes:

LG

Nur ich

DattKlobiche
10.05.2011, 12:36
Oft kommt es mir hier im Forum so vor als ob nur wenige einen regulären 8h Tag in der Firma haben und eher zu allen möglichen Tages und Nachtzeiten Stumpen genießen während ich im Büro sitze...:001confused1:

Das Gefühl hab ich auch ständig^^ Aber ich bin im Moment leider arbeitslos, da hat man viel Zeit :(

Wolfgang
11.05.2011, 18:39
n'Abend Gemeinde,

ich danke euch für die zahlreichen Antworten.
So wie es aussieht bin ich nicht der einzige der vormittags mit der Zigarre nichts anfangen kann. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Der Organismus muss also schon richtig warm gelaufen sein, bevor man sich auf einen Stumpen einlässt.

XorLophaX
11.05.2011, 20:49
Also in der Regel rauche ich nur spät Abends und bevorzugt in Gesellschaft. Allerdings hatte ich jetzt ma, das Bedürfnis es auszuprobieren eine Zigarre morgens zu rauchen. Also ich muss sagen, eine leichte Zigarre mit leckeren Kaffee bei super Wetter und zwitschernden Vöglen, das hat schon was. Wahrscheinlich aber eher die Ausnahme.

Messerjocke2000
12.05.2011, 07:40
Der Organismus muss also schon richtig warm gelaufen sein, bevor man sich auf einen Stumpen einlässt.
Oooch, der Körper wächst mit seinen Aufgaben, alles eine Frage des Trainings.:P

yzx
12.05.2011, 16:44
So wie es aussieht bin ich nicht der einzige der vormittags mit der Zigarre nichts anfangen kann. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.Der Organismus muss also schon richtig warm gelaufen sein, bevor man sich auf einen Stumpen einlässt.

Warm gelaufen ... das wird's sein. :rolleyes:

In Kuba rauche ich nämlich am liebsten tagsüber, so ab Mittags bis in die frühen Abendstunden hinein, also dann, wenn es schweinewarm ist. Abends verliere ich da aber schonmal die Lust am (zweiten, dritten oder vierten) Stumpen.

In Deutschland rauche ich tagsüber eigentlich nie und wenn überhaupt, dann abends. Aber hier schmecken die meisten Stumpen ja auch anders. :cool:

Heute mal wieder Steak- und Zigarrenabend machende Grüße,

Stephan (der sich noch nicht für einen konkreten Stumpen entschieden hat; tendiere im Moment zur Maduro 5 Genios)

XorLophaX
12.05.2011, 17:00
gute Wahl! Den werde ich am Freitag nach dem Grillen auch rauchen! :001thumbup:

torsten
19.05.2011, 11:34
Ich bin eigentlich ganz froh, daß ich unter der Woche fast überhaupt nicht rauche, Tagsüber schon gar nicht. Abends dann vielleicht mal ein Cohiba Club Cigarillo. Warum? Ich komme meistens so fertig aus der Maloche, da würde ich einen großen Stumpen gar nicht genießen können und vermutlich dabei einschlafen. Zu einer guten Cigarre gehört für mich auch ein oder zwei Gläschen Wein. Und da ich unter der Woche nichts trinke, weil ich es eh nur bereuen würde, macht es mich gar nicht so an.
Das Wochenede ist da wieder anders. Gerade jetzt im Sommer stehe ich Samstags schon mal früher auf, lasse die Madame noch schön ausschlafen und gehe ne Runde joggen. Dann hole ich beim Bäcker alles was man für ein schönes Frühstück braucht und setzte erst mal ne große Kanne Kaffee auf. Nach dem zweiten großen Becher ist es schon öfters vorgekommen, daß ich mir ne RyC Churchill reingeföhnt habe ....und die bis zum Schluß genossen habe. Allerdings hat die mir dann meist für den ganzen Tag gereicht, so daß ich, wenn überhaupt, Abends vielleicht nur noch ne Leon Jemenes schnabuliert habe. Hängt aber auch alles mit der körperlichen Verfassung zusammen. Eines habe ich gemerkt: Geht es mir nicht so gut und bin ich einfach nur fertig und müde, so lasse ich lieber auch die Finger vom Stumpen ....er würde mir dann eh nicht schmecken und auf solche " Negativ Erfahrungen " habe ich keinen Bock.

Viele Grüße aus der Mittagspause :)

Torsten

Dante101
19.05.2011, 11:38
"Reingeföhnt" ist geil. :001lol:

mschmidt99
19.05.2011, 14:03
Hallo Wolfgang,

also ich rauche gelegentlich am wochenende ein zigi. muss gestehen, dass ich wenn, dann nur in guter gesellschaft, lieber aber alleine in ruhe mein stumpen geniessen kann.

oftmals aber ertappe ich mich bei dem gedanken, unter der woche untertags eine rauchen zu wollen. die vorfreude ist einfach so gross, dass ich schon fast ein paar mal schwach geworden wäre. nun wird sich der eine oder andere fragen, warum ich mich nicht dem genuss hingegeben habe.

leider habe ich angst wieder abhängig zu werden. als ex-zigarettenraucher der schon 4 jahre "clean" ist könnte man ja leicht dazu geneigt sein, wieder auf den "Genuss" reinzukippen und dass gerade als anfänger, wo man so viel wie möglich durchprobieren sollte :D
naja, es muss halt jeder für sich die balance finden.

glg
woifal

hubi
27.05.2011, 14:30
Also, wenn ich zu Hause bin und nicht unterwegs sein muss, gilt folgender Tagesplan:

0730: Frühstück

0830: leichte DomRep, meistens Hausmarke meiens Händlers

1030: Artist Line reserva DC, einfach derzeit die beste Zigarre für Vormittags, dazu Kaffee

1230: Mittagessen

1300: Zino und Zino Platinum; der Tag wird härter, die Zigarre sollte da mithalten

1500: ab jetzt nur noch Kuba; SLR Regios, Bolivar quinta Avenida o. ä. leichtes

1700: Vegas Robaina, einfach nur gut, insbesondere die Don Alejandro

1830: Abendessen

1900: Partagas (lusitanias, p2, p1)

2100: Montecristo, meistens No. 2

Zum schluss kommt häufig noch ne Partagas Shorts, die richtige Schlenderzigarre vor dem Zu-Bett-Gehen.

Wocke
27.05.2011, 15:47
8 Zigarren am Tag?
Ai Caramba...

frischling
01.06.2011, 12:26
Ab wann ist Zigarrenzeit?

Ganz klar um 17 Uhr zur Wohlschmeckenden Stunde mit einer Portion Kurz und einer Portion Lang um den Feierabend einzuläuten

Aber nun mal im Ernst eine genaue Zeit wird es da wohl nicht geben ich finde Zigarren Zeit ist immer dann wenn man Lust drauf hat.

yzx
01.06.2011, 13:21
oftmals aber ertappe ich mich bei dem gedanken, unter der woche untertags eine rauchen zu wollen. die vorfreude ist einfach so gross, dass ich schon fast ein paar mal schwach geworden wäre. nun wird sich der eine oder andere fragen, warum ich mich nicht dem genuss hingegeben habe.

Ich habe wie Wocke auch schonmal vier große Kippenpäckchen am Tag vernichtet, aber mir diesen Mist Gott sei Dank schon vor rund zehn Jahren abgewöhnt. Allerdings mit dem Vorsatz, es sofort wieder anzufangen, wenn ich zum militant-intoleranten Nichtraucher werden sollte. :rolleyes:

Der bin ich zum Glück nie geworden. Und mit Kuba habe ich dann schon vor vielen Jahren das gelegentliche Zigarren rauchen angefangen. Entgegen aller Befürchtungen ohne dabei jemals wieder an eine Kippe denken zu müssen. Zigaretten kann ich wirklich nix - aber auch rein gar nix - mehr abgewinnen. Außer Ekel vielleicht. :eek: Und auch Zigarillos reißen mich nicht wirklich vom Stuhl.

Wobei das bei mir mit den Zigarren wie bei Dir ist. Ich hätte da schon öfter mal Vorfreude auf Ritual und Geschmack, kann es mir dann aber doch verkneifen, wenn Ambiente und Anlass nicht wirklich stimmen. Was die bzw. meine Vorfreude dann sogar noch weiter erhöht.

Anders isses, wenn ich in Kuba jeden Tag rauche und dann irgendwann mal die Marke von zwei Stumpen überschreite. Dann verliere ich sogar die Lust und es fängt an, mir nicht mehr zu schmecken. Da ist weniger dann zumindest für mich deutlich mehr ... :001drool:

Meine innerer Barriere zur Suchtraucherei nicht überwinden könnende (oder wollende?) Grüße,

Stephan

hasenufer
07.06.2011, 11:51
Ich hab eigentlich auch immer erst nach dem Mittagessen Bock auf eine Zigi, wobei eine Ausnahme war da mal.

Ich war mit Bekannten in Düsseldorf und da sind wir nach dem Frühstück vormittags zu Benden in die Lounge, haben leckeren Espresso getrunken und dazu eine Nat Sherman Suave Rockefeller (weil wir viiiel Zeit hatten).

Die Zigarre ist zwar eine Double Corona, aber eher von der leichteren Sorte und das hat alles sehr gut gepasst.

Am Abend dann da nochmal rein und eine gleich grosse, aber halt viel schmackhaftere Vegas Robaina Don Alejandro.

Der nächste Düsseldorf-Termin ist schon in Planung,
die nächste Vormittags-Zigarre probieren :cool:

Waffenprofi
07.06.2011, 12:12
Eigentlich nur abends! Ich muß dazu Ruhe haben und gelassen sein, sonst bringt es nichts.

Oder aber wie jetzt z. Z. ich habe Urlaub, da kann es sein, das ich nach einem guten Frühstück mal eine zu mir nehme. Ist aber eher selten!

Allerdings war das heute vormittag eher ein richtiger Flop! Könnt Ihr in meinen Thread lesen:

http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1670

Gruß
Henning