Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung gesucht
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin oder dieses Thema ehr in ein Unterforum gehört, doch folgendes "Problem" plagt mich :)
Ich bin ein absoluter Cuba-Fan, tendeziell Hoyo de Monterry und Partagas, manchmal auch Punch, Bolivar oder Ramon Allones, da ich aber nicht gerade wenig paffe (einfach zu gerne, schön entspannend), geht das natürlich auch ins Geld. Dazu bin ich vor kurzem erst in Cuba gewesen und kenne die "wahren" Preise, bzw. ärgert mich die (neben der Erhöhung der Tabaksteuer) erneute Verteuerung cubanischer Zigarren, preislich inzwischen ein wenig am Kunden vorbei. Weil ich mich jedoch nicht ständig über den Preis ärgern will, sondern meine Cigarren geniessen möchte ;), wollte ich gerne wissen, welchen adäquaten Ersatz ihr empfehlen könnte. Es ist nicht so, das ich nicht schon einige Cigarren aus Nicaragua oder der Dom Rep ausprobiert hätte, doch meinen bevorzugten erdigen, salzigen Geschmack vermisse ich immer ein wenig, dazu sind mir die Cigarren aus anderen Ländern immer ein Tick zu süss oder zu bitter. Im speziellen hatte mir bisher die 601 er Serie ganz gut gefallen, ab und an paffe ich ein Villiger 1880 Robusto oder auch eine aus der Olivia V Serie.
Nun suche ich eine Cigarre, am besten im Robusto Format, die annährend an den Geschmack cubanischer Cigarren herankommt, leicht salzig schmeckt und etwas kräfitger ist und bitte keine Shortfiller - die cubanische Jose L Piedra sagt mir zum Beispiel überhaupt nicht zu, hatte das Gefühl eine Zigarette zu paffen und von der preiswerten Quientero wird mir echt schlecht. Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar :)
Robinmzg
08.05.2011, 15:28
Außerhalb von Kuba wäre die 1495er Aurora oder
die Brick House einen Versuch wert. Auch die Nicarao
Especial,die Maria Mancini postre de Banquette
und die Cao La Traviata gehen in die Richtung.
Ansonsten probier doch mal was was ganz anders schmeckt
z.B. die Villa Zamorano oder die Quorum
Beides Zigarren die ihr Geld wert sind.
Gruß
Robin
DattKlobiche
08.05.2011, 17:07
La Libertad Robusto ist nen feiner Smoke aus Honduras, wo man auch denken könnte der Stumpen kommt aus Kuba(Fand ich zumindest bei der einen, die ich geraucht habe). Sehr sehr leckeres Teil und kostet 5,50€, also auch recht gut bezahlbar :)
Was für ein Zufall, eine Brick House hatte ich mir erst vor kurzem gekauft, die werde ich heute mal probieren. :) Die Cao La Traviata kenne ich, ist okay, aber nicht ganz das, was ich suche. Von der Libertad habe ich schon einiges gehört, kenne bisher jedoch nur die Zigarellos und die waren mir zu grasig, düfte aber kein Maßstab sein oder? Aurora, Nicarao und Maria habe ich notiert, bin mal gespannt. Gracias :)
La Libertad Robusto ist nen feiner Smoke aus Nicaragua, wo man auch denken könnte der Stumpen kommt aus Kuba(Fand ich zumindest bei der einen, die ich geraucht habe). Sehr sehr leckeres Teil und kostet 5,50€, also auch recht gut bezahlbar :)
Sind die Libertad nicht aus Honduras?
DattKlobiche
09.05.2011, 09:13
Da hast du natürlich recht^^ Und manchmal ist der Danke Button einfach im Weg...
Eine Brick House habe ich gerade eben gepafft (herrliches Wetter, ich liebe den Frühling :D), ist aber leider nicht das, was ich suche. Mir fehlte einfach die Würze, das salzige, war ein etwas (ohne jetzt jemanden vor den Kopf stossen zu wollen) belangloser Smoke...hm.
Robinmzg
09.05.2011, 12:18
Dein Problem ist das du etwas suchst was nach Kuba schmeckt aber kein Kuba ist.
Das wirst du m.M.n nie finden wenn man Whiskey will soll man sich keinen Rum kaufen
Gerade deine Einschränkung auf den salzigen Geschmack macht es fast unmögliches.Sowas habe ich außerhalb Kubas noch nie gehabt.
Gruß
Robin
Really? Wäre wirklich schade, aber danke für die Tipps. Ich werde einfach mal eure Vorschläge probieren, vielleicht passt es ja :) Und mit der 601 (keine Ahnung, ob es die Schwarze, Grüne oder Rote war) werde ich mich vielleicht arrangieren.
Robinmzg
11.05.2011, 12:27
Mir ist heute morgen noch was eingefalllen was dir gefallen könnte
Die Marca Fina Panama Serie
ist würzig leicht erdig und hat einen salzigen Touch
Probier die mal und für 2€ kann man nichts falsch machen
http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004092
Gruß
Robin
Hört sich interessant an und ist notiert - Gracias. Heute früh habe ich mir ein Villa Zamorano (Coronation-Format) und eine Maria Manchini Especial (Robusto) gekauft, mal sehen ob sie mich geschmacklich "beeindrucken" können. :rolleyes:
Last but not least scheine ich einen "Kandidat" gefunden zu haben -> La Aurora Selection (Cameroon-Deckblatt). Eine Wahnsinns-Zigarre, sehr würziger Genuß und dazu auch eine leicht salzige Note :001thumbup: Bezüglich des Preises kann man auch nicht meckern (5,50 in der Selection oder 5,80 als La Aurora 1495).
Die Marca Fina habe ich in Berlin nirgends gefunden (alle gängigen Shops angerufen, vielleicht besuche ich die Woche noch den Zigarren-Shop im KaDeWe), werde sie jetzt mal bei Cigarworld bestellen, bin gespannt :)
La Libertad Robusto ist nen feiner Smoke aus Honduras, wo man auch denken könnte der Stumpen kommt aus Kuba(Fand ich zumindest bei der einen, die ich geraucht habe). Sehr sehr leckeres Teil und kostet 5,50€, also auch recht gut bezahlbar :)
Ich hatte heute nach dem Mittagessen eine La Libertad Maduro ... eine absolute Offenbahrung. Habe dies blind auf Empfehlung meiner Cigarren Verkäuferin gekauft und bereue, daß ich nur 5 Stück in den Humi gelegt habe. Allerdings sollen gerade die Maduros, so Ihre Meinung, im Moment eher etwas schwer zu erhalten sein. Absolute Kaufempfehlung von mir!
Schöner Sonntag Abend ... im Moment chillig auf der Terasse mit dem Laptop und einer Baccarat 14 Sumatra abgelagert aus dem Humi ...danke nochmals Udo für diesen Hammer Tipp!!!
Gruß
Torsten
Albrauch
30.05.2011, 10:34
Ich hatte heute nach dem Mittagessen eine La Libertad Maduro ... eine absolute Offenbahrung..... Allerdings sollen gerade die Maduros, so Ihre Meinung, im Moment eher etwas schwer zu erhalten sein.
Von Libertad gibt es Maduros? Wo kann man denn die finden?
Kann die Don Pepin Blue und Black Edition nur empfehlen!!
Meiner Meinung nach besser als die Oliva Serie V und dabei noch günstiger!:001thumbup1:
Ist notiert *gracias* - morgen geht meine Bestellung raus u.a. habe ich die Cain Daytona, La Aurora, Marca Fina und nun Don Pepin Blue/Black auf dem Programm.
Die Libertad als Maduro klingt interessant, doch wo kann man diese ordern? :)
Don Juan Urquijo
30.05.2011, 23:28
Hallo !
Dieses Problem kenne ich. Bin mit der Zeit immer kubalastiger geworden. Vom anfänglichen "All day Smoke" blieb nicht mehr viel.
Meine Lösung: Ich habe meine Pfeifen reaktiviert. Am Morgen ein VA/Perique Flake zum Kaffee, später klassisch-englische Mischungen sind eine gute Ergänzung zu den 1-2 Zigarren, die ich mir täglich gönne.
Gruss
Michel
Von Libertad gibt es Maduros? Wo kann man denn die finden?
z.B. bei meinen Cigarrenverkäuferinnen im " Cigarren Depot " in der Steinstraße in Offenburg :):):)
Daher gehe ich dort auch immer wieder so gerne hin :):)
Gruß
Torsten
P.S: Wenn du magst, kann ich am Wochenende mal ein Photo von der Maduro machen und reinstellen :)
Albrauch
31.05.2011, 11:40
P.S: Wenn du magst, kann ich am Wochenende mal ein Photo von der Maduro machen und reinstellen
Bitte mach das mal :001thumbup:, also ich habe nun schon in einigen Internetshops geschaut und keine gefunden. :001confused1:
Verteibt dein Local Dealer auch übers Internet?
el caballero
31.05.2011, 11:57
Also ich weis ja nicht was du Dir da andrehen hast lassen :ohmy: aber die "LaLibertad" gibt es sicherlich nicht als Maduro. Vielleicht hat dein Händler gemeint es wäre ne Maduro aufgrund der dunklen Farbe aber eine spezielle Maduro-Serie gibt es von Libertad nicht. Die sind alle so dunkel.
Also ich weis ja nicht was du Dir da andrehen hast lassen :ohmy: aber die "LaLibertad" gibt es sicherlich nicht als Maduro. Vielleicht hat dein Händler gemeint es wäre ne Maduro aufgrund der dunklen Farbe aber eine spezielle Maduro-Serie gibt es von Libertad nicht. Die sind alle so dunkel.
Schade....habe sie halt gefragt, was sie mir als schöne Maduro empfehlen kann ...und da mir die Cohiba echt zu teuer war hat sie gemeint, nehmen sie doch die La Libertad. Da diese echt so schön dunkel sind, war ich im festen Glauben, eine Maduro bekommen zu haben :(. Na ja, man lernt nie aus. Danke für den Hinweis.
Schmecken tut sie aber trotzdem traumhaft :)
Schöne Grüße
Torsten
hasenufer
01.06.2011, 10:49
Laut dem Hersteller soll auch die Benchmade genau für den Kubaner-Gaumen hergestellt werden.
http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90008874
Nun suche ich eine Cigarre, am besten im Robusto Format, die annährend an den Geschmack cubanischer Cigarren herankommt, leicht salzig schmeckt und etwas kräfitger ist und bitte keine Shortfiller - die cubanische Jose L Piedra sagt mir zum Beispiel überhaupt nicht zu, hatte das Gefühl eine Zigarette zu paffen und von der preiswerten Quientero wird mir echt schlecht. Für Tipps oder Hinweise wäre ich dankbar :)
Ich zitiere mich einfach mal selbst ;) Trotzdem Danke für den Tipp
FrankyBo
17.08.2011, 09:12
Hallo,
da ich mit nem Kollegen am Samstag in Köln in der Casa sein werde, wollte ich mal von euch eine Empfehlung zu einer Zigarre und dem passenden Rum...
So wirklich kenne ich mich mit Rum nicht aus aber als ich letztes mal in der Casa war habe ich mir einfach einen geben lassen. Es war der Legendario elixir de Cuba. War sehr lecker...
Da ich ja nicht so viele Rumsorten kenne wäre es sehr hilfreich von euch wenn ihr mir einen Rum und die passende Zigarre dazu empfehlen könnt.
Zur Zigarre eher aus Cuba muss aber nicht unbedingt...
Danken schonmal für die Tipps!!
el caballero
17.08.2011, 09:29
Der Elixier ist ja eher ein Likör.
Wenn du was nettes willst würde ich einen Diplomatico empffehlen oder einen Pyrats X.O. kommt hald auch stark auf die Cigarre an.
FrankyBo
17.08.2011, 09:37
@Caballero deswegen hätte ich ja auch gerne den Tip welche Zigarre du z.B. dazu empfehlen würdest.
Aber danke schonmal für die Rumsorten...:001thumbup:
el caballero
17.08.2011, 13:41
Pyratts pass Choiax Supreme oder RASS ganz gut oder Por Larranage Petit Corona
zum Diplomatico empfehle ich eine Sant Luis Rey Serie A oder Trinidad Robusto Extra.
Zacapa ist eigentlich unkompliziert und sehr lecker. Komplex, eben mit sehr schön integrierten und vielfältigen Aromen.
Wenn es ein günstigerer, aber trotzdem hervorragender Einstieg sein soll, kann ich den Pampero Anniversario empfehlen. Schön balancierte Süße, natürlich nicht so komplex und differenziert wie deutlich teurere Vertreter, aber unschlagbares PLV.
Am Wochenende hatte ich einen Guadeluope Plantation Rum Single Cask 1998. Auch super zur Zigarre, kann ich auch empfehlen.
Dante101
18.08.2011, 12:48
Den Pampero Anniversario hab ich auch sehr gern, da die Süße hier nicht so aufdringlich ist. Und Du hast Recht. PLV ist der Hammer!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.