PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarren bei Lidl

Kachelschrubber
24.04.2009, 09:15
Auch wenn jetzt alle schreiend aus dem Forum stürmen!
Ich bin blutiger Zigarren-Neuling und werde wohl nie der große Experte auf dem Gebiet werden.
Hin und wieder gibt es bei Lidl Zigarren im Sonderverkauf und hier mein ganz persönlicher Eindruck:
Die Zigarren Bodega im Tubus fand ich durchwegs ansprechend. Der Tabak stammt offenbar aus Cuba, Deckblatt weiß ich nicht mehr. Ich fand den Zug OK allerdings ist diese Zigarre oft auch mal etwas schief abgebrannt.
Die Bodegas in Cellophan sind etwas dünner und länger. Sie sind meist zu trocken und das Deckblatt ist hin und wieder beschädigt. Mir haben die nicht so zugesagt.
Weiters gab es dann ganz selten "handmade Longfiller" der Name ist mir entfallen. Auch die waren nur in Cellophan. Deckblatt war schön Abbrand sehr unregelmäßig. Diese Zigarren musste man mit dem Cutter anschneiden. Der Zug war sehr schwer und sie neigten immer zum Ausgehen.
Mein Fazit die Bodegas im Tubus hatten für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ich finde schade, dass die nicht regelmäßig im Verkauf sind.

Kachelschrubber
05.05.2009, 11:35
Seit letzter Woche gibts wieder so eine Testbox mit verschiedenen Zigarren. Aber ganz ehrlich, das ist die Marke von den Handmade-Zigarren, die ich schon mal versucht hatte...
Ausserdem sind mir für einen Schuss ins Blaue € 19,90 einfach zu teuer.

Kachelschrubber
14.05.2009, 09:04
Gestern, 13.505.09 habe ich, in einer Lidl-Filiale, durch Zufall wieder die Bodegas im Tubus entdeckt und mir gleich noch welche gekauft.
Ich habe sie doch recht lange nicht mehr geraucht und ich muß gestehen. Die sind wirklich nicht so schlecht... Ich mag die einfach. :)

schluffen
19.05.2009, 16:12
Ich habe die Sampler schon ein paarmal in den Händen gehabt, mich aber nie wirklich getraut.
Mal schauen, ob ich irgendwo die Tubos finde, wenn die wirklich "not to bad" sind.

Danke für das "erste Probieren" ;)

aficionado-dortmund
14.08.2009, 19:04
Also ich werde meine Zigarren garantiert nicht bei Lidl kaufen, sondern lieber in den Fachhandel gehen.

Erstens ist die Beratung im Fachhandel wesentlich besser (gerade für Einsteiger) und zweitens, wenn wir alle nur noch bei Lidl & Co einkaufen, gibt es bald keinen Fachhandel mehr.

Die Qualität von Zigarrenzubehör ist auch nicht gerade toll, der Humidor den es mal bei Tchibo gab, taugt leider nicht viel (hatte sich mein Schwager mal gekauft). Nach ein paar mal auf und zu machen hingen die Scharniere in den Seilen.

Dominik
27.09.2009, 12:12
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen eine dieser Grand Seigneur Lidl Zigarren im Churchill Format geraucht, als ich sie von einem Freund geschenkt bekam.

Ich wusste nicht, dass diese aus dem Lidl ist und war sehr überrascht, da mich die Zigarre sehr überzeugt hat. Auch die Qualität des Tabaks und natürlich die der Zigarre selber (Abbrand, etc.) waren wirklich super.

Für zwischendurch sind die Lidl-Zigarren deswegen wirklich empfehlenswert, wobei ich mir an besonderen Anlässen eher eine Cohiba oder Monte anzünde.:)

äskulap
05.02.2011, 17:20
Hallo,

ich habe die Lidl Zigarren schon seit 2009 regelmäßig in meinem Humi. Das Longfiller Sortiment ist wirklich gut. Verarbeitung und Geschmack sind nicht schlecht und das zu dem Preis, kann man nichts falsch machen. :001thumbup1:

Von den Bodega bin ich wieder abgekommen, sind mir im letzten Drittel zu scharf. (ist auch ein Shortfiller) :001thumbdown:

Gruß Ralf