Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebr. Heinemann geben auf!
Stumpenfürst
08.04.2011, 19:14
Schlechte Nachrichten aus der Branche, Gebr. Heinemann (Davidoff, Zino, Griffins, Camacho, Private Stock, Winston Churchill, Avo etc.) geben auf, veröffentlicht von smokersnews.de:
Eviltabs
08.04.2011, 20:02
die News war aber nicht zufällig vom 1.4.?
Robinmzg
08.04.2011, 20:08
Steht doch beim Artikel.Der Artikel stammt von heute
Wenn sie aufhören werden dann die Marken unter den
anderen Importeuren aufgeteilt?
Gruß
Robin
Welche Marken wären da überhaupt betroffen? Davidoff? Zino?
Messerjocke2000
08.04.2011, 21:41
Wenn sie aufhören werden dann die Marken unter den
anderen Importeuren aufgeteilt?
Davon darfst Du ausgehen, ja.
Trotzdem traurig, vor allem für die Mitarbeiter...
Stumpenfürst
09.04.2011, 07:07
Nee, das ist leider kein Aprilscherz! :(
Die Fa. Gebr. Heinemann sind ein reiner Importeur, sie importieren neben einer großen Anzahl Pfeifentabak auch die Marken des Schweizer Oettinger Konzerns, das sind u.a. die bekannten Marken Davidoff, Griffins, Avo, Camacho, Winston Churchill, Private Stock etc.
Interessant und erschreckend zugleich finde ich die Begründung (z.B. Rauchverbote und Nichtraucherschutz) mit der man sich aus der Tabaksparte verabschiedet.
Sehr wahrscheinlich wandern die Marken zu einem anderen Importeur und da haben die Importeure mit einem flächendeckenden Vertriebsapparat die besten Karten, denn ich glaube nicht, daß der Oettinger Konzern einen eigenen Vertrieb für Deutschland aufbauen wird, so ein Vorhaben kostet eine unglaubliche Stange Geld (Lager, Frostung, Versand, Aussendienst, Buchhaltung etc.). Ein etablierter Importeur verfügt über all diese Dinge. Auch wenn die Fa. Heinemann ein Mitbewerber von uns ist, stimmen mich solche Nachrichten immer traurig und nachdenklich...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.