PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarrenrechte Europa

Messerjocke2000
29.03.2011, 17:31
Ich habe eben eine Mail vom Verband der Zigarrenhersteller bekommen. Scheinbar sind die Jungs jetzt doch auch aufgewacht und haben mitbekommen, was aus NRW und Berlin droht.

Guten Morgen, willkommen zur Party...http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/mk3.gifhttp://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/bier.gif

Vielleicht wäre es ja an der Zeit, sowas wie die CRA (http://www.cigarrights.org/)zu gründen, nur halt für Europa?http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/floet.gif

Weil, nur die Zigarrenhersteller alleine kommen bei der Politik nicht an. Da müssen auch Konsumenten, Gastronomen und Händler mit ins Boot, sonst kommt da nie im Leben genug Masse zusammen, um was zu bewegen.

Hier lesen ja auch Händler/Hersteller/Gastronomen mit.

Was meint ihr dazu?

Gibt das was? Oder ist die europäische Stumpen"szene" so neidisch auf einander, dass uns sowas nicht gelingt?
Also Händler auf andere Händler, Hersteller/Importeure untereinander?

Kilian

zwar ein komplett anderer Bereich, Löschen-statt-Sperren (http://www.netzpolitik.org/2011/bundesjustizministerium-erklart-loschen-statt-sperren/) zeigt aber mMn, dass genug Druck durchaus Einsicht bewirken kann...

Thomas K.
30.03.2011, 07:55
Wir finden uns doch mit allem ab, was die Parteien "Demokratur" mit uns treibt.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Immer mehr Freiheiten werden beschnitten, frei nach dem Motto<o:p></o:p>
„Verboten ist alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist“.
<o:p></o:p>
Die Tabak-Prohibition ist nur ein weiterer Baustein zur totalen Unfreiheit.<o:p></o:p>
Es lebe die „Parteien Diktatur“.<o:p></o:p>
Einzige Chance wäre vielleicht eine Raucher Partei, man kann den Feind nur mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Bei uns im Saarland haben wir ab sofort das schlimmste und härteste Antirauchergesetz.
Ich sehe schwarz für meine Lieblingskneipe.
Gruß Tom

RFE3
30.03.2011, 14:04
„Verboten ist alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist“.
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p> Im meine meinung das ist die allgemein großte problem mit Europa. Alles baisiert auf "Roman Law" wie oben zitert. Ich als Ami hab 'ne ganz andere forstellung (auch England, Australia, usw..), bei uns heisst es "Common Law" wo "Alles erlaubt ist was nicht ausdrücklich Verboten ist". Mit dieses gedanken im kopf, mann siet die Welt in 'nen andreres licht. Für die gesetzgeber es ist naturlich viel einfacher zum die mengen etwas zum erlauben als etwas wegzunehmen.

Oh well...EUSSR Rules!!!:001thumbdown:, nichts veil das wir machen kann. Schade.:(

radi
30.03.2011, 14:11
War natürlich ein Joke und ein Hinweis darauf, wie es werden könnte.

kosaelin
30.03.2011, 15:08
Wundere mich bei solchen Themen immer etwas, denn Racher lassen sich häufig über den von ihnen wahrgenommenen "Anti-Tabak-Trend" aus und kommen dann mit Worten wie Bevormundung, Mündigkeit, Freiheit, Selbstbestimmung, Toleranz oder ähnlichem, obwohl man ihnen zum größten Teil doch bestimmt zurecht unterstellen kann für ein Cannabisverbot o.ä. zu sein...

RFE3
30.03.2011, 15:35
Cannabisverbot!!!:001thumbdown:

Ich konnte mich vorstellen 'ne "Hand Rolled, Long Filler, Jamacian Leaf Double Corona":001drool:

Ungf so:

Thomas K.
30.03.2011, 19:01
, obwohl man ihnen zum größten Teil doch bestimmt zurecht unterstellen kann für ein Cannabisverbot o.ä. zu sein...

Da unterstellst Du bei mir schon etwas falsches.
Warum sollte man für ein Cannabisverbot sein?

Gruß Tom

Messerjocke2000
30.03.2011, 19:09
Wundere mich bei solchen Themen immer etwas, denn Racher lassen sich häufig über den von ihnen wahrgenommenen "Anti-Tabak-Trend" aus und kommen dann mit Worten wie Bevormundung, Mündigkeit, Freiheit, Selbstbestimmung, Toleranz oder ähnlichem, obwohl man ihnen zum größten Teil doch bestimmt zurecht unterstellen kann für ein Cannabisverbot o.ä. zu sein...
Und selbst wenn, warum wäre das ein Gegensatz???

Cannabis ist VERBOTEN, Tabak nicht.

Damit kann es offiziell keine Canabislounge geben, eine Zigarrenlounge aber durchaus, weil illegal.

Das Cannabisverbot sehe ich übrigens eher als schädlich denn als hilfreich an, Gesamtgesellschaftlich gesehen.

Oder anders gesagt: wenn ich dafür bin, dass Crack illegal bleibt, muss ich auch für ein Rauchverbot in der Gastronomie sein?

Irgendwie kann ich da keinen logischen Zusammenhang sehen...

Das ist aber irgendwie auch mal wieder typisch: Bloss nicht für die Rechte einstehen, da könnte ja jeder kommen, wir sind ja immer noch in Deutschland...

kosaelin
30.03.2011, 20:29
Cannabis ist VERBOTEN, Tabak nicht.
Eben. Schließlich fordert man nichts, was man selbst nicht zu geben bereit ist (Toleranz).
Ich freue mich aber über jeden, dem ich das zu Unrecht unterstellt hätte.

Ich konnte mich vorstellen 'ne "Hand Rolled, Long Filler, Jamacian Leaf Double Corona" :001thumbup: . Eine derartige Salomones hätte auch was ^^.

Messerjocke2000
31.03.2011, 07:00
Eben. Schließlich fordert man nichts, was man selbst nicht zu geben bereit ist (Toleranz).
Ich freue mich aber über jeden, dem ich das zu Unrecht unterstellt hätte.
.
:001confused1:
What?
Toleranz ist was anderes...

Ist aber auch egal, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Tabak soll ja nicht verboten werden.

"Nur" der Konsum in der Öffentlichkeit.

Ob ich oder andere auch Kifferkneipen tolerieren würden oder nicht spielt dafür keine Rolle.

Es geht darum, dass das Recht auf freie Entscheidung (auf Seiten der Wirte) und des Konsums eines legalen Produktes (auf Seiten der Raucher) drastisch eingeschränkt werden sollen.

Für Wirte, die eine Zigarrenlounge, eine Shishalounge oder ähnliches betreiben wollen, käme es sogar einem Berufsverbot gleich.

DARUM gehts.

kosaelin
31.03.2011, 18:46
Mir gings um den von manchen allgemein wahrgenommenen Trend, womit ich auch die Warnhinweise und die extremen Steuern, besonders auf Zigaretten, meine.

Thomas K.
31.03.2011, 20:21
Mir gings um den von manchen allgemein wahrgenommenen Trend, womit ich auch die Warnhinweise und die extremen Steuern, besonders auf Zigaretten, meine.

Non capisco:001confused1:
Wat rauchst Du für`n Zeuch??;)

Gruß Tom

kosaelin
31.03.2011, 21:13
... Das was ich geschrieben habe, war nicht speziell auf etwas , wie z.B. auf ein Rauchverbot in der Gastronomie, bezogen.

Auch wenn es wohl eine rhetorische Frage ist, möchte ich sie dennoch beantworten: Wie man wohl an meiner Sprache merkt stecke ich mir täglich eine Pfeife an, die ich mit möglichst wichmacherreichhaltigem Plastik stopfe... ...

Messerjocke2000
01.04.2011, 07:29
OK.
Jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher, was Du uns sagen willst. :001confused1:

Sind die Verbote alle nicht so schlimm?
Nehmen wir Tabakraucher das falsch wahr?

Bilden wir uns die Steuererhöhungen ein?:D

kosaelin
01.04.2011, 14:04
Verbote/Restriktionen sind schlimm, es sei denn sie stehen mit der Maxime "Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt" im Einklang.

Und das einzige was ich sagen wollte ist, dass man (ist jetzt gemäß meiner Manier schlecht und unverständlich ausgedrückt :rolleyes:) z.B. Toleranz nur von anderen fordern kann, wenn man selbst auch tolerant ist.
Ansonsten würde man sich heuchlerisch, also unangebracht verhalten.

Bilden wir uns die Steuererhöhungen ein?:D
Als ob ich das suggeriert hätte.. Natürlich bildet ihr / bilden wir / bildet man sich die nicht ein :rolleyes:.

Messerjocke2000
01.04.2011, 19:13
Verbote/Restriktionen sind schlimm, es sei denn sie stehen mit der Maxime "Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt" im Einklang.:001thumbup1:

Und das einzige was ich sagen wollte ist, dass man (ist jetzt gemäß meiner Manier schlecht und unverständlich ausgedrückt :rolleyes:) z.B. Toleranz nur von anderen fordern kann, wenn man selbst auch tolerant ist.
Ansonsten würde man sich heuchlerisch, also unangebracht verhalten.

Jup. Und gegenüber Nichtrauchern bin ich sogar in Zigarrenlounges Tolerant.:D
Solange sie nciht schmatzen...

Thomas K.
03.04.2011, 16:18
:001thumbup1:

Jup. Und gegenüber Nichtrauchern bin ich sogar in Zigarrenlounges Tolerant.:D
Solange sie nciht schmatzen...

Diese Toleranz Frage stellt sich doch einem Raucher nicht mehr, da man ihn aller Rechte an seinem Genuss beraubt hat.
Zumindestens bei uns im Saarland, seit dieser Woche.
In den Stadtparks bei den Pennern ist unsere neue Heimat.

Gruß Tom

Ducatista
03.04.2011, 16:31
Haben die noch kein Recht auf einen rauchfreien Stadtpark?