PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarrenkauf in Estelí

Esteli
24.03.2011, 03:51
Liebes Forum,

ich heiße Matthias und habe vor ein paar Jahren das erste Mal Zigarre geraucht, was mir damals schon gut gefiel. Im wahrsten Sinne "angesteckt" wurde ich dann durch einen Besuch in einer Zigarrenfabrik in Mexiko, wo ich ein paar schöne Zigarren kaufen konnte. Momentan bin ich in Nicaragua, morgen soll es nach Estelí gehen - und ich möchte dort gerne wieder eine Zigarrenfabrik besuchen und gerne auch etwas kaufen.
Da aber ja einige Fabriken in Estelí ansässig sind und ich nicht weiß, welche gut sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr als Experten mir einen kleinen Tipp geben könntet, wohin ich am besten gehen sollte und welche Sorte ich mir nicht entgehen lassen sollte. Da ich noch kein regelmäßiger Raucher bin, sind für mich Einsteigerzigarren wohl besser geeignet als die sehr kräftigen.

Vielen Dank für eure Tipps und saludos desde Nicaragua
Mat

Stumpenfürst
24.03.2011, 05:17
Moinsen Esteli,

meinen Informationen nach müsste diese Manufaktur im Großraum Esteli sein:
Fabrica de Tabacos San Rafael S.A.
Dort werden u.a. die "Brick House" Cigarren gefertigt. Diese Serie würde ich als mittelkräftig einstufen, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß dort auch noch andere Serien gefertigt werden, ich glaube die "El Baton" kommen auch von dort.
Über ein Feedback zur Manufaktur und zu den Cigarren würde ich mich freuen.

Gruß Uwe

Esteli
30.03.2011, 04:26
Danke für den Tipp, ich werde versuchen, dort nochmal hinzukommen!