PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAMACHO TRIPLE MADURO (ROBUSTO)

benjamin82
09.03.2011, 22:05
2tes Tasting!

Hallo Zusammen

Habe gerade eben in nettem ambiente meine erste Maduro gepufft!

Die auserwählte war eine CAMACHO TRIPLE MADURO im Robusto format.

Hatte leider keinen fotoapperat dabei :(

Also ich war/bin von der Lady sehr begeistert! Zwar nicht eine der billigeren aber ich finde trotzdem stimmen preis/leistung!

Geschmacklich: :blush:...........................keine ahnung, wie soll ich das beschreiben;

Also permanent war eine angenehme süße begleitet von einem Aroma, das ich nicht zuordnen kann, present! Das erstemal wollte ich nach einer Zigarre gleich noch mal die selbe haben... war einfach toll der geschmack!:001_wub:

Abbrand musste ich lediglich einmal korregieren. Zug war 1A und sie wurde bis zum Fingerbrand nicht scharf oder bitter! Zudem kam noch das ich wärend dem gespräch mit meinem freund des öfteren für längere zeit nicht an der Zig gezogen habe, sie ist aber nie ausgegangen:001thumbup:

Wer also auf MADURO steht und denn süßlichen geschmack liebt sollte MEINER MEINUNG nach diese Schönheit mal probieren!

Ach ja.......fast vergessen: Verarbeitung war auch TOP

Lg Benjamin

RFE3
10.03.2011, 00:36
Servus Benjamin,
Wo kauftest du die Camacho? in Österreich? Die Robusto und die Toro sind zwei von meine leiblings Cigar. Ich hab sie nie in Ö gesehen und muss sie immer mitbringen lassen wann ich heim gehe im Urlaub. Eine echt lecker smoke!!! :001thumbup:

benjamin82
10.03.2011, 09:47
Hallo Rick

Ich kaufe meine Zigs immer in Deutschland da in meiner nähe keine Trafik vorhanden ist die so eine auswahl hat wie in Passau! Bin ja direkt an der Grenze zuhause :) und komme immer so alle 14Tage nach Passau und da geht dann immer ne hand voll mit nachhause.

Und Cuba Specials bestell ich mir online bei den Casa del Habano

Lg Benjamin

Fenris
03.08.2011, 15:11
Ich habe gestern auch eine Camacho Triple Maduro Robusto geraucht, und ich muß sagen: "WOW!"
Das ist eine wahre Schönheit, die mit Genuß und Abwechslung der Aromen nicht geizt.

Alleine das fast schwarze Deckblatt läßt mich ins Schwärmen kommen. Ein Traum in "Ebenholz" ;) und die beiden silbernen Banderolen sehen edel aus.
Der Kaltduft ist genial und sie ist gleichmässig und fest gerollt mit einem relativ leichtem Zug, der einen vollen, cremigen Rauch zulässt. Die ersten Züge sind noch recht verhalten ... mild und recht holzig, was aber sich langsam in nussig, süsse Aromen wandelt. Gegen Mitte wechselt es dann wieder in ledrige Noten und weiter später wird sie recht erdig. Gegen Ende wird sie angenehm pfeffrig. und sie wird immer kräftiger im Verlauf, also nichts für zarte Gemüter.
Ich habe sie geraucht, bis ich mir die Finger verbrannte :D

Sie hat ab sofort einen Stammplatz in meinem Humidor :001_wub:

Gruß
Andreas

fanta4
14.09.2011, 17:31
Heute habe ich auch mal diese sehr schön anzuschauende Zigarre geraucht.

Sie war tadellos verarbeitet. Dezenter, angenehmer Kaltgeruch.
Das anfeuern hat etwas gedauert. War irgendwie schwer entflammbar.;)

Auffällig ist der sehr geringe Zugwiderstand. Am Anfang war sie eher nichtssagend, dafür etwas kratzig.

Richtung Mitte kamen Geschmacksnoten, die an Maduro erinnern, aber stark überlagert von kräftigen, holzigen Noten.

Dann wurde sie zunehmend strenger, so möchte ich das mal beschreiben und auch wieder ein kleines bisschen kratzig.

Letztendlich habe ich sie dann ausgehen lassen und knapp 5 Euronen im Ascher liegen lassen.

Auch wenn's etwas weh tut, aber Zigarre rauchen ist für mich Genuss. Und wenn’s kein Genuss ist, rauch ich den Stumpen nicht fertig. Punkt.

Mein Fazit: Wenn man wie ich, auf eher milde Zigarren (Dom Rep) steht, sollte man sich die rund 10 Euronen Investition überlegen.

Fenris
14.09.2011, 17:44
Ist definitiv auch Geschmackssache.

Ich liebe diese Zigarre. Sie fängt etwas zickig an, das stimmt. Aber für meinen Geschmack entwickelt sie sich phantastisch.
Vielleicht hatte ich auch Glück. Mittlerweile habe ich 'ne Menge davon geraucht und bemerke, dass ich bei meinem Dealer scheinbar der einzige bin, der die kauft. Möglicherweise lagern die da schon sehr lange ... und brauchen das eventuell.

Ich muß mir mal eine woanders besorgen um das zu vergleichen.

edit: und ja ... die ist schon recht kräftig. Fans eher milder Zigarren sollten die Finger davon lassen.

Robinson
25.04.2012, 18:53
Die Eigenschaften der Torpedo ähneln denen der Robusto offensichtlich in erheblichen Maße; jedenfalls beschreibt u.a. Fenris genau das, was ich auch beobachtet habe. Daher platziere ich die Torpedo in diesem Thread, anstatt einen eigenen aufzumachen.

Das Anzünden hat sich etwas kompliziert gestaltet; erst nach dem 4. Streichholz nahm die Zigarre die Hitze an und kam langsam in Fahrt. Wenn sie erst mal "an" ist, bleibt sie es auch. Selbst nach einer etwas längeren Pause muss man nicht zündeln.

Eine Verarbeitung wie aus dem Bilderbuch, intensiver (für mich aber nicht identifizierbarer) Kaltgeruch, voller, cremiger und wirklich weißer Rauch, allgegenwärtige Süße, die sich auch im Raum breit macht.
Schwer zu beschreiben.
Passte aber hervorragend zu dem Weizen, welches ich zeitgleich getrunken habe.
Mit zunehmender Rauchdauer wird sie immer kräftiger, ohne dabei ins bittere oder scharfe abzudriften. Im letzten Drittel kommt dann eine deutlich wahrnehmbare Würze mit Holznoten hinzu.
Sie hat einen sehr leichten Zug, brennt kerzengerade ab und hat eine mittelfeste Asche.

Ich bin mir relativ sicher, dass diese Zigarre längst nicht jedem schmecken wird, da sie so grundsätzlich anders ist.
Ein Versuch ist sie aber allemal wert.
Ich habe noch ein 2. Exemplar eingelagert und freue mich schon auf den nächsten Smoke.

DarkUtopia
26.04.2012, 08:15
Die schau echt lecker aus:001drool:

CigarNerd
26.04.2012, 08:42
Also ich mag die Triple Maduro auch sehr.
Ich kann sie zwar mit keiner anderen Zigarre vergleichen, sie ist irgendwie einzigartig. Besonders stark kam sie mir allerdings nicht vor, aber da scheiden sich ja auch anscheinend die Geister...eine subjektive Sache.

Das extrem dunkle Deckblatt sieht einfach zum reinbeißen aus, die silbrige Anilla finde ich allerdings irgendwie unwürdig/peinlich.

Interessant finde ich "the day after" bei dieser Zigarre. Ich liebe normalerweise den Geruch der sich in den Fingern festsaugt und den Geschmack den man noch am Tag danach im Mund hat. Die Triple Maduro hinterläßt aber gar keine Spuren, ist das sonst noch wem aufgefallen?

Dante101
26.04.2012, 11:29
Hab die auh sehr gern.

...

Das extrem dunkle Deckblatt sieht einfach zum reinbeißen aus, die silbrige Anilla finde ich allerdings irgendwie unwürdig/peinlich.

...

Naja. Ein richtiger Ami-Stumpen, halt. ;)

Duke
01.05.2012, 08:38
Hatte gestern Abend das Vergnügen die Robusto zu Genießen. Die Torpedo liegt noch im Humidor und ist demnächst fällig.

Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Nichts für Anfänger oder jemand, der leichte Zigarren bevorzugt. Man sollte schon einige Maduros vorher geraucht haben und auch mögen.

Den Geschmack beschreiben ist glaube ich nicht so meine Stärke. Das ist sehr subjektiv. Ich fand sie sehr angenehm mit einer angenehmen Holznote.

Die Banderole ist mir persönlich ein wenig zu groß geraten und man muss sie sehr früh entfernen.

Ansonsten hat man eine sehr gut verarbeitete Zigarre, die je man sich mal gönnen kann.