Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zigarren im tubos gekauft
hi,
wie lagere ich zigarren die ich im tubo gekauft habe?
müssen diese in einen humidor oder kann ichd ie einfach normal rumliegen lassen?
gruß
xilef
Albrauch
09.03.2011, 13:28
Kommt darauf an, wenn du die nur ein paar Tage liegen lassen willst, dann brauchst die nicht in den Humi legen.
Ich lege alle meine Tubos in den Humi, schon weil ich den meisten Ladys immer noch ein paar Wochen Ruhe gebe, ausser ich bin zu sehr versessen darauf ;)
Mach am besten im Humi den Tubo auf, oder nimm die Zigarre ganz da raus und lager sie normal im Humi.
Wenn du einen Humidor hast, finde ich die Frage recht komisch :001confused1:.
Zigarren in den Humidor und gut ist. Warum Probleme konstruieren?
Dante101
09.03.2011, 15:10
Möglicherweise, weil ihm der Platz ausgeht? ;)
Aber ich würde sie auch offen aber im Tubo in den Humidor geben.
Wie lange dürfte meine Zigarre im Tubos eigentlich frisch bleiben? Also nachdem ich sie aus dem Humi wieder in den Tube gesteckt habe?!
Wollte in 2 Wochen nach Frankreich und noch hapert es an einem Reisehumidor. Bin eine Woche unterwegs... müsste doch passen, oder?
Würde sie einfach mit Tesafilm oder Ähnlichem zukleben, dann dürften sie fast 100% dicht sein.
gruß
xilef
hasenufer
02.05.2012, 10:02
Einfach die Tubos in Frischhaltefolie einschlagen, das passt auch für eine Woche.
Ich lege meine Zigarren grundsätzlich ohne Tube oder Folie in den Humidor. Für Unterwegs nutze ich dann immer die Tuben als Transportmittel. Halten locker 1-2 Wochen die Frische (Für Urlaub). Klebe sie dann oft mit IsoBand am Schraubverschluß zu.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.