PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Nicht-Kubaner

Georg
04.03.2011, 03:48
Hallo,

ich rauche fast ausschließlich kubanische Zigarren und würde auch gerne mal gute Zigarren aus anderen Herkunfstländern probieren. Könnt ihr mir mal eure Favoriten posten (vielleicht mit einer kurzen Beschreibung der Zigarre)

Beste Grüße,
G.

Nur ich
04.03.2011, 03:57
Von Benden die Robusto Bundle Dom Rep

2.05€

Lecker für zwischendurch

Rasko
04.03.2011, 05:52
Hi, kann dir die For de Selva sehr empfehlen, die schmeckt mir in jedem, bis jetzt gerauchten Format. (Fino, Robusto, Churchill) Hammergeschmack, dazu perfekter Zug und Abbrand, meine Lieblingszigarre! :001drool::001thumbup1:

Auch die Flor de Copan sollte man mal probiert haben - so zumind. mbM!

Pyramides
04.03.2011, 05:56
Georg,

ich möchte dir die Nicarao Especial Gordo nahelegen. Das ist eine Neuerscheinung aus Nicaragua und kommt wirklich lecker rüber.

Rillo
04.03.2011, 07:35
Gute geschmackliche alternativen zu Cubanischen Zigarren sind: Villiger 1888,
Pleiades Spezial Belicosos, Casa de Torres, Flor de Copan, Flor de Selva.

Gerhardt
04.03.2011, 10:21
Das ist sehr schwer zu sagen, kommt es doch wieder auf den individuellen Geschmack an.
Ich z.B. kann mich mit den 1888 überhaupt nicht anfreunden, ebensowenig mit Davidoff, oder Casa de Torres.
Flor de Copan & Flor de Selva nur so einigermaßen.

Maria Mancini: Postre de Banquette, Maria Mancini Grandees, Alles von Excalibur, Flor de Nicaragua, Casa Alegria( Rico) und immer in meinem Humidorschrank zu finden ist die Libertad Lonsdales (und nur die), sowie ein paar Arturo Fuente Gigantes.

Wenn´s etwas preisgünstiger sein soll, empfehle ich Dir mal die Marca Fina´s zu probieren.

Dante101
04.03.2011, 10:46
Definitiv Flor de Selva, Flor de Copan, Macanudo und Santa Damiana. :001thumbup1:

Es gibt aber noch viele andere Nicht-Kubanerinnen, die es wert sind, genossen zu werden.

T.F.
04.03.2011, 10:48
Maria Mancini Edicion Especial (alle) und Casa de Torres Edicion Especial Perfecto gehören für mich zu meinen nichtkubanischen Favoriten.
Die edicion especial sind keine Limitierten, sondern gehören zum Standardsortiment. Die Mischungen sind sagen wir mal wesentlich voller und süffiger als die normale Linie. Ich finde die beiden Top, auch was PLV angeht...:001thumbup:

Locke
04.03.2011, 10:57
Schätze mal, dass Dir als Kuba Raucher viele der angebotenen Zigarren zu milde sind, speziell Dom Rep.
Versuche aber mal Nicaragua da wirst Du mit Sicherheit fündig, denn da sind ein paar gute "Dampfhämmer" dabei die auch noch schmecken.
Wie so vieles, ist aber auch das Geschmacksache

T.F.
04.03.2011, 11:51
Ach so, CAO "La Traviata" unbedingt probieren!:001thumbup1:

Massafaka
04.03.2011, 14:33
Schätze mal, dass Dir als Kuba Raucher viele der angebotenen Zigarren zu milde sind, speziell Dom Rep.
Versuche aber mal Nicaragua da wirst Du mit Sicherheit fündig, denn da sind ein paar gute "Dampfhämmer" dabei die auch noch schmecken.
Wie so vieles, ist aber auch das Geschmacksache

Joya de Nicaragua Celebracion. :001thumbup1:

T.F.
04.03.2011, 15:32
Ach ja, @Georg: Du solltest beim probiern von Nicht-Kubanischen aber auch völlig "neutral" herangehen... Das heisst, erwarte keine Kubanerin, um so eher wirst du überrascht...!:001thumbup1:

cuaba68
04.03.2011, 16:00
Hallo,

ich rauche fast ausschließlich kubanische Zigarren und würde auch gerne mal gute Zigarren aus anderen Herkunfstländern probieren. Könnt ihr mir mal eure Favoriten posten (vielleicht mit einer kurzen Beschreibung der Zigarre)

Beste Grüße,
G.
hallo rauch gerne die patron anniversary 1964 aus nicaragua ein traum leider teuer.lg

venceremos
04.03.2011, 19:36
Marca Fina Produkte
C.A.O.
Arturo Fuentes

Cigar4224
04.03.2011, 19:44
Hallo zusammen,

viele "Nicht - Kubaner" die ich empfehlen würde sind schon genannt - daher erspare ich mir Wiederholungen.

Allerdings vermisse ich noch die Padron aus der "normalen" Serie, die Camacho´s generell und die Rodrigo de Jerez. Bei der letzteren gehören die Nicaragua - Serie und besonders die kräftige Honduras - Serie zu meinen Favoriten.

Oliva wurde auch noch nicht genannt. Empfehlen kann ich da die Serie O.
Die höherpreisigen Olivas habe ich noch nicht probiert...

Viele Grüße

Cigar4224

äskulap
04.03.2011, 22:22
Hallo,

ich werde Dir keine spezielle Marke empfehlen, denn erstens sind hier schon genug genannt und zweitens einfach mal probieren.

Es gibt auch auserhalb von Kube sehr leckere Zigarren. Nicaragua kommt sehr nah an den Kubageschmack ran. Aber ich finde, es muß nicht immer der gleiche Geschmack sein. Jede Zigarre entwickelt meistens schöne Aromen. Es gilt diese Aromen zu schmecken, dazu muß man sich halt Zeit nehmen.:P

Es bleibt Dir, wenn ich die vorgeschlagenen Marken alle lese (und ich habe fast alle schon einmal geraucht), nichts anderes übrig als selber Dir ein Urteil zu bilden, was Deinem Gaumen mundet.
Sei mutig! Das schöne bei nicht Kubanern ist, daß meistens der Preis nicht so hoch ist, wobei Du auch hier richtig Geld anlegen kannst!

Gruß Ralf

Stumpenfürst
05.03.2011, 06:46
Probiere auch mal die "Aurora Linea 1495", für eine Dominikanerin überraschend würzig und nicht "overpowered".
Die für diese Serie verwendete Tabakkomposition ist eine Hommage an die klassischen Tabakanbauländer:

Deckblatt: Sumatra Saat sun grown aus Ecuador
Umblatt: Kubanische Corojo Saat aus der Dominikanischen Republik
Filler: Peru (Blattstufe Seco), Brasil (Blattstufe Viso), Nicaragua (Blattstufe Viso), Corojo (Blattstufe Ligero)

Weil in diesem Filler überhaupt keine Blattstufe Volado (verantwortlich für guten Abbrand, jedoch kaum Aroma) verwendet wird, zicken diese Cigarren gelegentlich im Abbrand, entschädigen dafür aber mit ihrem würzigen Geschmack, unbedingt mal die Short Robusto aus dieser Serie rauchen, 58er Ringmaß, Länge knappe 10cm, bei einem Preis von 5,40€!

Auch empfehlenswert ist die "Brick House" Serie aus Nicaragua, diese Marke ist noch relativ neu auf dem deutschen Markt und wahrscheinlich noch nicht überall erhältlich. Es handelt sich bei dieser Cigarrenserie um Puros, d.h. alle verarbeiteten Tabake stammen aus nicaraguanischem Anbau. Das Deckblatt ist ein in der Sonne gezogenes "Havanna Subido" Deckblatt und von tiefbrauner Farbe, die Cigarren sind mittelkräftig und besitzen einen ausgewogenen, vollmundigen Rauch, mit einer dezenten Süßenote. Die Preise dieser Serie bewegen sich um 5,00€ das Stück.

In diesem Sinne...

Lapicida
05.03.2011, 09:53
Hallo,

dieses Forum ist eine wahre Fundgrube. Geschmacklich fallen mir sofort die Garrido (schmeckt nach Kaffee und Schoko), Carlos Torano und die Flor de Copan ein. Bin ja auch nicht solange dabei, lese aber sämtliche Tastings und versuche die Eindrücke mit meinen Gaumenfreuden zu vergleichen.

Phijo
05.03.2011, 10:55
@Stumpenfürst:
Was ist die Blattstufe Viso? Die anderen sind mir bekannt, aber von Viso habe ich noch nie gehört.:(

Gruß
Phijo

Stumpenfürst
05.03.2011, 12:11
In bestimmten Anbauländern bzw. bei bestimmten Tabaksorten gibt es noch eine vierte Blattstufe (Viso) sie besteht quasi aus dem oberen Bereich der Seco-Stufe bzw. dem unteren Bereich der Ligero-Stufe. Man findet diese Unterteilung u.a. in Nicaragua, in Honduras und auch in Brasilien (in Brasilien wird sonst eigentlich die komplette Pflanze inclusive Hauptstengel geerntet, seit einigen Jahren jedoch gibt es immer häufiger Ernten bei denen nach Blattstufen geerntet wird, letztendlich hängt es vom späteren Verwendungszweck ab).

In diesem Sinne...

Georg
05.03.2011, 13:59
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :001thumbup1:

Mir geht es nicht darum eine billige Alltagszigarre zu finden, sondern ich möchte schauen, wie gute Zigarren aus anderen Ländern schmecken. Wenn sie dann auch noch preiswert sind, habe ich natürlich nichts dagegen. :D Gar nichts kann ich mit flachen Zigarren anfangen. Ein gewisse Aromentiefe und ordentlich Volumen gehört für mich zu einer Zigarre dazu. (damit meine ich aber nicht unbedingt Nikotinstärke).

Grüße,
G.

lowcut
05.03.2011, 14:50
Ich habe gute Erfahrungen mit Leon Jimenes, Marca Fina und Rocky Patel gemacht. Mit Abstrichen waren auch die Stumpen von Casa de Alegra und Santa Clara gut. Von diesen 5 Marken hab ich zumindestens verschieden Formate probiert. :)

Kaarster
07.03.2011, 13:07
Carbonell (http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90008872&artikelnr=90008872&artikelgr=)
Die Mischung der Einlage besteht aus bis zu 13 Jahren gelagerten Tabaken aus Criollo Cubano und Criollo Dominicano.

Eine Zigarre von ichrauchegerne (http://www.zigarrenforum-online.de/member.php?u=205):001thumbup: der auch hier im Forum aktiv ist.

tabak pietsch
21.03.2011, 13:22
Dom. Rep. wird gerne mit leichten eindimensionalen Zigarren gleichgesetzt. Ich persönlich mag im Sommer die Macanudo durchweg sehr gerne. Mein persönlicher Favorit ist der Duke of Devon.

Eine Non-Cuba Serie bzw. Serien, die immer noch unterschätzt werden, ist das Angebot von Carlos Torano (Honduras). Hier möchte ich Dir insbesondere die V-Line ans Herz legen. Die Crescendo ist eine wunderbare Zigarre. Toll verarbeitet und geschmacklich herausragend. Sehr körperreich, aber gleichzeitig durch ihre Ausgewogenheit und feine Süße sehr mild. Für mich eine der am besten abgestimmten Zigarren auf dem Markt. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Georg
26.03.2011, 00:20
Nochmals Danke an euch alle für eure Tips. :001thumbup1: Ich wollte gerade jedem ein "Danke" geben, nur gibt es da wohl eine Begrenzung.

Ich habe eure Tips beachtet und dazu auch noch jede Menge Tastings gelesen. Vielleicht interessiert euch, welche Zigarren es schließlich geworden sind:

Maria Mancini Postre de Banquete No. 6
Casa de Torres Edition Especial Robustos Edition Especial
CAO La Traviata Divino
Camacho Criollo Monarca
La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
Santa Damiana H-2000 H-2000 Shorts
Flor de Copan Linea Puros Robusto
La Meridiana Celebración 10 anos Robusto Special
Casa de Alegria Edición Limitada 460 Suave (4x60)
Casa de Alegria Edición Limitada Robusto Rico (5x50)
Brick House Churchill
Rodrigo de Jerez Honduras (Grün) Robusto
Bundle Selection Robusto
Bundle Selection Figurado
Marca Fina Panama Panama Edicion Limitada 2010 Robusto Extra

Sobald ich die Zigarren habe, poste ich ein Photo im Humidor Thread.

Beste Grüße,
G.

Picanha
26.03.2011, 23:39
Sehr guter Thread, ich bin gespannt auf die Fotos dieses Arrangements!:001thumbup1:

digitaL
27.03.2011, 21:18
Cain Straight Ligero Sun Grown
Nicarao Especial

Ich rauche nur Kubaner, aber die beiden oben sind echt super.
Cain schön cremig, die Nicarao ehr zurückhaltend.

Cigar4224
28.03.2011, 06:22
Hallo,

CAO La Traviata Divino
Camacho Criollo Monarca
Brick House Churchill
Bundle Selection Robusto
G.

Schöne Auswahl "quer durch den Garten". Geschmacklich ist da viel unterschiedliches dabei, was wie ich finde schon eine Einschätzung der Geschmäcker "nicht kubanischer" Zigarren erlaubt.

Mache aber bitte nicht den Fehler, heraus finden zu wollen, welche Zigarre am ehesten an den typischen kubanischen Geschmack heran kommt. Es sind nunmal keine Kubaner! Trotzdem denke ich, ist die ein oder andere dabei, die Dir sehr gut schmecken wird.

Ich habe auch schon welche in Deiner Auswahl gefunden, die ich persönlich mancher Kubanerin vorziehen würde - aber das wirst Du selbst herausfinden - es soll ja spannend bleiben...

Trotzdem noch eine Bitte. Berichte doch mal, wie Dir die Rodrigo de Jerez geschmeckt hat. Habe sonst noch niemanden hier im Forum gefunden, der die raucht. Für mich persönlich zusammen mit Flor de Selva das Beste was Honduras zu bieten hat...

Viele Grüße und viel Spaß

Cigar4224

Messerjocke2000
28.03.2011, 07:03
Ach so, CAO "La Traviata" unbedingt probieren!:001thumbup1:

Joya de Nicaragua Celebracion. :001thumbup1:

Probiere auch mal die "Aurora Linea 1495", für eine Dominikanerin überraschend würzig und nicht "overpowered".
...
Auch empfehlenswert ist die "Brick House" Serie aus Nicaragua,
:001thumbup:
Und:
Oliva Serie V
Cain
Cain F

DattKlobiche
28.03.2011, 11:35
Berichte doch mal, wie Dir die Rodrigo de Jerez geschmeckt hat.Habe sonst noch niemanden hier im Forum gefunden, der die raucht.

Ich hab am Anfang mal die rote Jerez Robusto geraucht, war echt lecker und auch nicht soo teuer. Vielleicht sollte ich mir, wenn wieder Geld da ist, mal die grüne zur Brust nehmen :)

schlicktownsmoker
28.03.2011, 14:43
Bei "Nicht-Kubanern" schwör ich auf die Oliva Serie V. Alle Formate sind extraklasse. Von der Verarbeitung, den Deckblättern, dem Zugverhalten und natürlich dem Geschmack her immer spitzenmäßig!

Desert-x
13.08.2011, 10:02
Da ich auch sehr gerne Kubaner rauche ist für mich die beste nicht Kubanerin die El Mito de La Palma!!
Ganz neu und eine super Überraschung :001_wub:
Gruß
Der Stephan

RFE3
13.08.2011, 18:20
Für mich die bis jeztige beste NC Cigar war die Padron 1926 #9 Maduro:001_tt1:, die war ne Himmelstücke aufs erde. Die Tatuaje Cojonu 2003 liegt knapp daneben, aber total anders ins Geschmecks profile. Das beste Preis/Leistungs NC is Hands Down die Carlos Torano 1959 Exodus, 50 Years...:001drool:

hasenufer
13.08.2011, 20:35
Ich kann aus der jüngsten Raucherfahrung auch die Oliva V Lancero (http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004664&artikelnr=90008730&artikelgr=)und die Don Pepin Jaime Garcia Toro Gordo (http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90009218&artikelnr=90009220&artikelgr=) (http://cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90009218&artikelnr=90009220&artikelgr=)mehr als empfehlen :001thumbup1:

Fenris
14.08.2011, 00:46
Ich persönlich habe neben Kubanerinnen, noch in meinem Humidor:

Nicarao Anno VI Robusto
Camacho Triple Maduro (ist komplett anders als Kuba)
Camacho Criollo Nationales
Libertad Corona
Honduras Bundle Selection Corona
Zino Classics Double Corona

Die schmecken mir alle sehr gut bis ausgezeichnet.
In Nicaragua will ich mich noch ein bissl mehr umsehen ;)

Nach einigen Reinfällen, bin ich sowieso zZt nur auf wenige Kubanerinnen beschränkt.

Gruß
Andreas

Sandro
30.09.2011, 14:22
Also meine Lieblingszigarren außerhalb Kubas sind die Bossner Baron und Richard I Moreno...

T.F.
30.09.2011, 14:38
Momentan zähle ich zu den besten Noncubans die My Father-Serien dazu.
Die My Father Nr. 1 ist auch gerade dabei,
meiner heisgeliebten RyJ Exhibicion No.4 den Rang abzulaufen...
Die Dinger sind einfach zuuuuu lecker!!

el caballero
30.09.2011, 18:49
Ich habe da auch so meine Vorstellungen:
Oliva V Lancero
Günther´s DAG:001drool: von der bin ich immer noch hin und weg
Plasencia Oragnica Torro
Arturo Fuente R-54
Carlos Torano 1959 Exodus 50 years - pyramide

Robinmzg
30.09.2011, 19:01
Für mich sind es die Padrons aus der 26 und 64 Serie.
Solch eine Aromenvielfalt hatte ich selbst bei den Kubanern
selten.
Wenn da nur nicht der Preis wäre:001thumbdown:

Gruß

Robin

el caballero
30.09.2011, 19:11
Für mich sind es die Padrons aus der 26 und 64 Serie.
Solch eine Aromenvielfalt hatte ich selbst bei den Kubanern
selten.
Wenn da nur nicht der Preis wäre:001thumbdown:

Gruß

Robin

Da bin ich froh dass das Zeug in den Staaten halbwegs bezahlbar ist.
Für was hat man schließlich Familie da drüben, besser gesagt meine Frau.
Heieiei. mein Wunschzettel ist heuer schon soooo lang:D

Robinmzg
30.09.2011, 19:29
Da bin ich froh dass das Zeug in den Staaten halbwegs bezahlbar ist.
Für was hat man schließlich Familie da drüben, besser gesagt meine Frau.
Heieiei. mein Wunschzettel ist heuer schon soooo lang:D

Ja da hab ich auch Glück
Probier mal die Padron 80 years Maduro:001drool:
Wenns die hier geben würde hätte die eine Preisgestaltung
wie die Cohiba Gran Reserva:001thumbdown:

Gruß

Robin

Dominik
30.09.2011, 19:35
Von denen, die ich bisher probiert habe:

- CAO Brazilia

- Flor de Copan Maduro

- La Aroma del Caribe Edición Especial No.2

- Dannemann HBPR Robusto

Gruß

Dominik

mickey
30.09.2011, 21:42
Da ich zur Zeit auf Mallorca bin, habe ich neben den üblichen Zigarreneinkäufen auch ein paar La Aurora Preferidos 1903 eingekauft und gerade meine 2. Deluxe Maduro geraucht.

Also für mich die bisher beste Non-Cuba-Zigarre - fast schon wie eine Cuaba. Herrliche milde Würze, tolles Aroma und ein perfekter Abbrand. Man sollte sie geniessen, nicht zu schnell rauchen und genügend Zeit investieren, damit sie nicht irgendwann bitter wird. Als Perfecto-Format ist diese Zigarre an sich schon wahrlich eine Schönheit - in Verbindung mit der herrlichen Binde ein Traum.

Sie kostet in D EUR 23 - hier in Spanien bekommt man sie für EUR 12,50. Am Montag geht es wieder nach Palma und dann wird nachgekauft. Nach dem Urlaub gibt es Bildchen. :rolleyes:

Pyramides
02.10.2011, 11:44
- Nicarao
- Macanudo 1968
- Brick House
- Rocky Patel Decade
- Don Pepin My Father und Classico

Niko
20.11.2011, 14:07
Als nicht KC kann ich dir auch folgende empfehlen, die ein bisschen der KC ähneln, nicht aber vergleichbar sind:

Oliva V (ist bereits mehrfach genannt worden)
Ashton VSG (ein Traum )
Cain Maduro (Verarbeitung und Aussehen ist hier Klasse), ebenfalls mehrfach genannt

Wenn es mehr in Richtung KC Monte Christo Open gehen sollte, dann sind m. E. folgende empfehlenswert.

La Aurora Preferidos
Macanudo Maduro
Macanudo 1968
Flor de copan Maduro

PS: Kann bitte ein Zigarrenfreund bei Gelegenheit ein Tasting von der Padron 1926 o. 1964 veröffentlichen, außer von der Principe habe ich keine gefunden, wäre sehr dankbar und erfreut darüber:)

Georg
20.11.2011, 15:01
VIDEO REVIEW: Padron Anniversario Natural 1926 No. 6 (2004) (http://mycigarblog.org/blog/)

Tikonteroga
20.11.2011, 17:24
Ich hatte gestern eine Casa Magna Oscuro.
Kann ich empfehlen.

philipp
27.11.2011, 13:12
Das möchte ich gerne mal aufnehmen. Ich möchte an dieser Stelle mal eine eigentlich noch wenig bekannte Zigarre empfehlen. Die Casa Magna Oscuro Serie aus Nicaragua. No.4 und Robusto durfte ich bereits probieren. Beide sehr lecker.
Verfallen bin ich aber der Toro. Eine von der Tabakmenge schön schwere Zigarre. Hervorragend fest gewickelt. Manchmal etwas fest, aber immer annehmbar. Sehr schön dick ledriges Deckblatt, das den "Cut" zur Freude macht.

Sie startet mit Kakao und einer leckeren Würze. Die dezente Schärfe tritt zu Gunsten einer schön cremigen Note mit Aromen nach Trockenfrüchten und einer feinen Mokkanote zurück. Ich assoziiere die Zigarre mit einer vollmundigen Version des Mac Baren Plumcake Pfeifentabaks. Köstlich.
Nach dieser Komposition habe ich jahrelang gesucht.
Allein schon der Kaltzug. Als würde man an duftendem Kaffe schnüffeln.

Aufgrund der recht großen Tabakmenge bei 50er Ringmaß ist der Rauch schön dicht. Die Rauchdauer kann man je nach Tempo zwischen 1 und guten 2 Stunden variieren. Eine Zigarre für jede Gelegenheit.

Ich versuche Zigarren möglicht blind zu verkosten, was den Preis angeht (auch wenn ich natürlich exakt weiß, was sie kostet). Ich kann kaum fassen, dass dies leckere wunderschöne schwarze Stück gerade mal 4,50 Euro kostet. Blind hätte ich auf die Liga von 8 Euro getippt.

Aus meiner Sicht ein feiner All-Day Smoke, gerade im Winter, da ich die Zeit gerne mal nutze, um den Gaumen von Kuba zu entwöhnen.
Die Stärke, das sei angemerkt, liegt im angenehmen Bereich. Nicht schwachbrüstig, gerade so, dass man sie am Morgen auf leeren Magen genießen könnte, so man dann Zeit hätte, Zigarre zu rauchen.

PS: Die 27er Kisten sind ein Traum. Wunderschön.

Mr. M.
29.11.2011, 07:06
... Ich möchte an dieser Stelle mal eine eigentlich noch wenig bekannte Zigarre empfehlen. Die Casa Magna Oscuro Serie aus Nicaragua. No.4 und Robusto durfte ich bereits probieren. Beide sehr lecker.
Verfallen bin ich aber der Toro. ...

Das passt, ich bin momentan auf der Suche nach guten Zigarren in diesem auch von mir gerne favorisierten Format. Die setze ich gleich auf meine Einkaufsliste. Danke für den Tipp!
---
VG, Mathias

philipp
29.11.2011, 11:24
Ich denke Du wirst es nicht bereuen, wenn Dir genannte Aromen zusagen. :)

Dante101
29.11.2011, 11:33
Ich denke Du wirst es nicht bereuen, wenn Dir genannte Aromen zusagen. :)

Mann, Philipp!! Da hast Du mir aber Lust drauf gemacht. Ich frag mich, ob ich die bei uns bekomme.

ROMEO
29.11.2011, 13:39
Nochmals Danke an euch alle für eure Tips. :001thumbup1: Ich wollte gerade jedem ein "Danke" geben, nur gibt es da wohl eine Begrenzung.

Ich habe eure Tips beachtet und dazu auch noch jede Menge Tastings gelesen. Vielleicht interessiert euch, welche Zigarren es schließlich geworden sind:

CAO La Traviata Divino
Camacho Criollo Monarca
Brick House Churchill
Bundle Selection Robusto

Sobald ich die Zigarren habe, poste ich ein Photo im Humidor Thread.

Beste Grüße,

G.

Hi
Eine noch von mir- Vegafina selection von Jose Seijas Limitada 2011
Ein wie ich finde Superteil Preis 7€ stck.

Gruesse Ully

Desert-x
29.11.2011, 13:44
Hi
Eine noch von mir- Vegafina selection von Jose Seijas Limitada 2011
Ein wie ich finde Superteil Preis 7€ stck.

Gruesse Ully

Da kann ich nur zustimmen :-)
@ulli hast du die von Bonnie?

Oldy
11.12.2011, 19:27
Für mich sind momentan auch 2 im Rennen ...

La Aurora 1495 Sumo
Casa de Torres 2012 Belicos Finos

philipp
18.12.2011, 15:26
Ich wollte mal nachhorchen, wie euch - so schon probiert - die Casa Magna Oscuro Toro zusagte?Ich muss mittlerweile für mich sagen, dass die Serie für mich außerhalb Cubas eine der wenigen ist, die mich preislich wie geschmacklich begeistern kann und nicht langweilig wird. Für mich ideale Zigarre zum Nebenher rauchen.

Hans
18.12.2011, 18:30
Eindeutig die My Father (Cedros)
Die beste Zigarre seit langem und in meiner Top 3 (besser als Behike!)

Unbedingt probieren, wow!

ROMEO
18.12.2011, 19:00
Da kann ich nur zustimmen :-)
@ulli hast du die von Bonnie?

@Stephan
Selbstverständlich:blush: Ca. 1 1/2 Kisten.:001thumbup1:
und zum Nikolaus Noch eine von meiner Frau.:001drool::001drool:

Grüsse Ully

Smoke
18.12.2011, 21:27
Also mein Favorit sind momentan oder noch immer....

Macanudo Maduro Diplomat
Flor de Copan Belicoso Maduro
Don Tomas Clasico Robusto
Te-Amo Domenican Blend Gran Corto

Aber natürlich auch noch einige andere jedoch von diesen habe ich immer mehrere auf Bestand! ;)

Reichlich Grüße :cool: