PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es, mit einem "Tausche" Bereich?

copi2k
03.03.2011, 07:59
Nun gibt es hier ja einen "Biete" und einen "Suche" Bereich, ich war früher im Shisha-Forum und dort gab es auch einen Tauschbereich.
Das war sehr oft ganz nett weil die Leute die untereinander getauscht haben, natürlich recht exotische Dinge angeboten haben.
Wenn man z.B. eine edle Zigarre hat, von der man sehr viele hat, oder die einem nicht mehr so sehr schmeckt (Geschmäcker sind ja verschieden), könnte man die doch zum Tausch anbieten? Dann erspart man sich das ggf. verkaufen oder zwangsrauchen.

Fände ich ganz nett, habe auch ab und an ein paar Zigarren dabei, wovon ich mehrere habe, bei denen ich einfach beim Rauchen merke, ok die ist lecker, aber so ganz mein Geschmack ist es nicht. Da wäre ein Tauschebereich echt Prima.

mfg

svack
03.03.2011, 08:16
Hi Copi2k,

dass ist doch wunderbar im "Biete" bzw. im "Suche" Bereich möglich:

Ich suche Edition Limitada FCS04 von 1900 und biete dafür die Edition Limitada FCB 1950

oder einfach anders rum.

Ums gleich vorweg zu sagen...bei einzelnen Zigarren kann ich mir das vorstellen, aber sobald sowas kommt wie:

Ich suche 300 € und biete dafür eine Kiste Cohibas

ist Feierabend.. :)

Cheers, Sven

Nur ich
03.03.2011, 08:19
Nun gibt es hier ja einen "Biete" und einen "Suche" Bereich, ich war früher im Shisha-Forum und dort gab es auch einen Tauschbereich.
Das war sehr oft ganz nett weil die Leute die untereinander getauscht haben, natürlich recht exotische Dinge angeboten haben.
Wenn man z.B. eine edle Zigarre hat, von der man sehr viele hat, oder die einem nicht mehr so sehr schmeckt (Geschmäcker sind ja verschieden), könnte man die doch zum Tausch anbieten? Dann erspart man sich das ggf. verkaufen oder zwangsrauchen.

Fände ich ganz nett, habe auch ab und an ein paar Zigarren dabei, wovon ich mehrere habe, bei denen ich einfach beim Rauchen merke, ok die ist lecker, aber so ganz mein Geschmack ist es nicht. Da wäre ein Tauschebereich echt Prima.

mfg

Stimmt grundsätzlich schon, aaaaber....

Mit einer solchen Abteilung wird Leuten die im Grossen Sachen verkaufen wollen leider Tür und Tor geöffnet.

Daher denke ich das zumindest zur Zeit sowas eher nicht möglich ist.

Nur mal so mein Gedanke.

Nur ich

copi2k
03.03.2011, 09:46
:D ich biete 1 Kiste Cohiba und suche 200€, geil, nettes Angebot wärs ;)

ne ist klar, das war eher auf kleinere Mengen bezogen, vllt könnte man ja eine Grenze machen vonwegen max. 20 Zigarren/Monat oder sowas.

War nur so ein Gedanke der mir heut morgen durch die Birne geschossen ist :)

Nur ich
03.03.2011, 09:51
:D ich biete 1 Kiste Cohiba und suche 200€, geil, nettes Angebot wärs ;)

ne ist klar, das war eher auf kleinere Mengen bezogen, vllt könnte man ja eine Grenze machen vonwegen max. 20 Zigarren/Monat oder sowas.

War nur so ein Gedanke der mir heut morgen durch die Birne geschossen ist :)

Schön wäre es schon wenn man sich verkauft hat.

habe ein Bundle gekauft von ........ 3 probiert, nicht mein Fall tausche im Wertausgleich gegen ....

Nur mal so als Beispiel.

Nur ich

Polarfuchs
03.03.2011, 23:41
...ich fänd die Idee im Prinzip schon witzig!!
Man sollte sich aber im Vorfeld mal juristisch schlau machen. Nicht, daß einem nachher irgend so ein Spinner macht wegen so Aktionen. Denke nur daran, daß es z.B. illegal wäre Zigarren zu lagern und dann später als "Gesaged" teurer zu verkaufen. so wegen Preisbindung und so. Nicht das einem nachher irgend wie einer ausrechnet, daß hier in Euro gerechnet irgendjemand gegen das oben genannte verstößt. Ist jetzt nur der erste Punkt der mir einfällt. Jugundschutz schießt mir jetzt gerade auch noch in den Kopf...

Und nochmal: Ich persönlich fänd das schon cool- wollte nur darauf aufmerksam machen und hier nix von vornherein madig machen...

svack
04.03.2011, 06:24
Im Prinzip wäre das wirklich witzig...aber wie gesagt, wenn dann würde nur die Möglichkeit: Tausche Monte EL2003 gegen Ramon Allones EL2007 funktionieren, und auch nur dann wenn das Verhältnis stimmt! Alles andere würde ich nicht absegnen!

Cheers, Sven

Nur ich
04.03.2011, 07:38
Im Prinzip wäre das wirklich witzig...aber wie gesagt, wenn dann würde nur die Möglichkeit: Tausche Monte EL2003 gegen Ramon Allones EL2007 funktionieren, und auch nur dann wenn das Verhältnis stimmt! Alles andere würde ich nicht absegnen!

Cheers, Sven

Moderiert wäre doch ne Möglichkeit.:)

Schliesst zumindest den Handel im großen Stiel aus:rolleyes:

svack
04.03.2011, 07:52
Moderiert wäre doch ne Möglichkeit.:)

Schliesst zumindest den Handel im großen Stiel aus:rolleyes:

Unser Marktplatz ist bereits moderiert...neue Beiträge müssen erst duch einen der Mods frei gegeben werden... :)